790FX Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das kenne ich schon :)

Wenn es da ist werde ich Bilder machen wie es im Realen Leben aussieht :p

Gruß Raberduck
 
Erstmal Danke an "cypher_botox" für den Thread. Wird sofort abonniert ;)
Hab mich schon gewundert, warum die Intel-Boards teilweise Monate vorher einen Thread bekommen und für AM2+ immernoch nix zu finden war...
@Raberduck: Ich persönlich finde das ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP auch sehr ansprechend, aber das wird Asus sich wohl ordentlich bezahlen lassen... Freu mich aber schon drauf, was über deins zu lesen und vllt würd ich dann auch zugreifen.
Ansonsten bin ich noch an DFI's Palette interessiert, wobei ich da erstmal auf eine passive Kühlung hoffe...
 
Denke die DFIs werden die selbe Kühlung haben, wie das Lanparty P35 für Intel.
 
Erstmal auf die Suche gehen, was die da draufgebastelt haben... :fresse:
Ja wär mir recht. Hauptsache nicht wieder so nen Elektroquirl :p
Gerade noch bei Geizhals gefunden: ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Edit: Frag mich aber warum die bei Geizhals ne AM2+ Sektion eingerichtet haben, wenn sie doch alles in die "alte" stopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ASUS hat wieder so'n schwachen OnBoard-Sound (ADI), habe mir jetzt das DQ6 bestellt, das ist wenigstens der bewährt mittelmäßige ALC889A drauf.

Die RAM-Kühler beim MVP werden den Speichermodulen das Leben wohl auch eher schwerer machen, als dass sie kühlen. Meine Module werden grad mal lauwarm bei 2,2V. Aber gut ausschauen tuts trotzdem.

EDIT: Wird es da irgendwelche Probs mit meinem BE-2350 geben? Sind doch voll abwärtskompatibel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramkühler: Ja ich vermute auch, dass der Ram eher "warmgehalten" wird...
Aber erstmal Tests abwarten, vielleicht bringts ja doch was...
Am meisten interessieren mich aber die Stabilität und gute OC-Möglichkeiten
@Asus: Hab gerade mal wieder festgestellt, dass Asus nur 3 Lüfteranschlüsse auf dem Board anbietet. Wenn man 5 regelbare will, muss man immer extra draufzahlen, weils das nur bei der R.O.P.-Serie gibt :grrr:
 
RX780 / 770 Boards wären mir lieber, ich kann mir eh keine 4 Grafikarten leisten und selbst wenn würd ich es nicht tuen....
 
@Raberduck: Ich persönlich finde das ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP auch sehr ansprechend, aber das wird Asus sich wohl ordentlich bezahlen lassen... Freu mich aber schon drauf, was über deins zu lesen und vllt würd ich dann auch zugreifen.
Ansonsten bin ich noch an DFI's Palette interessiert, wobei ich da erstmal auf eine passive Kühlung hoffe...

Hi,

bin selber gespannt was das Board leistet und wie Stabil es ist, die haben es bis heute nicht geschaft die Treiber so auf den Markt zu bringen das CF und der CCC 100%ig läuft.

Und wenn ich die Bilder sehen mit 4 Grakas :eek: möchte ich es selber Wissen ob es wirklich läuft oder nicht :)

Die Abstände sind sehr gering d.h da passen wohl nur ein Slot Lösungen wenn man LuKü betreiben möchte, also müssen auch noch 4x 2900er Pro her :(

Prost mahlzeit...Geldbörse :haha:

Gruß Raberduck


Raber was musst du für das Asus löhnen und hast du des mit den Memcoolern genommen???

Hi,

habe mir dieses Board bestellt mit den Ramkühler ob es kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das es auch Menschen gibt, die nicht nur an Grafikkarten denken, wenn mehrere PCI-E Steckplätze angeboten werden.

Hast du ja schonmal kundgetan.

Die Menge der Menschen, die zu anderer Verwendung 8 lane PCI-E Slots benötigen dürfte wohl verschwindend gering sein.


...
Die Abstände sind sehr gering d.h da passen wohl nur ein Slot Lösungen wenn man LuKü betreiben möchte, also müssen auch noch 4x 2900er Pro her :(

Prost mahlzeit...Geldbörse :haha:

4 x 2900 PRO (2 Slot Design) kannst Du garnicht auf den Boards verbauen.

Aktuell ist 2600XT das Maximum. Demnächst halt 2950 PRO/XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? :hmm: wie meinst du das?

Na, wenn man keine Grafikkarte in den PCI-E Slot steckt muss was anderes hinein, damit es Sinn macht.

Wieviele PCI-E Karten (ausser GPU) verwendest Du? Wieviele 99% der PC user? Tippe auf 0 bis 1, 0 mit grosser Mehrheit.

Und, falls du überhaupt eine verwendest: Benötigtst du für die Karte PCI-E x 8 oder reicht PCI-E x4/x1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte, es geht nicht wirklich darum was die PCI-E Steckplätze leisten könnten (x8), sondern das sie ja auch für alles andere, wie bsw. TV- oder Raid-Karten zu gebrauchen sind.
Für mich ist der 790FX auch nur interessant, weil er das Maximum an OnBoard Komponenten mitbringt. Die 4 PCI-E Steckplätze brauch ich sowieso net (bringt mit ner 8800GTX auch net allzu viel :p ).
 
Hi,

@happy75

habe 2900Pro 1. Slot Lösung gesehen ;)

@Loby

Über Geld redet MAN doch nicht :)

Gruß Raberduck
 
Hi,

@happy75

habe 2900Pro 1. Slot Lösung gesehen ;)

Zeigen. Oder mit Wakü? 2900PRO=2900XT=2 Slots - mit erträglichem Kühler 4-5 Slots.

Ich glaube er meinte, es geht nicht wirklich darum was die PCI-E Steckplätze leisten könnten (x8), sondern das sie ja auch für alles andere, wie bsw. TV- oder Raid-Karten zu gebrauchen sind.

Ja klar. Wenn man die Anbindung nicht benötigt tuts auch der kleinere Chip.
Wie gesagt ists aber eh eine Randerscheinung.
Für den, der es nutzen kann eine schöne Sache obwohl es wohl nicht so für ihn gedacht ist, sondern für Prestige.

Vielleicht trägt es ja auch mal etwas dazu bei, das PCI-E nach Jahren der Existenz auch wirklich mal verbreitet wird.

Irgendwie ists ja bisher etwas "pervers". Die Boards haben schöne Steckplätze aber man muss schauen, ob man seine PCI Soundkarte ordentlich auf dem Board platzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
*update

Endlich ein ordentliches Bild fürs Asus gefunden!

Gruß

Cypher
 
Ja, toll, FSB gibts nicht, wissen wir. Wie schlüsselt sich der Phenom Takt auf?

Multi x 200 oder verändert sich was?

Bei 200 wäre man ja meilenweit von einer Boardlimitierung entfernt, wenn die Richtung 500 gehen. Das ist grad die Intention des ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundtakt bei AMD ist 200MHz (Referenztakt). Durch Übertakten (anheben des Referenztaktes) kann man eine AMD CPU übertakten. Wenn nun ein AMD (ab Athlon64) Prozessor einen freien Multi hat, muss man den Referenztakt nicht verändern um diese CPU zu übertakten.
 
Es gibt ein Preview zum rd780-MSI-Board auf P3DN.
Hinzugefügter Post:
Die Boads sind endlich richtig gelistet:
geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das es auch Menschen gibt, die nicht nur an Grafikkarten denken, wenn mehrere PCI-E Steckplätze angeboten werden.

Ich glaub die Auswahl da ist ziemlich beschränkt.

Raid-Controller? Kann ich mich auch gleich nen vernünftiges Server Board kaufen.
Soundkarte? Is die Auswahl auch umwerfend.
(W)LAN? W-Lan kenn ich eine, LAN hats eh on board, sollte auch für die meisten reichen.

Also klär mich auf! und mach die 4 Plätze voll. PCI-E 1x Karten zählen eh net, die gehen auf auf jedes andre Board drauf...
 
Wann werden die Boards denn lieferbar sein und kommt da auch was von Nvidia?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh