7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhhmmmm, alle die ein abo über diesen thread haben, werden sicherlich deinen link im postfach liegen haben !!??

WulleWuu schrieb:
Hm.. nette Preise. Kann mir mal einer sagen, was es nun alles für Modelle geben wird von der 7900er? Eine GT, eine GTX und dann noch Sondereversionen der GTX? Oder wie?

Also 530 Euro sind immer noch zuviel, wenn die Gerüchte stimmen, dann ist die Karte in etwa so stark wie ne X1900XT und die kann man inzwischen für 470 Euro kaufen ;)
Abwarten.. ich bin sehr gespannt!

Ich quote mich mal selbst,ne ? ;)

Koyote008 schrieb:
Ich war garned angemeldet !

Und als ich auf der Seite war ... war ich ein Andreas aus Berlin :fresse:

Und als ich mich später einloggte ... sah ich das wer bestellt hat auf
meinem Konto ... mit seiner Lieferanschrift ... und im System steht aber
meine Lieferanschrift noch ... und Daten stimmen auch alle ... ohne
Passwort geht nüx zu ändern.

Greetz Koyote008

Da stimmt was net mit der Seite, gerade war ich nochmal gucken und da war ich mit einen Konto namens Frau Mustermann aus Bayern eingeloggt:fresse:

Jo, das bin ich, hab gerade die Daten geändert, ausser das Bayern.

Edit: Dann bist du der Heiko?

Koyote du solltest dem von Grafikkartenpower mal in Arsch treten, denn einige haben jetzt deine Handynr.

LEUTE!!! DER THREAD IST FÜR DIE 7900 Serie von NV DA UND NET FÜR GRAKAPOWER!!!
Also diskutiert doch mal woanders und kommt mal BACK TO TOPIC!
Danke.. Versteh eh net, wieso das net mal ein Mod unterbindet....

Meine Frage zum Thema: Welche Versionen wird es nun geben?

:lol: @WulleWuu, gerade schauts so aus, als ob du einen anderen Thread aufmachen müsstest.
Welche Versionen meinst du? 7900, 7600, GT, GTX, GS?

Koyote008 schrieb:
Hmmm ... bist Du Andreas aus Berlin ? Habe gemerkt das ich dem 2x Karten ins Körbchen
gelegt habe :hmm:
Wasn nu los ?
Greetz Koyote008

Hi,
wenn du nun noch für mich bezahlst, knuddel ich dich mal ganz feste^^

/edit: Ich hab mal meine Lieferadresse rausgenommen!

John_Q schrieb:
:lol: @WulleWuu, gerade schauts so aus, als ob du einen anderen Thread aufmachen müsstest.
Welche Versionen meinst du? 7900, 7600, GT, GTX, GS?

Ich wollte nur wissen, welche verschiedenen 7900er NVs es geben wird.. eine GT und wohl verschiedene Versionen der GTX.. mal mit 256 MB mal mit 512 und was noch? Taktunterschiede?

alles weitere zu dem Shop Grafikkartenpower und wer wer ist klärt doch bitte per PN, Mail oder was ihr sonst noch für Kommunikationsmedien zu Hause habt

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Ich wollte nur wissen, welche verschiedenen 7900er NVs es geben wird.. eine GT und wohl verschiedene Versionen der GTX.. mal mit 256 MB mal mit 512 und was noch? Taktunterschiede?

3x Versionen GT und 3x Versionen GTX ... wie es aussieht ! :wink:

Also erst mal sry, flas das schon gesagt wurde ich hatte keine Zeit alle Beiträge zu lesen.
Aber wenn ich richtig sehe wurd hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/...8&postcount=29
mit einem AMD64 3000+ getestet. Hallo meiner Limitiert da bald und ich hab den gleichen. Auch wenn ich jetzt SLI habe meine Leadtek 7800GT hatte:
- mit AMD 64 3000+ @ 1800MHz 7500 oder so im 3D Mark 2005
- mit AMD 64 3000+ @ 2700MHz 7900 oder so im 3D Mark 2005
Also und die testen eine 7900GT mit einem solchen Prozessor...naja. :hmm:

@ Koyote 008

Sorry für die ganze Aktion. Ich bin der besagte Herr. Was ich aber nicht verstehe, ist:
1. Wie es zu einer 7900GTX und einer 7900GT kommt, da ich nur eine 7900GTX in den Warenkorb gelegt habe.
2. Wie geschrieben habe ich die Karte nur in den Warenkorb gelegt und nicht bestellt, da ich dann sah, dass dies nicht mein Account war.

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
@ Koyote 008

Sorry für die ganze Aktion. Ich bin der besagte Herr. Was ich aber nicht verstehe ist:
1. Wie es zu einer 7900GTX und einer 7900GT kommt, da ich nur eine 7900GTX in den Warenkorb gelegt habe.
2. Wie geschrieben habe ich die Karte nur in den Warenkorb gelegt und nicht bestellt, da ich dann sah, dass dies nicht mein Account war.

Macht nichts , ich denke wir habens telefonisch geklärt beide ! :wink:

Ich habe Deine Lieferanschrift bei mir gelöscht ,
und auch ausm Post entfernt.

Und besagte Seite kriegt man leider nur per E-Mail zur Klärung.

Werde Dich informieren per P.N. !

:btt:

Greetz Koyote008

WulleWuu schrieb:
Ah danke, aber nun wäre es hilfreich zu wissen, worin sich diese Versionen unterscheiden ;)

Nur jeweils im Takt :wink:

Grusse Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal ne Frage.

Und zwar: Was für ein Netzteil wird bei der 7900 gt zur pflicht?Wieviel Amprere mindestens?

22 bis 24 würd ich schätzen. Achja die Preise der 7900GT/GTX sind auf grafikkartenpower.de gesunken. ->
7900GT = 311€
7900GTX = 465€

Fake oder nicht?
7900secret15tz0bn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol was geht hier denn ab. Schickt mal den shop den link ins Forum. Das kann doch nicht wahr sein. Da bestelle ich bestimmt nichts.

465€ wären sehr günstig. Fast zu günstig.

twixter schrieb:
22 bis 24 würd ich schätzen. Achja die Preise der 7900GT/GTX sind auf grafikkartenpower.de gesunken. ->
7900GT = 311€
7900GTX = 465€

Fake oder nicht?
7900secret15tz0bn.jpg

gleiche herstellung

24 statt 16 pips
und gleich viele ALUs
und sicher auch 8vertex shader

und nur halb so gross wie machen die das?

Haro schrieb:
gleiche herstellung

24 statt 16 pips
und gleich viele ALUs
und sicher auch 8vertex shader

und nur halb so gross wie machen die das?

Also die 48 ALUs hat der G70 auch schon, nur können die anders als bei ATI nicht alle Befehle gleichzeitig. In dem Fall purer Marketing Müll. Der G71 ist ein Shrink, deshalb könnte die kleine DIE-Fläche hinkommen.

twixter schrieb:
Nein der G70 hat nur 24 ALUs.

Dann hat G71 auch nur 24, das ist eben Marketing Geblubber. Eine ALU hat 2 Shader Units, auch schon der G70 hat das, NV40, NV35. Nur können eben nicht alle Befehle gleichzeitig ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Munis ich finde es gut das Nvidia so kleine chips verbaut um geld zu verdienen,
das ist effizienter und sie verdienen bzw haben nicht so hohe kosten wie ATI, das ist economischer, um so mehr geld man spart um so mehr kann man in die forschung stecken, daher verstehe ich nicht warum du dich so darüber aufregst
mfg Night

Night<eye> schrieb:
@ Munis ich finde es gut das Nvidia so kleine chips verbaut um geld zu verdienen,
das ist effizienter und sie verdienen bzw haben nicht so hohe kosten wie ATI, das ist economischer, um so mehr geld man spart um so mehr kann man in die forschung stecken, daher verstehe ich nicht warum du dich so darüber aufregst
mfg Night

Wo rege ich mich drüber auf?

Irgendwie kann ich mir auch 311€ kaum vorstellen, das ist ja nur ein bisschen teurer als eine 7800gt, und die hängt die 79er einiges ab. Also wirds bei mir definitiv keine 78gt, sondern ne 79gt. Obwohl die sicher auch noch günstiger wird.

Hm... diesen Screen halte ich mal für nicht aussagekräftig. und das der G71 da mehr FPS als der R580 ist wohl klar.. ein Screen von NV selbst, was soll da sonst drauf sein? NaJa.. mal abwarten.. ich erwarte die Tests von Deluxx und CB.. dann entscheide ich, sofern verfügbar, was ich als nächstes holen werden.. aber so wie ich das sehe sind beide recht stark und gleich auf, aber die Preise rulen mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh