7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nemesis83 schrieb:
obwohl die anzeige bei hardwareversand auf nicht vorrätig war, hamse mir eine 7900gt xt geschickt

Nu sind die vorrätig, wer also eine meuchte, soltle zugreifen ;) Momentan die billigsten 7900er GTs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerad ne Gainward 7900GT in die Hände bekommen.

Schnell mal eingebaut und mit Coolbits den Takt gestet ... raus kam 560/784.

Find ich garnicht schlecht oder ??

Mal heut abend gucken was noch auf meinem PC geht ... :coolblue:

Müßten mit nem Voltmod und gescheiten Wasserkühler nicht ähnliche Tacktraten wie die der 7900gtx erreicht werden können bei der gt?

So, hab gerade eine XFX 7900GT (irgend eine OC, weiß nicht welche) bestellt, waren kurzfristig bei Atelco als verfügbar gelistet. Preis 319 + Versand. Hab mit Kreditkarte bezahlt, hoffentlich kam meine Bestellung sofort durch. Hab danach nochmal geschaut, da stand dann "noch 1 lieferbar" oder so ähnlich. Falls ich die Karte allerdings nicht bis übermorgen habe, werde ich die Bestellung stornieren, denn dann hat es wohl nicht geklappt. Hatte die Karte durch zufall bei Geizhals gesehen, Stand 13:59 heute. Wird n knappes Rennen, lol. :cool:

Bin gespannt, drückt mir die Daumen.

Nemesis83 schrieb:
so dann will ic hmal die 79er gierige meute ärgern *g*

79gt1.jpg

hat der postbote grad gebracht
obwohl die anzeige bei hardwareversand auf nicht vorrätig war, hamse mir eine 7900gt xt geschickt

jetzt wird erstmal der waküler gebaut

check mal bitte Taktraten.. meine (ich war der Meinung es sollte ein xt sein) ist gerade von hardwareversand gekommen.. ist ein gt mit 470/1370 :grrr:

Gruß
ASrock_USer

Bevor ich an der Karte irgendetwas verändern würde, würde ich sie erstmal im originalen Zustand richtig durchtesten ;).

ASrock_User schrieb:
check mal bitte Taktraten.. meine (ich war der Meinung es sollte ein xt sein) ist gerade von hardwareversand gekommen.. ist ein gt mit 470/1370 :grrr:

Gruß
ASrock_USer

steht denn bei dir auf der packung drauf dass es eine xt ist?
bei mir ist dies so, aber getestet habe ich die karte noch nicht
bin noch am ausmessen aller löcher und bauteile für den kühler...

Nur zur Info:

ARLT hat auch noch Karten. Sogar Filialbestände gibts noch im Kreis Stuttgart. Vielleicht findet ihr dort was, hab ne Gainward im Stuttgart City Shop abgegriffen, Preis 319 Euro. Teste später mal, wie sie geht!

Greetz

NetworkerZ

Nemesis83 schrieb:
steht denn bei dir auf der packung drauf dass es eine xt ist?
bei mir ist dies so, aber getestet habe ich die karte noch nicht

also,das große XT steht nicht auf dem Karton, dafür irgendwo ganz klein 7900GT XT auf dem Typenschild.
Du hast doch auch genau diese Karte bestellt, oder?
Inzwischen steht da 470 MHz, aber ich meine da hätte mal 5200MHz gestanden. Auch der Ramtakt stimmt mit meiner Karte nicht überein.

Gruß
ASrock_USer

ASrock_User schrieb:
also,das große XT steht nicht auf dem Karton, dafür irgendwo ganz klein 7900GT XT auf dem Typenschild.
Du hast doch auch genau diese Karte bestellt, oder?
Inzwischen steht da 470 MHz, aber ich meine da hätte mal 5200MHz gestanden. Auch der Ramtakt stimmt mit meiner Karte nicht überein.

Gruß
ASrock_USer

ja genau auf dem boden der packung auf nem kleinen schild
hab genau die karte bestellt allerdings stand zum zeitpunkt der bestellung bei mir auch 520...

wie gesagt habs noch net getestet, aber wenn sie wirklich nur 470 hat währe es verdammt ärgerlich :fire:

joah.. dann haben wir wohl das gleiche "Glück", kannst die Karte ja mal testen. Aber schreibe hwversand gleich mal an..

Gruß
ASrock_USer

Nemesis83 schrieb:

Bin schon gespannt auf deine Kühler! (Bist Du nicht auch bei Lianli modding.com und hast einen Vxxx?)

Naja, ich werde meien XFX aufjedenfall behalten... Benchstable bisher kurz getestet... 570/806.. ATITool "Stable" (gerade kurz 15 min getestet) 560/800..

Gruß
ASrock_USer

Hallo Leute!

Habe mein SLI System jetzt zusammen 2 XFX 7900 GTX @690 MHz
Habe 3D Mark laufen lassen und 7763 Punkte bekommen.

Nun meine Frage:

Habe im Treiber PCI Express 8x gelesen !!!!!!!! neuer 84.?? Treiber

Laufen die nicht auf 16x,habe DFI LanParty SLI-D,Jumper umgesteckt und SLI Brücke montiert.
Auch am Desktop kann ich keine höhere Auflösung erreichen wie 1260x1024 andere haben bis 2500x 1860 ????

Was kann ich tun??

Danke

@xxmartin, steffel und alle anderen die mit ner 7900er einige benchs gemacht haben ^^
Auf wieviel mhz habt ihr euren PCIe takt stehen? bzw. was bringt er und auf wieviel sollte man ihn ca. einstellen?

MfG..

Ralf_1 schrieb:
Bin schon gespannt auf deine Kühler! (Bist Du nicht auch bei Lianli modding.com und hast einen Vxxx?)
jup das bin ich ;)
allerdings wird sich der kühler optisch nicht großartig vom x800 ram kühler unterscheiden

denke morgen wird der kühler fertig sein
der ram kühler ist bei 90%
hab heute 4std cu von hand gesägt... ich glaube das sagt alles über den zustand meiner hände aus *g*

@ASrock_User
ich werde sie auch behalten wenn sie nur 470 hat
ich brauche eine und nochmal warten, da hab ich keinen bock zu

mal schaun was meine packt :)

@Donisl
Die Auflösung liegt am Monitor und das mit den PCIe 8x ist normal. Im SLI Modus werden die 16 Lanes geteilt, jeder Graka stehen dann 8 Lanes zur Verfügung. Es gibt Boards, die volle 16 Lanes auch im SLI Modus bereitstellen (ASUS A8N32-SLI), jedoch bringt das keine spürbare Performance. Auch du hast keinen Performanceverlust dadurch. ;)

Geheimtipp:
Jungs ich sag nur anderes BIOS, und FERTIG !

Zuletzt bearbeitet:
=BAM= schrieb:
Geheimtipp:
Jungs ich sag nur anderes BIOS, und FERTIG !

Die Aussage halte ich für sehr gewagt, man sollte den Takt voher mindestens mal testen und nicht einfach flashen. Es gibt ja schon einige Karten die den Takt nicht schaffen und was machst du dann?

komischerweise sind alle xfx 7900gt gleich, nur eben das bios nicht
ich z.b. hab ne stunde danch als ich die karte bekommen hab das xxx bios drauf, und es funtz alles wunderbar ohne stabi probleme und hab noch geld gespart
aber letztendlich muss es jeder selber wissen was er mit seiner grafik macht
naja war bloß ein tipp von mir !

@Twixter Danke

Habe gesehen das die anderen über 10000 Punkte hatten und ich nur 7763 Punkte trotz SLI 7900 GTX

Bringt ein Dual Prozi soviel Performance mehr wie ein Opti mit 3 Ghz???

Wenn ja habe ich keine Scheu auf Dual umzusteigen.

Was ist besser X2 Dual oder Opti Dual ?

Och darüber kann man sich streiten, aber ich finde, dass dein Opteron 148€ @ 3GHz total ausreichen sollte. Dual Core Prozessoren bringen nur in Anwendungen/Spielen, die für DualCore optimiert wurden etwas. Bei 3DMark06 gibts natürlich mit nem X2 mehr Punkte, aber was nützt das, wenn man in Spielen nichts davon hat?

Ja bringt (leider) wirklich so viel (hab selber nen 3ghz Opti single core)

X2 DUal oder Opti DUal tut sich nix.
Es gibbt allerdings sehr schöne Opteron 170er die auf 3ghz laufen, wenn das nötige Kleingeld da ist kaufen Marsch Marsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh