7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die 79GT dual-link DVI? wie die 7600?

Wäre der einzige Grund meine 78GT abzustoßen.

MfG

PS: giebts keine VIVO 79GT oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
Hallo leute !!
Kann mir jemadn helfen meine 7900 GTX über dekt den NB lüfter und der röhrt aus allen löchern mein Board MSI K8 Neo 4 Platinum Bitte um hilfe ??
mfg matthias

also wenn du 2 pciE steckplätze hast dann bau die karte in den anderen steckplatz und hau auf die NB nen großen passivkühler drauf. dann läuft zwar die karte nur noch mit pciE *8 aber das is auch nich langsamer :)

Hi,
Auf anraten von Twixter habe ich meinen Thread mal hier her verlegt.
Habe heute meine 7900gt bekommen, wollte gleich mal testen was an oc geht. Was mich gewundert hat war das der RAM nur mit 330MHz lief. Dachte das liegt an 2D Modus. Habe angefangen zu oc´en. Der Core ging auch sehr gut bis 590 mit Stock Kühler.
Aber der Ram fängt an bei sage und schreibe 400MHz Grafikfehler zu Produzieren
Gut dachte mir das liegt an dem oc´en des Cores. Also core @default und noch mal getestet. Aber wieder das selbe: 400MHz schluss. da ich das mit dem ATI Tool gemacht habe dachte ich mir, dsa das Tool vieleicht spinnt. Also habe ich coolbits gestartet und "Optimale Taktfrequenz suchen" angemacht. und der sagt mir 579/784. Jetzt weiß ich leider nicht ob er es schon asl DDR anzeigt oder effektiv. Wenn das DDR heißt wären es gerade mal ~390MHz. Also wennn das wirklich so ist, dann hab ich hier sicherlich eine defekte GraKa, oder?

EDIT:
Habe mal mit den o.g. Einstellungen 3DMark05 laufen lassen. Mit meinem 144 Opteron@2,7GHz habe ich 9550 Punkte erreicht. Wenn der RAM wirklich so langsam läuft hätte ich doch weniger Punkte gehabt, oder?
Kann es sein das Coolbits und ATI Tool die Geschwindigkeit falsch ausliest? (Hatte vorher eine ATI GraKa drinn, vieleicht liegts ja irgendwie daran?)
Helft mir Jungs bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Coolbits zeigt nicht den Effektiven Takt an! Du musst also beim Ram verdoppeln!Sind also bei dir 1568Mhz
an Ramtakt. Also Ok
Kannst ja auch mal ein paar Benchen machen! Dann siehst Du auch das alles Ok is

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das problem ist eigentlich bekannt. Ist ja auch ein ATI Tool ;) Für ATI Karten.
Und die Teilen den gelesenen Takt einfach durch 2 , da von den Ati´s Karten der Effetive Takt kommt.
Also deine Normalen 660 Mhz Speichertakt wird durch 2 geteilt = 330 Mhz

Hab ich nicht gewusst:fresse:
So habe jetzt Powerstrip und nen Takt von 590/1600. Läuft einwandfrei. Höher gehe ich erstmal nicht da nächste Woche Wakü kommt. Melde mich dann wieder. Aber wie es ausschaut geht die ganz gut zu oc´en.:hail:

Ja, kenne ich schon ;). Werde wohl trotzdem bei meinen GTXen erstmal bleiben. Wobei, reizen würde es mich schon :eek: .

Naja wenn man schon eine 7800GTX oder sogar noch SLI hat, sehe ich keinen Sinn zu ner 7900GT zu wechseln. Für mich lohnt es nur, da ich meine 7800GT zurück gegeben hab. Jetzt müsste die 7900GT XXX nur noch lieferbar sein. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
twixter schrieb:
Naja wenn man schon eine 7800GTX oder sogar noch SLI hat, sehe ich keinen Sinn zu ner 7900GT zu wechseln. Für mich lohnt es nur, da ich meine 7800GT zurück gegeben hab. Jetzt müsste die 7900GT XXX nur noch lieferbar sein. :fresse:

Warum hast du deine Abgegeben? Auch nicht mit dem Oc Ergebnis zufrieden?

Ich habe jetzt zwei Stück hier. Eine Sparkle die schafft 532/784 ( Nicht so Toll)
und eine Gainward die 550/800 schafft( Schon besser)
Zufrieden bin Ich aber nicht!
Was Ich nur klasse finde sind die Temps!
Habe meinen Silencer auch angepasst und siehe da, nach 3dMark06 nur 48°C Coretemperatur. Sehr schön!
Meine 78er Gtx hatte da immer so 65-70 °C

dirtdevil1975 schrieb:
Habe meinen Silencer auch angepasst und siehe da, nach 3dMark06 nur 48°C Coretemperatur. Sehr schön!
Meine 78er Gtx hatte da immer so 65-70 °C

Was für ein Silencer genau ist das denn auf deiner GT 7900?

Naja das Textur-Flimmern hat mich zu stark geschockt. Auch das OC Ergebnis war nicht super, bei 1150 stieg sie aus. Außerdem regelte sich der Lüfter unter Windows erst nach 10 Minuten runter. Wieso sollte man dafür 345€ bezahlen, wenn man für das Geld schon ne 7900GT bekommt?

Jo NIVIDA hat es nicht geschafft noch ne Ladung Grakas vor Ostern zu bringen ... sehr schade. Die neuen GTXen sind so was von nice, gegen die alten 7800 GTX, ich bereue es gar nicht die alte Karte verkauft zu haben ... mal sehen ob sie es auf den 30. April hin bekommen das die Karten da sind. ;)

Gelistet sind ja alle Marken, nur noch nicht da.

mfg

Mal ne Frage: Auf meiner XFX 7900GT 520/1500 (Extreme Edition?) regelt sich der Lüfter im 2D Betrieb nicht runter. Jetzt hab ich ja schon gehört bzw. gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist.

Aber haben damit alle 7900GTs zu kämpfen oder nur die OC Varianten von XFX? Vielleicht n BIOS Problem oder so?

Gurkengraeber schrieb:
Mal ne Frage: Auf meiner XFX 7900GT 520/1500 (Extreme Edition?) regelt sich der Lüfter im 2D Betrieb nicht runter. Jetzt hab ich ja schon gehört bzw. gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist.

Aber haben damit alle 7900GTs zu kämpfen oder nur die OC Varianten von XFX? Vielleicht n BIOS Problem oder so?

Das haben noch alle! Also mir sind beinahe die Ohren abgefallen ;)
Mal sehen ob die das Noch in den Griff bekommen ........

rocky7 schrieb:
Was für ein Silencer genau ist das denn auf deiner GT 7900?

Also Ich habe denSilencer 5 Rev. 3 . Der ist allerdings 2 cm zulang! Da der Core weiter vorne sitzt als bei den alten 7800ern.
Ansonsten passt es. Minimaler Unterschied bei der Ramposition.... aber nur minimal. So zwischen 1 und 2 millimeter. Ich denke, den meisten würde es nicht auffallen .
Ich habe mir die Luftsäge gegriffen und die 2 cm weg geschnitten.

rocky7 schrieb:
Ist nur schade, dass bei Alternate das System um ca. 2 h hinter her hängt. Ging mir selbst schon so und hatte bei einer beabsichtigten Bestellung Pech. Habe mir so eben eine 256MB PixelView GF 7900GT DDR3 256bit DVI HDTV PCIe bei Mindfactory bestellt. Hatte da vorher per E-Mail angefragt ob sie lieferbar ist. Eine Antwort kam ein paar Minuten später und ich bestellte sofort.

Von den PixelView habe ich mir übergangsweise auch noch 2 Stück bestellt.
Mal schauen wie weit die gehen. Die selektieren ja zum Glück nicht wie bei XFX :)

Hmm, jo, ich bin nun knapp an der 9800er Marke, und das mit 78GTX@SLI. Musste aber am NVXP-3 letzte Nacht etwas ändern + Vmod.

So, also meine XFX 7900GT läuft inzwischen 24h problemlos mit 560/800 MHz. Bin mit den Seeting mehr als zufireden. Das einzige, was wirklich stört ist halt der Lüfter.

So, kommen wir nun zum negativem. Ich hatte ja, wie bereits geschrieben, eigentlich eine 7900GT XT bestellt, aber hardwareversand.de hat mir eine 470/1370 geschickt. Daraufhin hatte ich per EMail Kontakt aufgenommen und gefragt wie es mit einem Preisnachlass aussieht (habe ja schlieslich ne XT bezahlt). Zurückschicken wollte ich die Karte nicht, da sie 1. sich recht gut übertakten lässt und 2. die XT nicht lieferbar ist und ich somit ka. wie lange warten müsste.
HWV hat mir daraufhin gesagt, dass sie diesen nicht gewähren könnten, da es sich um eine Falschlieferung des Herstellers gehandellt hat. Alleridngs war ich verwundert, der Karton ist ganz klar KEIN XT!-Karton, auch der Produktcode passt zu der mir gelieferten Variante, allerdings hat HWV einfach ihr eigenen XT-Code draufgepappt. Begründung: Der Hersteller hat die falsche Karte geliefert und denen ist es nicht aufgefallen, bzw. erst später aufgefallen und haben dann die Specs auf ihrer HP verändert.

Gruß
ASrock_USer [/U]

Zuletzt bearbeitet:
So hier wie versprochen die ersten Screens von der Karte mit dem Voltmod. Die Karte hab ich erstmal bis 650/1800 gezogen. Etwas mehr könnte noch gehn....vermutlich reichen 1,4 Volt aber nur bis 650-670.

Screen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber nichts mit 1800 Mhz (900) Memory ,

auch sehe ich Ingame keine 650 Mhz GPU ....

was willst Du uns mit diesem Screenshot genau zeigen ?

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Ich sehe aber nichts mit 1800 Mhz (900) Memory ,

auch sehe ich Ingame keine 650 Mhz GPU ....

was willst Du uns mit diesem Screenshot genau zeigen ?

Gruss Koyote008

4*445mhz=1780mhz(ddr) für den speicher
ist zwar nicht ganz 1800, aber wen juckt das jetzt spontan??

naudi, mach den Screenshot bitte kleiner oder stell ein verlinktes Thumbnail rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh