7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supermax2003 schrieb:
Also ich muss sagen, viele Reden hier sehr negativ über die 7900GTX. Das kommt doch alles nur von den bisherigen, von unbekannter Quelle kommenden Benchmarkergebnissen!
Die Karte ist 100% schneller als ne GTX 512 und "scheint" kühler zu sein. Also ich seh da drin nur ne sehr schöne Karte.

Die 1900XTX ist mit AA und AF wohl oft schneller, aber ne Karte die wirklich nur gegen die 7900 mit vollem AA und AF gewinnt ist mir dann auch nix gescheites. Ich bin kein so AA und AF süchtiger ^^ Ich denke mal bei z.B. Elder Scrolls wird volles AA eh zu schwer für jede Einzelkarte in den dichten Wäldern....aber mal guckn :)

Noch einer, dem eigentlich ne 7800GT reichen würde, wer mit solchen Karten kein AA+AF nutzt, naja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde Quake 4 geil aber nicht so fordernd...
wenn ihr eure grafik karte mal auslasten wollt solltet ihr bei schlacht um mittel erde 2 mit besten einstellungen ne massen schlacht machen, ich denk das geht auf cpu und gpu extrem
ansonnsten UnrEAL 3 ;)

[OT an]Quake4 ist das geilste Spiel der Welt - da gehts um ne Menge Geld, wenn man professionell spielt ;) [OT aus]

FEAR, CoD2 und ich finde, dass Serious Sam 2 auch nicht schlecht zieht. Aber die UnrealEngine3 wird in der Tat der Hammer :)

Ich wollte mal Danke sagen, das ihr mich hier ein wenig ablenkt und fleissig postet :d
Würde sonst glaub ich schon alle Fingernägel abgekaut haben, die letzte Kippe geraucht und vor Aufregung die Wände hoch gegangen sein^^
Kann verstehen wenn das ein paar hier nicht nachvollziehen können, aber ~4 Monate mit nem neuen Rechner und ner Mx440 bringen einen schon an die Grenze des Wahnsinns :fresse: (wenn man Zocker ist wie ich :rolleyes: )

St0ffel schrieb:
Ich wollte mal Danke sagen, das ihr mich hier ein wenig ablenkt und fleissig postet :d
Würde sonst glaub ich schon alle Fingernägel abgekaut haben, die letzte Kippe geraucht und vor Aufregung die Wände hoch gegangen sein^^
Kann verstehen wenn das ein paar hier nicht nachvollziehen können, aber ~4 Monate mit nem neuen Rechner und ner Mx440 bringen einen schon an die Grenze des Wahnsinns :fresse: (wenn man Zocker ist wie ich :rolleyes: )

lol aber schon ne 7900er gtx in der sig stehen ^^

aber wäre cool, wenn sich mal jeman äußern könnte bezüglich 2gts oder 1 gtx

[VII] schrieb:
lol aber schon ne 7900er gtx in der sig stehen ^^

aber wäre cool, wenn sich mal jeman äußern könnte bezüglich 2gts oder 1 gtx
Brauche Aufmunterung, wenn ich das lese freu ich mich drauf^^Allerdings haste schon Recht erinnert mich immer dran :hmm:

Hmm, wieviel wird man auf Ebay noch für eine XfX 7800 512 bekommen? Oder braucht die hier wer? Ich werde sie demnächst mit Bildern in den Marktplatz setzen.

Supermax2003 schrieb:
Also ich muss sagen, viele Reden hier sehr negativ über die 7900GTX. Das kommt doch alles nur von den bisherigen, von unbekannter Quelle kommenden Benchmarkergebnissen!
Die Karte ist 100% schneller als ne GTX 512 und "scheint" kühler zu sein. Also ich seh da drin nur ne sehr schöne Karte.

Die 1900XTX ist mit AA und AF wohl oft schneller, aber ne Karte die wirklich nur gegen die 7900 mit vollem AA und AF gewinnt ist mir dann auch nix gescheites. Ich bin kein so AA und AF süchtiger ^^

Oh man wenn Ich sowas schon wieder lese. Was bringt Mir eine Karte die nichtmal X1900 Speed hat, schlechteres AF, kein HDR+AA kann, bei Quali mehr einbricht!?

Wenn du kein AA und AF nutzt, dann reicht auch ne X800/6800er. Manche Leute sind echt nicht zu verstehen, hauptsache NV schönreden, sehr gut!

Seht es ein, NV hat nach dem letztjährigen Sieg eine klare Niederlage erlitten, ATi ist wieder klare Nummer 1, so solls sein! Wenn die NV Käufer es nicht checken wie Sie von "ihrer" Firma verarscht werden, das kann doch echt nicht sein.

NV hat keine Speedkrone mehr, schlechtere BQ, featuremäßig hinten, ist doch ein Witz. wenn Ihr Strom sparen wollt, kauft euch ne S3 Deltachrome:haha:

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Hmm, wieviel wird man auf Ebay noch für eine XfX 7800 512 bekommen? Oder braucht die hier wer? Ich werde sie demnächst mit Bildern in den Marktplatz setzen.

Was willste denn haben ??

Warum hab ich in einem Forum gelesen das die 7900 AA+HDR kann?
Steht das denn schon fest das das nicht geht?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Richtig, mit den ersten Treibern war der Verbrauch im Idle auch nochmal höher. Müßt ich genau nachschaun, wie viel das war.
Mein Verbrauch war mit Cat 6.1/6.2.

Unterschied idle zu Last waren inkl. CPU ~170W bei mir, heißt in Zahlen: Idle 160-165W, Last 330-340W.
Mit einer GT ist's im idle bei ~150W, Last ~240-260W. Mit einer zweiten GT dabei entsprechend idle ~165W, Last ebenfalls 330-340W. Tut sich absolut nichts.
Ein GTX SLI braucht auch nicht so viel mehr Strom, idle tut sich's gar nichts und Last war's wenn ich mich recht entsinne ~30W mehr wie mit einer X1800.

Die meiste Zeit verbringt die Karte im Idle. Und da sind es nur 5-10 W Unterschied. Also praktisch gleich.

Das ist echt schade :hmm:
Kann mir wer nen Link geben oder sagen warum die Nvidiakarten das nicht können?

Zuletzt bearbeitet:
stoffel .. ich hänge hier mit ner 6200 le rum.. und bin auch kräftig am warten..

und ohne schlaff seit montag.. nur noch bei geizhals kucken gehen ob schon gelistewt wierd..

**gg** meno.. noch nix..

Nooby schrieb:
stoffel .. ich hänge hier mit ner 6200 le rum.. und bin auch kräftig am warten..

und ohne schlaff seit montag.. nur noch bei geizhals kucken gehen ob schon gelistewt wierd..

**gg** meno.. noch nix..

Einer der mich versteht :d

P.S.: Gute Idee mit Gleizhals^^

Mumins schrieb:
Noch einer, dem eigentlich ne 7800GT reichen würde, wer mit solchen Karten kein AA+AF nutzt, naja.
aber echt.....

:d
kauft sich ne überdimensional gute karte um sie so zu benutzen wie es vermutlich selbst ne 6800GT noch packen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: wenn die Karte 1280*1024 mit 4AA und 16AF ruckelfrei packt spiel ich natürlich nicht ohne AA und AF.

Morgen schaun wir mal wann die Karten gelistet werden :)

1 x 512 MB würd ich mal sagen. Da SLI 2 x 256 MB leider keine 512 MB ergeben. Kommt drauf an was du spielen willst.

warum kann morgen denn noch nicht heute sein. so sehnsüchtig hab ich die messe noch nie heraufbeschworen :heul:

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Definitiv reicht eine 7800GT nicht um einfach alles zu zocken. Nicht in dem Maß, daß man mit max. Details und den Bildverbesserern zocken kann.
Die min. FPS sind da einfach viel zu gering. Wenn schon Single-Karte, dann auch eine große, richtig große Karte.
Sinnvoller find ich halt ein kleines Dual-System, da es die großen Karten einzeln schlägt und nicht mehr (oder nicht viel mehr, je nachdem) halt bei den min. FPS deutlich schlägt.
Mit einer GT bräuchte ich CoD2 oder Fear echt nicht probieren...
Also ich finde das ne 7800GT immer noch locker für alle Games ausreicht......

So, na wenn die benches echt so real sind, dann hat NVidia richtig shice gebaut:haha: Und ich kann mich noch an die ganzen hier erinnern ,die groß gepostet haben, das die neuen NVidias die X1900er mal locker platt machen werden........
-De$troyeR- schrieb:
die leistung brauchste doch eh nit zum zocken.....vor allem nicht sli oder crossfire!

ne single 78gt reicht dicke aus um aktuelle spiele zu spielen....

Ganz Deiner Meinung....

Zuletzt bearbeitet:
Nooby schrieb:
zockt ihr wirklich in ner auflösung 1920x1200..

will auch.. habe..**HEUL**

jupp 24" EIZO...

Nur ist eben die Frage, ob es bei hoher auflösung eben eher auf die Größe des Speichers ankommt oder eher auf die beiden Grakas im SLI Verbund ... zocken tu ich aktuelle shooter primär...oder aktuelle echteitstrategie...a lá schlacht um mittelerde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh