7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FuRby
ne, aber ne xt 520/1500 hab sie geflasht, sprich xxx bios drauf !
jetz sag mir mal bitte was an einer normalen xfx 7900gt und einer xfx 7900gt xxx anders ist ausser das bios ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bam technisch sind sie natürlich (alle) die selben.. nur wegen dem gerücht das XFX selektieren würde, ist halt jeder etwas unsicher ne xt o.ä. zu kaufen ;)
hab heut mittag alle BIOSe (schreibt man das so?) der XFX 7900gt karten angeguckt, die unterschiede sind nur die taktraten von chip und speicher (is ja klar..), geotakt is überall 0 ausser bei der standard 79gt, da steht der bei 20mhz

Runtertakten im 2D tut sich keine von denen, vllt kannste das ja ma ausprobieren obs übernommen wird wenn du das BIOS änderst, bam :)

@kabauterman hab ich vorhin auch gesehen.. aber ne spargel.. ^^
 
Und nochmal zur Info:

Hab gestern beim ARLT in Stuttgart ne Gainward 7900GT abgegriffen. Preis war 319 Euro. Ich glaube die haben noch ein paar.

Test mit automatischer Taktfindung von Coolbits hat 553 Mhz GPU und 1568 (784) Mhz RAM ausgespuckt. Alle 3DMarks liefen problemlos! Werde heute mal noch mehr benchen. So long,

Greetz

NetworkerZ
 
Donisl schrieb:
@Twixter Danke

Habe gesehen das die anderen über 10000 Punkte hatten und ich nur 7763 Punkte trotz SLI 7900 GTX

Bringt ein Dual Prozi soviel Performance mehr wie ein Opti mit 3 Ghz???

Wenn ja habe ich keine Scheu auf Dual umzusteigen.

Was ist besser X2 Dual oder Opti Dual ?

naja...also ich habe mit 2x 7900er GTs

9170 ### SLI ### @ 585/1850

:d
 
hy...

IDLE ~ 41°C

LAST ~ 51°C auch nach 2 - 3h zoggerei :lol:

sind per Lüftersteuerung auf 7V geregelt...und nicht wahrnehmbar :d
 
FuRby schrieb:
@bam technisch sind sie natürlich (alle) die selben.. nur wegen dem gerücht das XFX selektieren würde, ist halt jeder etwas unsicher ne xt o.ä. zu kaufen ;)
hab heut mittag alle BIOSe (schreibt man das so?) der XFX 7900gt karten angeguckt, die unterschiede sind nur die taktraten von chip und speicher (is ja klar..), geotakt is überall 0 ausser bei der standard 79gt, da steht der bei 20mhz

Runtertakten im 2D tut sich keine von denen, vllt kannste das ja ma ausprobieren obs übernommen wird wenn du das BIOS änderst, bam :)

@kabauterman hab ich vorhin auch gesehen.. aber ne spargel.. ^^

@FuRby
ja also !
kann ich mir nicht vorstellen das xfx das selektiert !
was soll ich ausprobieren ? habs nicht richtig verstanden !

mfg
 
einige fragen des öfteren ob sich die 7900gt im 2D runtertaktet, das tut sie normalerweise auch nicht, deshalb wäre es gut zu wissen ob man es mit einem veränderten BIOS doch machen kann, dazu musste grad in nibitor (2.8) bei 2D ~400mhz chiptakt eintragen, ramtakt lässt sich soweit ich weis nicht runtertakten. Nach dem BIOS flash mit everest o.ä. überprüfen ob die Karte dann im 2D auch mit ~400mhz läuft ;)
Wäre toll wenn du das probieren könntest :)
 
Hat schon irgendwer ne Sparkle?
Is ja jetzt nicht die hamemrfirma... denkt ihr das z.B. Karten von Sparkle schlechter zu OCen sind?

Kann man mit dem Nibitor eigentlich die Spannung wieder verändern?

bei 1,2 V ist da ja noch reichlich speilraum...
 
@FuRby
ich schau mal was ich machen kann, mit nibitor kenn ich mich nicht gescheid aus !
und das bios zu verstellen hab ich ehrlich gesagt kein bock !

was mich so ewig stört, ist das meine grafik immer mit vollen lüfterdrehzahlen läuft ! so viel ich weiss is das bei allen 7900gts so
aber wann wird das behoben ?
und mit was treiber , bios ??? oder liegt das an der hardware glaub ich aber net ! und wann kommt der neue riva-tuner raus ?
 
7900 GTX wo erhältlich ?

Moin alle zusammen!

Kann mir mal bitte jemand helfen ? Ich suche eine 7900 GTX Grafikkarte,ich finde nur keine zum kaufen ! Erst warte ich geduldig auf eine 7800 GTX bis ich mir 3 Monate später anhören muss,dass diese gar nicht mehr hergestellt wird ! Wo bitte kann ich (günstig und seriös) eine 7900 GTX Kaufen ?

MFG
Marc
 
nirgends...

die sind gerade alle komplett ausverkauft ;)

bahalte einfach mal Geizhals.at/de im blick, irendwann hat bestimmt ein händler wieder welche da!
 
BloodyCorrey schrieb:
Kann mir mal bitte jemand helfen ? Ich suche eine 7900 GTX Grafikkarte,ich finde nur keine zum kaufen ! Erst warte ich geduldig auf eine 7800 GTX bis ich mir 3 Monate später anhören muss,dass diese gar nicht mehr hergestellt wird ! Wo bitte kann ich (günstig und seriös) eine 7900 GTX Kaufen ?

kabauterman schrieb:
nirgends...

die sind gerade alle komplett ausverkauft ;)


Zu dumm zum suchen oder einfach nur blind!? :haha:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1021112

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=8119

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=23350

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=5164

Wer eine will, der kriegt auch eine.
 
xxmartin schrieb:
Jo martin...aber mal ehrlich...wo sind nun die 500.- Euro GTX's ?
Ist doch echt ne Frechheit wie ich meine...
wieder mal die niedrige Verfügbarkeit voll auszuntzten

Na ja...wir beide würden das allerdings genauso machen lol
 
oh, sry habs mit der 7900 GT verwechselt... :rolleyes:

aber die Preis sind ja auch ganz schön herb... bei einer UVP von Nv über 479 €

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
=BAM= schrieb:
@FuRby
ich schau mal was ich machen kann, mit nibitor kenn ich mich nicht gescheid aus !
und das bios zu verstellen hab ich ehrlich gesagt kein bock !

was mich so ewig stört, ist das meine grafik immer mit vollen lüfterdrehzahlen läuft ! so viel ich weiss is das bei allen 7900gts so
aber wann wird das behoben ?
und mit was treiber , bios ??? oder liegt das an der hardware glaub ich aber net ! und wann kommt der neue riva-tuner raus ?

Is alles ganz einfach, ich benutz das prog auch erst seit wenigen tagen ;)
Hier kannste NiBiTor runterladen: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,1583/parent,category/

Die verschiedenen BIOS versionen der XFX 7900gt kannst du dir hier runterladen: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,5/

Wenn du NiBiTor geöffnet hast, klickst du auf Info und dann auch How I do? Da steht alles drin wie man das BIOS ausliest flasht usw.. ;)

Die Lüfterdrehzahlen kannst du unter Temperatures ändern, ich denke das wird nicht viel bringen bei diesen Turbinen, da müsstest du schon nen anderen Kühler zb. vf700 oder besser den 900 draufmachen :)
 
@FuRby
danke, aber das meiste wusste ich schon
hab es bis jetz bloß geflasht auf das xxx bios, und das wahrs, mehr werde ich am bios nicht machen oder verändern !
ich lass das das bios jetzt wie es is !

werd mir bald nen zalman vf900 kaufen :)
 
Was sollte man sich den eher holen, eine XFX/470 oder eine Sparkle. Die XFX ist ja etwas höher getaktet, kostet aber 10€ mehr. Gemeint sind jeweil die 7900er GTs..
 
bei der XFX haste zwar den höheren Takt, aber keinen Spielraum nach oben weil die besseren für die XX XXX modell rausgesucht werden, bei der Sparkle haste die Chance eine zu bekommen die noch höher geht!
 
=BAM= schrieb:
@FuRby
danke, aber das meiste wusste ich schon
hab es bis jetz bloß geflasht auf das xxx bios, und das wahrs, mehr werde ich am bios nicht machen oder verändern !
ich lass das das bios jetzt wie es is !

werd mir bald nen zalman vf900 kaufen :)

Hi.
Würdest du es den mal unter Coolnbits testen ob es da geht , sie im 2 D runterzutakten ? Bzw ob es auch übernommen wird. Danke schonmal ;)
 
kabauterman schrieb:
bei der XFX haste zwar den höheren Takt, aber keinen Spielraum nach oben weil die besseren für die XX XXX modell rausgesucht werden, bei der Sparkle haste die Chance eine zu bekommen die noch höher geht!

Vielen dank, werd mich dann für die Sparkle entscheiden. ist ja auch billiger ;)
 
mal schauen wie sie geht, hab sie mir auch gestern bestell, hoffe sie kommt morgen ober übermorgen...
 
habs grad ma ausprobiert es geht aber, der lüfter wird nicht langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das BIOS der PNY 7900GTX angucke, geht sie von 650MHz Core auf 275Mhz Core runter. Ist eigentlich egal welchen Wert du probierst, sollte aber unter 450MHz sein, da 450MHz ja Standard bei der GT sind. ;)
Kannst du nen Screenshot von EVEREST machen? :) Und welchen Wert haste nun genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lieferbar sind die immer noch net.. da war ATI aber besser mit ihrer X1900 Serie am Release.. 2-3 Karten bekommt man im Moment von den GTX und XFX Top Modelle sind auch weg.. wohl keine gute Ausbeute da :fresse:
 
Bei Alternate ist die XFX 7900GT XXX lieferbar. Soll ich zuschlagen oder net? Mennö bin unsicher, da sie hier teurer ist. :(
Die GT mit 470Core und 1370 RAM ist auch lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh