7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt nich 10€ für oc bezahlen wenn die meisten karten doch eh zu ocen sind. wenn auch nicht so gut. ma sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach jetzt hab ich nochma ne Frage !!!

Hatte ne 7800gt und 2Gb RAM--- BF2 lief super

Jetzt hab ich (bis Morgen ne 78gtx und 1GB RAM)--BF2 läuft scheiße ????

Weiß einer wieso?

Das kann doch nett nur am RAM liegen !!!
 
SaDan_2001 schrieb:
ach jetzt hab ich nochma ne Frage !!!

Hatte ne 7800gt und 2Gb RAM--- BF2 lief super

Jetzt hab ich (bis Morgen ne 78gtx und 1GB RAM)--BF2 läuft scheiße ????

Weiß einer wieso?

Das kann doch nett nur am RAM liegen !!!


Klar liegts am RAM 1 GB !

:btt:
 
kann es sein das es nen 7900GTX auch mit 256MB gibt, hab da was gefunden !!
DSC04659.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibt eigentlich jeder 7800 statt 7900. Ist mir schon vorhin bei jemanden aufgefallen. Naja die wirds dann schon geben.
 
Es ist auch schon eine 7900GT mit 512MB in Planung. Dauert aber wohl noch ne kleine Weile, bis die verfügbar sein werden.
 
@ TM30 und die anderen:
Also ich kann nur sagen ich hab mir damals auch direkt die 7800GT geholt, und ich hab es nie bereut. Die 7800 GT war genauso wie sie Heute auch ist, mir ist nicht bekannt dass an den Karten mit dem 7800 GT bis heute Grundlegend etwas anders wäre...außer das zum Beispiel die PCB Farbe geändert wurde (bei XFX, nun auch grün) und eventuell ein paar Kleinigkeiten, aber wie gesagt, bei Weitem nichts Grundlegendes.
Daher würde mich interessieren warum wir "Versuchskanickel" sind, wenn wir heute die Karte kaufen? Meint ihr denn, dass die in den nächsten wochen noch grundlegende Änderungen an z.B. der 7900GT durchführen? Und meint ihr etwa, dass wir dann so dumm sind und auf den dann so "unfertigen, unausgereiften" Karten sitzen bleiben (falls die zum Beispiel doch noch nen anderen Kühler entwickeln)? Und meint ihr ernsthaft, dass die 7900 GT noch weit unter 300€ fällt? Das kann ich mir vor dem Herbst (G80) kaum vorstellen.
Von daher seh ich kein Problem darin die Karte jetzt zu kaufen.
Wollt ich mal sagen...aber bin gespannt auf eure Antwort(en).
mfg bl3xX
 
@ juky

dafür hast du aber die xfx mit Garantie !!!
und besser ocen lassen die sich ja bekannterweise !!!!

Ich würd nochma anrufen und umtauschen , aber :shot:
 
Naja ich warte darauf, welche Modelle noch kommen. Vielleicht gibts von XFX ne schönere mit nem blauen PCB oder von ASUS eine mit nem besseren Kühler, wo auch der RAM mitgekühlt wird. Wenn die 512MB Version nicht deutlich teurer wird, wirds vielleicht diese sein. Wenn nichts davon zutrifft, wirds bei mir entweder die EVGA 7900GT CO SP oder XFX 7900GT XXX.
 
Alles klar @SaDan_2001/twixter, aber wenn nun wirklich in 1-2 wochen eine 7900GT vorgestellt wird mit 512 MB (für nen guten Preis und die gleichzeitig auch ein gutes Stück schneller ist) oder eine mit einem viel schöneren layout, sprich Lüfter/PCB, dann werde ich schaun, ob ich meine XFX wieder verkaufe...bzw vom 14 tage rückgaberecht Gebrauch mache. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber momentan hab ich nur so einen Rotz-PC mit GeForce 2, da brauche ich einfach ne Karte...also warum nicht die 7900GT?? :coolblue:
mfg bl3xX
 
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich hab auch meine 7800GT CO vor kurzem wieder zurück gegeben, da man für diese 345€ schone ne viel bessere bekommt. Ich tendiere aber grad zu der XFX 7900GT XXX mit 560/1650.
 
Koyote008 schrieb:
Klar liegts am RAM 1 GB !

:btt:


Mumpitz, es liget nicht am RAM sondern an den ganzen Anwendungen, welche im Hintergrund laufen.

BF2 kommt inklu. Windoof mit 850 MB locker aus, aber jeder Depp muss ja 18 Virenscanner, und 22 andere Anwendungen im Hintergrund laufen lassen.

mfg
qujck
 
@quyck,

ne , der depp hat extra alle Anwendungen geschlossen und die GRAKA leistung auf Performance und sonst alles auch runtergeschraubt !!! läuft trotzdem nett flüssig !!!
Hatte davor ne x850xt und die hats gepackt !!!
mfg DEPP

Ach ja und bei Alternate hab ich gerade angerufen, die haben mit uns scheibar jede Menge Probleme :haha: daher geht meine GRAKA und viele andere auch, erst Morgen raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab mal grad bisschen genauer bei Alternate rumgeguckt und mir ist folgendes aufgefallen:
7800GT=MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Ja
7900GT=MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Nein
Meint ihr, dass es sich um einen Irrtum handelt, oder das Alternate dazu noch keine Informationen hat?
 
bl3ck schrieb:
MotM = Member of the Month

Naja , da wird ned reichen bei 7900GT "Extreme" (520/1500) @SLI






aber ich mache nen test so gut wie ich kann ,

F.E.A.R. , Doom3 , Quake4 , SS2 , CoD2 habe ich hier.

Mit F.E.A.R. kann ich nen schönen sicheren Vergleich machen,
da habe ich noch einen vom jetzigen System.

Und dann halt 3D05 , 3D06

Und halt SLI Temps , OC , Lüfter und die Richtung :bigok:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@ //mAr]


525/1480 mehr geht ned ?

Meine haben Orginal 520/1500 ....

Und mit nem FX-55 Standard über 9200 Points im 3D05 ?

Wie GEIL !


Greetz Koyote008
 
jo stock fx55 13x200 ;)
mhmm doch sicher :)
aber hab einfach erstmal laufen lassen
 
SaDan_2001 schrieb:
@quyck,

ne , der depp hat extra alle Anwendungen geschlossen und die GRAKA leistung auf Performance und sonst alles auch runtergeschraubt !!! läuft trotzdem nett flüssig !!!
Hatte davor ne x850xt und die hats gepackt !!!
mfg DEPP

Ach ja und bei Alternate hab ich gerade angerufen, die haben mit uns scheibar jede Menge Probleme :haha: daher geht meine GRAKA und viele andere auch, erst Morgen raus !!!

he "Depp" :)

nimm mir das Depp nicht übel, aber die meisten haben alles laufen.
Dann weiss ich echt nicht warum es bei Dir nicht klappt.
Aber klar das ne ATI das schafft, die sind bei BF und HL ne Ecke besser.

Nur es waren ja ne 7800GT und 7800GTX, und da wundert es mich das es die 7800 GT mit 2GB schafft, und die 7800 GTX mit 1GB Speicher nicht???

Denn wie gesagt BF2 braucht nicht soviel Speicher wie man glaubt.

Haste mal nen anderen Treiber probiert??


mfg
qujck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh