7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mumins schrieb:
Wo rege ich mich drüber auf?

das klingt für mich wie aufregen :)

Mumins schrieb:
Der Witz ist doch, dass dieselben Leute, die die X800 Serie mangelnde Technik vorwerfen, dies plötzlich bei der 7900 Serie von Nvidia völlig ignorieren. Das ist das gleiche in "grün". Wer kann, der fährt Gewinne ein, nur wurde ATI finanziell dafür wenig belohnt, ja sogar abgestraft. Wenn die DIE-Fläche von G71 tatsächlich nur um die 200 Quadratmillimeter ist, dann ist das ein reiner Shrink, evtl. wurde noch etwas Redundanz weggelassen. Hinzu kommt dann gar nichts, also keine neue Technik. Das bedeutet Nvidia bezahlt in etwa 3/5 von dem was ATI für den Chip zahlt, das ist eine Menge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
tja, das problem haben auch große shops ... dat kommt davon wenn man die wichtigen daten ungesichert inne adresszeile packt ;)

PS : Ich scho mal wer auf die idee gekommen bei dem Laden anzurufen ;)

@ADMIN

Ich per E-Mail , sofort Antwort und Storno !

Deshalb habe ich mal meine Post´s gelöscht ...

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Das liegt nur daran das dein Moni wohl nicht mehr Unterstützt ;)
Okay, daran kanns liegen, das es dann nicht alle anzeigt bei mir :fresse:

Ist ja nen ganz schönes Theater mit den Zugangsdaten, da graut es einem ja irgendwo online zu bestellen :fresse:

Bin am meisten auf den Strombedarf gespannt der 7900GTX, dürfte doch trotz der Takerhöhung nochmals gesunken sein?! Die Preise um die 530€ sind doch net schlecht fürs Topmodel beim release?! Da waren andre Karten schon teurer!

Ich glaube ATI kann selbst mit ihrer Konterpreissenkung net mithalten, da ja nV wohl preisgünstiger fertigen kann bei der DIE Größe und somit bestimmt den Kartenpreis mehr drücken kann und immer noch Gewinn macht als ATI?!

WulleWuu schrieb:
Hm... diesen Screen halte ich mal für nicht aussagekräftig. und das der G71 da mehr FPS als der R580 ist wohl klar.. ein Screen von NV selbst, was soll da sonst drauf sein? NaJa.. mal abwarten.. ich erwarte die Tests von Deluxx und CB.. dann entscheide ich, sofern verfügbar, was ich als nächstes holen werden.. aber so wie ich das sehe sind beide recht stark und gleich auf, aber die Preise rulen mal ;)

Ohne AA ist das durchaus möglich.

ich werd mir warscheinlich in 2 wochen oder so mal ne 7900GT
gönnen, hab zwar nur 28A auf der 12V schiene sollte aber passen^^

MfG

*n[Vidia]` schrieb:
ich werd mir warscheinlich in 2 wochen oder so mal ne 7900GT
gönnen, hab zwar nur 28A auf der 12V schiene sollte aber passen^^

MfG
klar das reicht dicke
der strom verbrauch wird auf keinen fall erhöt denke ich
denn der geringere herstellungs process und die optimierung des chips bringen sicher einen noch strom sparenderen chip als die 7800GTX mit 24 pipes.

bei mir is der preis immer noch 360...

naja denke der wird so um die 320 liegen dann...
passt scho ;)

Eine Frage:
Hat aus diesem Forum jemand meinen "Account" missbraucht und Tausende von Grafikkarten eingekauft?

LovesuckZ schrieb:
Eine Frage:
Hat aus diesem Forum jemand meinen "Account" missbraucht und Tausende von Grafikkarten eingekauft?

Schreibe eine e-mail an "..." das Problem ist bekannt ,

über mein Konto ist auch bestellt worden , meine Stornierung ist durch
und auch im Kundenkonto gelöscht.

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Schreibe eine e-mail an "..." das Problem ist bekannt ,
über mein Konto ist auch bestellt worden , meine Stornierung ist durch
und auch im Kundenkonto gelöscht.
Gruss Koyote008

Mein Passwort wurde geändert, komm daher nicht mehr in das Konto...
Habe aber meine Mail geschrieben, dass Sie mein konto umgehend löschen.

LovesuckZ schrieb:
Mein Passwort wurde geändert, komm daher nicht mehr in das Konto...
Habe aber meine Mail geschrieben, dass Sie mein konto umgehend löschen.

Mein Passwort war nicht geändert , aber die Lieferanschrift :o

Also ich habe habe Bestell.Nr. angegeben ... und dauerte 5
Minuten bis zur Antwort.

Sind eh alles Vorkasse Bestellungen , kann nichts passieren,
trotzdem unglaublich wie so etwas passieren kann.

Du bist der 3.Betroffene ausm Forum der mir bekannt ist !

Und das alles wegen dem G71 :fresse:

/ EDIT mach doch ne Passwort Abfrage untern Login , falls
die E-Mail Adresse noch stimmt .... hast Du wieder Zugriff !

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
und die moral von der geschicht, poste einen link in dem
du angemeldet bist, nicht :xmas:

danke für die warnung vor dem Shop,
hätte auch bestellen können war unter irgend einem
namen drinne keine ahnung...

*n[Vidia]` schrieb:
und die moral von der geschicht, poste einen link in dem
du angemeldet bist, nicht :xmas:

danke für die warnung vor dem Shop,
hätte auch bestellen können war unter irgend einem
namen drinne keine ahnung...

Falsch , das war nicht das Problem , kann ich Dir versichern.

Und das Problem bestand auch schon vor den geposteten Links
(Uhrzeit).

Zumal ich ned angemeldet war ;o)

Ich habs schriftlich von der Site :wink:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
-=Renegade=- schrieb:
Und ich find jetzt die News nicht mehr, aber so wie ich das verstanden habe, sind schon so dual Karten ala 7800gt geplant. wär zumindest platzsparender.
Eine Dual-7800GT von Asus gibt es ja bereits. Das wäre nichts neues. Es sind allerdings Dual-7900 Karten offiziell von Nvidia geplant. Da gab es eine News beim Inquirer. Die wären dann optimal für Quad-SLI bei nur zwei Karten und zwei PCIe x16 Slots.

twixter schrieb:
Achja die Preise der 7900GT/GTX sind auf grafikkartenpower.de gesunken. ->
7900GT = 311€
7900GTX = 465€
Also 465€ für eine 7900GTX wären wirklich super. Dann sind die zwei Babys direkt bei mir im Warenkorb. Mal schauen, wie's dann mit anderen Shops aussieht am Donnerstag.

twixter schrieb:
Fake oder nicht?
7900secret15tz0bn.jpg
Gibt es da einen originalen Link mit News dazu? Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Bei 24 Pipes und 48 Shadern würde die X1900XTX in jedem Fall den kürzeren ziehen. Aber sind ja nur noch 39h bis zum Hwluxx-Review (wohl wie üblich Donnerstag um 15 Uhr). Dann wissen wir alle mehr. :)

Die winzige Die-Size würde jedenfalls die niedrigen Preise bestens rechtfertigen. Damit wäre die 7900GTX nicht nur schneller als die X1900XTX, sondern auch billiger und Nvidia würde trotzdem noch ordentlich Gewinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Bei 24 Pipes und 48 Shadern würde die X1900XTX in jedem Fall den kürzeren ziehen.

Hmm, du weißt aber schon das dies beides die gleichen daten wie beim G70 sind, oder? ;)

bvb123 schrieb:
Hmm, du weißt aber schon das dies beides die gleichen daten wie beim G70 sind, oder? ;)
Nein, beim G70 ist das mit den 48 Shadern ja nur halb-halb. Laut 3DCenter kann man entsprechend den 24 Pipelines nicht direkt je zwei Operationen zuordnen (geht nur für manche Ops mit 2 pro Pipe). Eventuell wurde das beim G71 geändert, so daß sich nun von echten 48 Shader-Units sprechen läßt. Wie gesagt, alles Spekulation - daher die Reviews abwarten.

Die Frage ist doch eigentlich, wieviel Transistoren der G71 bei der größe hat?! Die 303 Mio des G70 kann doch kaum sein oder?! Wenn ich mich jetzt nicht verechnet bzw nen Denkfehler habe, wären das bei den jeweiligen DIE Größe und der Transi Anzahl des R580, bei nV nur ca 215 Mio Transis ?!?! :hmm: Oder kann man das net so grob ins Verhältnis setzen - sind ja beide in 90nm?!

xxmartin schrieb:
Nein, beim G70 ist das mit den 48 Shadern ja nur halb-halb. Laut 3DCenter kann man entsprechend den 24 Pipelines nicht direkt je zwei Operationen zuordnen (geht nur für manche Ops mit 2 pro Pipe). Eventuell wurde das beim G71 geändert, so daß sich nun von echten 48 Shader-Units sprechen läßt. Wie gesagt, alles Spekulation - daher die Reviews abwarten.

Es wurde da nix geändert, das ist der Witz daran.

Darüber kann man sich streiten. Angekündigt waren 1,4 bei der 7900GT und 1,1 bei der 7900GTX. Laut DailyTech haben beide 1,2 ns. Dann müsste aber die 7900GT auch locker von 650 (1300) auf 800 (1600) gehen können. Man darf also gespannt sein.

twixter schrieb:
Woher willst DU das wissen? Es wurde vieles verändert, aber als ATI FanBoy würd ich auch behaupten, dass nichts verändert wurde.

Die 7600GT ist bei grafikkartenpower.de für 229,68€ gelistet:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=107
Muß man ihn gleich beleidigen? Er hat schon NVidia gehabt und ist wohl kein Fanboy!
Nur weil er recht hat, der G71 wird wohl nur ein 90nm G70 sein, auch wenn das einigen nicht passt....

Richtig, es wurd nur der Fertigungsprozeß geändert, dahingehend die Takte und Spannungen angepaßt.
Zwar nicht das Erhoffte, aber nu ja... die Architektur skaliert ja nicht so schlecht mit dem Takt.

was ja auch durchaus in niedrigeren temps resultieren sollte oder nicht?

@runen: Normal schon, ja. Die Kühler sind ja z.B. bei der GT jetzt im Vergleich zur alten GTX ein Stück kleiner, das obwohl es "quasi" derselbe Chip ist, nur mit erhöhtem Takt und eben anderem Fertigungsprozeß.
Da kann man auf jeden Fall hoffen!

So...Also wird der G71 höchst warscheinlich noch stromsparender als der G70??

Ob mein Netzteil das Schafft? Be Quiet 400W 20A @ 12V

Danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh