7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koyote008 schrieb:
aber ich mache nen test so gut wie ich kann ,

F.E.A.R. , Doom3 , Quake4 , SS2 , CoD2 habe ich hier.

Mit F.E.A.R. kann ich nen schönen sicheren Vergleich machen,
da habe ich noch einen vom jetzigen System.

Und dann halt 3D05 , 3D06

Und halt SLI Temps , OC , Lüfter und die Richtung :bigok:

Greetz Koyote008

interessant wären eher ein paar benchmarks die vom üblichen benchmarkspaktrum abweichen. Also nicht diese ständig gebenchten 08/15 Spiele sondern was spezielles...wenn ich benches von D3, Q4, FEAR, SS", CoD2 sehen will kann ich einschlägig bekannte hardwareseiten besuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
jo stock fx55 13x200 ;)
mhmm doch sicher :)
aber hab einfach erstmal laufen lassen

Japp ... kann aber sein das bei der XFX XXX 560/1650
beim Speicher die Latenzen schlechter sind , und GPU kein
GeoTakt mehr.

Was fürn GeoTakt haste denn ?

Greetz Koyote008

Also ich habe über Bf2 gelesen das man 2Gb hben sollte, sonst kann es bei hohen Auflösungen und alles high ruckelt, egal welche Karte. Und das nicht nur ein Mal.

Moonblood schrieb:
interessant wären eher ein paar benchmarks die vom üblichen benchmarkspaktrum abweichen. Also nicht diese ständig gebenchten 08/15 Spiele sondern was spezielles...wenn ich benches von D3, Q4, FEAR, SS", CoD2 sehen will kann ich einschlägig bekannte hardwareseiten besuchen.

Joa kannst Du machen , nur so kann man mit den Hardwareseiten
auch vergleichen ....

und meinen SingleCore kann man auch "günstig" vergleichen.

Greetz Koyote008

cpu limitiert böse... selbst mit 560/1600 sind nur 9455 punkte :/ mal schauen was so geht
geotakt keine ahnung... ich will an dem pc hier nicht soviel rumspielen, is kunden pc der morgen rausgeht :/

//mAr schrieb:
cpu limitiert böse... selbst mit 560/1600 sind nur 9455 punkte :/ mal schauen was so geht

560/1600 ... hört sich Klasse an !

:xmas:

Japp ... 2600Mhz bissl mager , kriegste ned auf 2800 Mhz @ FX-57 ?

+anbettel+

Greetz Koyote008

Interessant, deiner läuft ja schon auf 2.6 ... Kannste den kurzzeitig für Benchis auf 2.8 machen?

2 Doofe ein Gedanke :fresse:

St0ffel schrieb:
Interessant, deiner läuft ja schon auf 2.6 ... Kannste den kurzzeitig für Benchis auf 2.8 machen?

2 Doofe ein Gedanke :fresse:

Joa , dann dürfte ich @ 3,0 Ghz und Karten @ Standard

die 10.000 haben im 3D05 mit einer Karte.

Mit System siehe Sig. habe ich 13.000 Points im 3D05.

Hui , ich bin Morgen ned in der Lage zu arbeiten :fresse:

Greetz Koyote008

Ich muss morgen Abend auf nen B-Day vom Kumpel, ich muss mich sehr zusammenreissen um nicht den ganzen Abend von der Karte zu reden :fresse:

so, hab mir jetzt auch ne XFX 7900GT XT bestellt.

Bin schon tierisch gespannt, denn die MX440 macht keinen spaß mit :kotz:

ok koyote hast morgen frei:lol: :lol:

aber dafür gibt es viele schöne sli test´s:love: ok

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht mir ja auch so, hab eben noch ne Runde Cs gezockt, um den Unterschied auch richtig zu merken^^ (Naja, muss ich wohl Sontagabend nochmal machen, die kommt bei mir vor Montag bestimmt nicht an:hmm:)

__
Schon was über die Gimmicks bekannt? Meine auf einem Screeni gesehen zu haben das Starship Troopers mit dabei ist, aber weiss nimmer bei welcher Karte...

Zuletzt bearbeitet:
itruk40 schrieb:
ok koyote hast morgen frei:lol: :lol:

aber dafür gibt es viele schöne sli test´s:love:

gruß itruk

*LOL* , mein Chef würde mich in der Luft zerreissen , der kennt mich ,

und er weiss mit Sicherheit auch was vom Release , und da er mich

kennt ......

:shot:

Japp , ich hoffe nur das beide Karten im Karton sind , und beide funzen ,

bin leicht angespannt , so gut iss ned zu bestellen bei sonen Stress ,

ich hoffe das beste , kein Bock auf Ärger !

Mein Gott sehen die Kartons GEIL aus :love:

Greetz Koyote008

St0ffel: Hast du 1.6 oder CSS? Ich hoffe du berichtest morgen, ob das Texturflimmern noch auftritt. (Ich meine ohne AA, ohne AF im Quality Modus) :)

Naja, mit meiner momentanen Mx440 erübrigt sich die Frage eigentlich ja :fresse:
1.6 -.- > Aber das läuft gut:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es schlimmer; muss grad auf mein A64 System verzichten und sitze an nem Sockel A System mit ner GeForce 4 Ti 4200. :d
Aber als ich meine 7800GT damals eingebaut hatte und CS gestartet hatte, wär ich fast vom Stuhl gefallen; der ganze Boden hat geflackert. :fresse:
Ich hoffe, dass das bei der 7900GT behoben wurde.

Oh man, das hoffe ich allerdings auch, mit meiner 9800xt hatte ich eigentlich auch in CSS keine Probleme, die Auflösung war zwar nicht so hoch und Details nur auf mittel, aber Fehler in der Grafik hatte ich nicht.
Hoffe auf jeden Fall das sich das mit der 7900 nicht ändert, das wäre dann echt schwach :lol:

Bersaker81 schrieb:
Das ist mal ein gutes Ergebnis mit einem FX 55@stock und einer 7900Gt über 9k,da gehn doch noch die 10k@mAr? :d
Nicht Stock, auf 2.6 ;)

Hab gerade antwort auf meine Mail an XFX bekommen, laut denen soll die XXX Version der 7900Gtx schon bei Alternate gelistet sein :lol:
Die bei Alternate wissen das aber noch nicht^^Nichtmal nen Termin...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist schon nett:) Bin mal auf Koyotes Benchis gespannt, im Dollepack sind die bestimmt kaum zu bremsen, sein Cpu ist ja auch höher getaktet...

Man darf gespannt sein XD

von mir kommt heut nix mehr ;) und morgen hab ich keine zeit =)
und 11,7k hab ich mit 555/1600 ;) mit lod 5, alle tweaks sowie 3,1ghz x2 3800+ ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso wurden meine Beiträge eigentlich wieder gelöscht ?!?
Weil ich keine Benchmarks genannt / angekündigt habe ?!?
Es gibt hier doch eine Menge, die am "Thema vorbeidiskutieren".... grmpf

Koyote008 schrieb:
@ //mAr]

525/1480 mehr geht ned ?

Meine haben Orginal 520/1500 ....

Und mit nem FX-55 Standard über 9200 Points im 3D05 ?

Wie GEIL !

Greetz Koyote008
Ist das alles was drin ist?
Da behalte ich meine 7800 GTX dann wohl doch. Ich komm knapp über 9000 im 05er. Wer auch immer das +75 Geotakt Gerücht in die Welt gesetzt hat hat das wohl erfunden. 525+75 Geo müsste bei dem FX55 wesentlich mehr bringen als das.

So wies ausschaut ist die 7900 GT besser als eine übertaktete GTX aber nicht wirklich viel besser.

Trotzdem ein verdammt gutes Ergebnis.

OK

also war ein heißer Tag...
aber bitte nun wieder :btt:

Ich möchte hier nun bitte nur noch Posts des Threads betreffend sehn

Tante Erna schrieb:
Dies ist eben das Forum der Reichen und Schönen ;)
Das beste Posting des ganzen Topics. :bigok:

Wobei das mit den Schönen sollte man wohl doch eher geklammert sehen. :coolblue:

Jlagreen schrieb:
ich überlege grad echt auf Finanzierung bei Alternat zu gehen, die 10€ mehr stören mich ned wirklich, naja mal schauen, wenn die Sondertilgung zu lassen, werde ich wohl gleich bestellen...
Man sollte nie, wirklich nie Hardware auf Raten kaufen ... man ärgert sich hinterher irgendwann tiefschwarz, wenn man noch für veraltete Technik monatlich was abdrücken müßte. ;)

chibu schrieb:
auffallend ist, daß xfx 3 verschiedene varianten der 7900gtx anbietet, was mich vermuten läßt, daß die chips stark selektiert sind. mal schauen, ob oc-technisch noch was geht.
Ja, eben diese feinstufige Selektierung hat mich auch verwundert. Deshalb hatte ich zu den großen gegriffen. Ich meine, allein, daß die nicht verfügbare XXX Edition lächerliche 10 MHz mehr Core haben soll ... scheinbar sind 700 MHz mit Stock-Cooling schon recht nah am Limit. Aber ich hoffe mit Titan @ 5°C ist da noch bissel Platz nach oben. ^^

Koyote008 schrieb:
Ich habe 2x 7900 XFX GT Extreme bestellt 520/1500
Meine persönliche Meinung: es gibt nichts sinnvolleres als immer ein SLI aus normalen GT zu bauen. Mit großem Abstand das allerbeste P/L-Verhältnis und langfristig der geringste Wertverlust.

War bei 6800GT und 7800GT so und wird auch bei 7900GT so sein.

Hatte selbst 7800GT-SLI vs 7800GTX-SLI hier - die Unterschiede merkt kein Mensch.

Wäre ich nicht so hardwareverrückt, hätte ich mir auch zwei 7900GT genommen ... aber so mußten es halt mal wieder die großen sein. :)

Supermax2003 schrieb:
Ja sind die denn echt nach gut einer Stunde alles weg? Ist das denn möglich?
Es ist seit der 6800er Reihe immer so, daß die Top-Modelle stets am Release-Tag nach ein paar Minuten/Stunden ausverkauft sind.

Gr3yh0und schrieb:
Wisst ihr eigentlich dass ihr alle einen an der Rübe habt? ^^
Ja! :fresse:

bl3ck schrieb:
Also ich kann nur sagen ich hab mir damals auch direkt die 7800GT geholt, und ich hab es nie bereut. Die 7800 GT war genauso wie sie Heute auch ist, mir ist nicht bekannt dass an den Karten mit dem 7800 GT bis heute Grundlegend etwas anders wäre...außer das zum Beispiel die PCB Farbe geändert wurde (bei XFX, nun auch grün) und eventuell ein paar Kleinigkeiten, aber wie gesagt, bei Weitem nichts Grundlegendes.
Daher würde mich interessieren warum wir "Versuchskanickel" sind, wenn wir heute die Karte kaufen? Meint ihr denn, dass die in den nächsten wochen noch grundlegende Änderungen an z.B. der 7900GT durchführen? Und meint ihr etwa, dass wir dann so dumm sind und auf den dann so "unfertigen, unausgereiften" Karten sitzen bleiben (falls die zum Beispiel doch noch nen anderen Kühler entwickeln)? Und meint ihr ernsthaft, dass die 7900 GT noch weit unter 300€ fällt? Das kann ich mir vor dem Herbst (G80) kaum vorstellen.
Von daher seh ich kein Problem darin die Karte jetzt zu kaufen.
Siehe mein Posting weiter oben. Kann Dir da nur voll und ganz beipflichten. Die GT (ideal natürlich im SLI) sind bisher immer die beste Lösung gewesen, wenn es nicht auf die letzten 2-3 fps ankommt.

// edit

@ steffel ... ich hatte noch vor Deinem Posting angefangen zu tippen ... sieh's mir bitte nach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh