FreezersFan
Neuling
Die Preise der AM2+ Board`s sind ja mal ziemlich krass, ist wohl nix mehr mit dem Preisvorteil bei AMD Board`s.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich auch nicht, erstmal abwarten wie der Phenom so abschneidet. Was ich schade finde ist das die Boards unter Vista mit AHCI nicht installierbar sind, sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann will ich auch ein Board ohne (grössere) Mängel
Schau mal hier: klick michwas ist ahci ?
Laut Handbuch soll 1+3 bzw. 2+4 DualChannel sein, das kann also schon mal gar nicht hinkommen...Aeneon DDR2-667: 1+3 => SingleChannel
Aeneon DDR2-667: 2+4 => SingleChannel
Aeneon DDR2-667: 1+2 => DualChannel
Aeneon DDR2-667: 3+4 => DualChannel
Kingston Value DDR2-667: 1+3 => SingleChannel
Kingston Value DDR2-667: 2+4 => SingleChannel
Kingston Value DDR2-667: 1+2 => DualChannel
Kingston Value DDR2-667: 3+4 => DualChannel
Aeneon DDR2-800: 1+3 => SingleChannel
Aeneon DDR2-800: 2+4 => SingleChannel
Aeneon DDR2-800: 1+2 => kein Boot
Aeneon DDR2-800: 3+4 => kein Boot
Kingston Value DDR2-667 + Aeneon DDR2-800: => DualChannel, alle erkannt,
Rechner aus und die Kingston raus:
Aeneon DDR2-800: 3+4 => DualChannel
Rechner aus und die Riegel umgesteckt:
Aeneon DDR2-800: 1+2 => DualChannel
Rechner aus und wieder an:
Aeneon DDR2-800: 1+2 => kein Boot
Rechner aus und die Riegel umgesteckt:
Aeneon DDR2-800: 3+4 => kein Boot
Das grosse Asus sieht echt schick aus!*Update
Bilder verkleinert, Aktualisierung der Bilder für Asus und Gigabyte, Ergänzung bei MSI.
Das geht einfach nicht. Vier Dual Slot Karten brauchen 8 Slots. ATX bietet nur 7. Also ist der 8 schon übern MB herausragend.
Bei 3 Karten hättest du 6 Slots. Das würde noch passen mit der X-FI.
In zwei anderen Rechnern funktioniert der Speicher wunderbar mit, aus dem SPD ausgelesenen, DDR2-800 CL5. Selbst mit manuellen DDR2-667 läuft der RAM nicht auf dem DQ6 und jetzt gerade will er nicht mal mehr im SingleChannel laufen... AutoExpress und dieser ganze Quark ist aus, CommandRate steht, wie alles andere in der Richtung, auf [Auto].@kiri
Wenn ich richtig sehe funktioniert es bei DDR2 667 gut. Wenn Du die Möglichkeit hast probiere es mal auf einen anderen Motherboard vielleicht hat der Speicher was. Stell doch mal die Commandrate manuell auf 2T und schalte die Bioseinstellung "Added AutoExpress option (automatic PCIe OC??)" auf Disable verursacht bei mir auch nur Probleme.
Atlan
Zur SB700:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/amd/1474813/amd.htmlhttp://
Is das Einzig konkrete was zu finden war. Sonst werdens 12 USB, 6 S-ATA, ein IDE und HD-Audio sein. Manche sprechen auch von 14 USB.
Siehe u.a. hier:
http://www.hartware.de/news_42923.html
Bei AMD is dazu gar nix zu finden ...
Hoffe ich hab dir helfen können.
Gruß
Cypher
Edit:
Is zwar zur Puma-Plattform, aber an der SB700 wirds sicher nix ändern:
Und hier noch ein Schaltbild:
Hm, das wird wohl einer bleiben, ja. Ich selbst werd auch bis Frühjahr warten und dann zur SB700 greifen. Die 6 SATA brauch ich dringend (hab fünf SATAs drin hängen, eine soll noch dazu), weshalb der 770er Chhipsatz für mich wohl kaum in Frage kommt.
Was die GraKas betrifft ... so ne HD3870 X2 schaut doch recht interessant aus. Belegt (Edit: ) im CF insg. vier Slots (bei WaKü auch nur noch zwei), beleiben je nach Board-Layout zwei bis drei Slots für Soundkarte, PhysX-Karte etc frei ...
Gruß
Cypher