790FX Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So tät ich das auch sehen. Auch wenn es von der Farbe her durchaus in mein neues Case gepaßt hätte ... :(

Gruß

Cypher

Erste Bilder einer 790FX-Platine mit SB700

foxconna79as01ok2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben auch gefunden ;) Gruß erst mal.

Konnte den Thread die letzte Zeit nicht wirklich aktuell halten, da ich mit dem Sutdium ziemlich eingespannt bin. Mach dann mal dran, zumindest das Foxconn einzufügen.

Gruß

Cypher

Hi...

Was genau sind denn die Unterschiede zw der SB600 und der SB700? Nur die Anzahl an Gimmicks wie USB-Ports, sATA und co. oder gibt es noch andere Vorteile?
Ich hab ein wenig gesucht, aber immer nur oben genanntes gefunden...

SB700:
- sechs SATA-Ports
- Flash-Support
- 12 USB-Anschlüsse
- HD Audio

SB600:
- vier SATA-Ports
- 10 USB-Anschlüsse

Mehr Unterscheide kenn ich auch noch nicht aber es sollen viele Fehler ausgebessert sein aber ich bleib bei meinem Board mit SB600.

Zuletzt bearbeitet:
SB700:
- sechs SATA-Ports
- Flash-Support
- 12 USB-Anschlüsse
- HD Audio

SB600:
- vier SATA-Ports
- 10 USB-Anschlüsse

Mehr Unterscheide kenn ich auch noch nicht aber es sollen viele Fehler ausgebessert sein aber ich bleib bei meinem Board mit SB600.

Das wollt ich hören, denn das MSI steht mittlerweile ganz oben auf meiner Favouritenliste. :banana:

hi,

ich hatte mir das MSI K9A2 CF-F gekauft, diesen mittwoch bekommen und morgen geht es wieder zurück. ich wollte mein pc heute an machen, nur ist nix passiert; kein led-licht (power-led;hdd-led) kein piepen, nix! gestern abend ging noch alles. 0o

->kein dual channel (mit 1.0 bios)
->übertakten fast nicht möglich
->"northbrigde" wird sehr warm
->hat diesen "strom-bug"

ich habe mir gerade das gigabyte GA-MA790X-DS4 bestellt. mal schauen wie das ist..

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI K9A2 CF-F hat ja ganzschön viele Probs bei dir gemacht.
Hättest aber lieber gleich mal beim ersten benutzen das neuste Bios flashen sollen, ist bei neuen Boards ein muss.

Sowas hat sich MSI zum Glück nicht bei der Platinum Version geleistet.

ich hab mal ne frage zum 790x. die unterstützen alle AHCI, beim ga-ma790x-ds4 kann man den sata controller auf ide, ahci, raid einstellen.
kann man den auf raid einstellen und gleichzeitig ahci nutzen? ist ahci immer an?

Hat hier niemand das GA-MA790FX-DS5 ?
Ich kann dazu auch keinen Sammelfred finden :-( und über Google findet man auch kaum Test´s.

Danke.

Was haltet ihr so von Foxcon?
Oder ist das von board zu board anders?

also die boards von denen solen recht solide sein, auch wenns jetzt keine OC-Granaten sind, aber mit nen bischen glück erwischt man auch en board das richtig gut abgeht

zumindest is hab ich das bis jetzt immer so rausgelesen, wenns falsch ist dann korrigiert mich bitte :)

hi,

ich würde gern wissen was die max taktungen beim 790X chipsatz sind (ohne übertaktung).
sprich beim so.939(nforce 4 zb) war der fsb 200, der htt 1000 und der ram-takt 200. wie sieht das beim 790X aus? wie hoch kann der hht beim 790X sein?

Motherboard ID 12/19/2007-RD780-SB600-6A66AG03C-00

Bustyp AMD K10
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 1800 MHz

Speicher
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 12:6
Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)
Effektiver Takt 800 MHz

Erstmal gibt es keinen FSB bei AMD, der heißt HTT und liegt immernoch bei 200Mhz @ default.

Der von dir genannte HTT ist der HT und liegt auch noch bei maximal 1000Mhz bei Athlons und bei maximal 2600Mhz bei den Phenoms.

Ja quasi schon aber nur das MB kann den HT bis 2600Mhz.

Ob das die CPU kann ist ne andere Sache. Denn nicht alle Phenoms können das.
Dein 9500 kann eben nur bis max. 1800Mhz.

Das heißt es bringt dir nicht viel das das Board mehr kann weil es die CPU offiziel nicht kann.

Weiss einer von euch ob Abit auch mainboards mit dem fx chipsatz rausbringt
Und ob eins von fatal1ty ist DANKE

Noch nichts bekannt außer das ein Abit AX78 geplannt ist mit dem 770 Chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh