7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir ist es wurscht. Ich kannleider nicht lange warten weil ich atm keinen PC habe. Deswegen wird es die Gainward. Enttäuscht werde ich bestimmt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bowser schrieb:
Wie sind die Gainward ansonsten so verarbeitet???

Sind die so gut, wie ne gigabyte, oder ne asus??

Wie ist es mit den 7900gt von xfx (ich weiß xfx sind die besten)

Habe gehört, dass da fehlerhafte dabei sein sollen, stimmt das???

Hio,
hab die 7800GTX gehabt von Gainward, sogar die GS, war super geil die Karte,
nu hab ich ne Bliss GTX, stock, noch,
sobald der Inno kühler da ist gehts los ;)

Soweit bin ich sehr erfreut über das gute Stück ! Nichts negatives ;)
Desweiteren bin ich der Meinung das die gelöteten PCBs schon alle fertich in den NV Werken zusamen gebaut werden und dann jeweils an die Firmen oder Distributoren ausgelifert werden.
Von daher behaupte ich mal das alle PCBs identisch sind (ist dennoch nur ne vermutung) !
Sollte also latte sein ob GW oder Gigabyte oder XFX etc. , es kommt nur auf die Kühlung an, wie hoch man sie letztendlich bekommt ;)
gruss
mika

also ich hab ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass eine 7900GT momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt.

Hab ich irgendwas übersehen? Weil die GT ist ja nur einen niedrig getaktete GTX und für 300€ bekommt man nichts vergleichbares.

Wann sind die 7900 GTX denn endlich mal verfügbar ?
Gibt es da ein offizielles Releasdatum ?
Ich raff auch nicht warum die nur so sporadisch die Dinger rausrücken !

Hab da mal eine frage. Hab meine 7900gt auf 1.4v laufen, weil ich mir gedacht habe, das der g71 GPU ja darauf ausgelegt ist (siehe GTX). Temperatur mit zalman vf700 CU im leerlauf 37 und untervollast 58 grad. Hab mir jetzt mal gedacht vielleicht mal auf 1.55v zu erhöhen, und bin mir nicht sicher, ob die graka das auf lange sicht aushällt. nicht von den temperaturen, die werden glaub ich nicht so krass weiter hiochgehen, vielleicht zu um 10 grad. Das was mich da was stört ist 0,15v mehr als "normal" im falle des G71 chips. Was mein ihr?

mfg

Ich hatte meine auch auf 1,55V. Ansich ist die erhöhte Spannung nicht das Problem! Vielmehr habe ich gemerkt, das der Zalman VF700 für 1,55V zu schwach ist (zumindest bei 5V und 7V). Bei 1,55V kam ich nur auf max. 680 Mhz core. Das waren nur 30 Mhz Unterschied zu meiner jetzigen config. Bei einem Zalman VF700 und 1,4V core fährste am besten. Außerdem brauchst du auch noch Reserven für den Sommer :fresse:

crisisneverends schrieb:
Ich hatte meine auch auf 1,55V. Ansich ist die erhöhte Spannung nicht das Problem! Vielmehr habe ich gemerkt, das der Zalman VF700 für 1,55V zu schwach ist (zumindest bei 5V und 7V). Bei 1,55V kam ich nur auf max. 680 Mhz core. Das waren nur 30 Mhz Unterschied zu meiner jetzigen config. Bei einem Zalman VF700 und 1,4V core fährste am besten. Außerdem brauchst du auch noch Reserven für den Sommer :fresse:

Hab das zwar schon mal gesagt aber das will ich nochmal hervorheben. Die Leute die mit dem Gedanken spielen ihre GT auf 1.55v zu bringen sollten wirklich eine top Kühlung besitzen. Und der Zalman (bzw. Luft generell) ist da nicht gut genug.

Ahja so schlimm ists ja nicht ist doch nur soviel wie eine ATI verbraucht :d

huhuz ;)
ich wollt mal fragen welche kühler zur 79gt kompatibel sind da die gt ja kürzer als die gtx ist (?) und gibts schon nen wasserkühler ? oder passen auch die für die 78gt/x

greetz alex

nodynude schrieb:
huhuz ;)
ich wollt mal fragen welche kühler zur 79gt kompatibel sind da die gt ja kürzer als die gtx ist (?) und gibts schon nen wasserkühler ? oder passen auch die für die 78gt/x

greetz alex

ist die gt nicht baugleich mit der gtx?

Die GTs sind etwas kürzer, aber da GPU + Ram nur etwas nach vorne verschoben wurde, passen die meisten Komplettkühler trotzdem. Ich habe zufällig noch zwei NVXP-3 über und werde demnächst einen V-Thread machen, komplett mit Schrauben/Federn und Pads für die GT/GTX Serie. ;)

Wieso häh? Das ist definitiv eine 7800GT und keine 7900GT, die haben halt einfach ein altes/falsches Bild benutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so hast das gemeint. Ich dachte es ginge darum, dass Alphacool KEINE 7900GT mit Kühler anbietet. Auf dem Bild ist eine 7800GT, da hast Du schon recht. Sorry :).

schade das die gainward nichmehr verfügt bar is hätte die mir am liebsten gestern schon bestellt ^^
wann kommen eigentlich die gt's mit 512mb ?

Tröste dich, die war nicht Verfügbar! Ih hatte gestern abend bestellt. Und bis ebend keine Versandemail bekommen. Jetzt mache ich das anders, wenn ich Zeit habe, werde ich morgen nach Alternate fahren. Dann hole ich mir ne XFX.

Hallo,:wink:

Hab ne Gigabyte 7900gt bei Alternate erwischt (endlich....):love: :love: :love: :love: :love: :coolblue: :p :p :p :p :p ,nachdem ich jetzt schon seit 4!!! Wochen auf die MSI 7900GT gewartet habe! (die wohl noch mindestens 4 Wochen brauchen wird:stupid: :stupid: :stupid: und deshalb nun storniert ist )

Jetzt kann ich endlich meinen neuen Computer in Betrieb nehmen:love: :love: :love:

Schöne Grüße!!

Ach ja: Wer noch Karten sucht, Alternate und Mindfactory haben gerade welche

hab mir gerade die 7900GT von XFX bei alternate gegönnt.:d

EDIT: @falconx: schau mal hier im hwluxx im graka OC forum da springt es dir fast ins gesicht^^

Ich hab mir gestern 2 XFX von Cyperport bestellt ! Sollten morgen da sein .. Mal sehn :) Werde berichten wie die gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh