790FX Quatschthread

Ende Oktober. Denke nicht das Nvidia noch etwas *absolut* neues bringen wird. Evtl, auch was mit Quad-SLI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine theorie zu den heatpipes besagt eine verlängerung primärer geschlechtsmerkmale um die länge der verbauten.
Allerdings ist der Durchmesser dadurch dann auch nicht befriedigender ;)

Hat schon irgendjemand Boards von ABIT gesichtet?
Ansonsten würde ich zum DFI tendieren - zwar ist da kein Quad-Crossfire möglich, aber dafür hat man wenigstens noch was von den "normalen" PCI-Slots.

Wann werden die Boards denn lieferbar sein und kommt da auch was von Nvidia?

Hi

denke zwischen 5-14 Tage, Nvidia bringt doch einen Neuen Chip auf den Markt.
Was mich nur ärgert ist wenn ich dieses Board habe und 1-2 Monate kommt schon wieder ein Neuer Chip der SB 700er :mad:
Sowas ärgert mich Total, können die nicht sofort alles Neu auf den Markt werfen und nicht´s Halbes und Ganzes daraus machen :-[

Gruß Raberduck

Komisch ist auch, dass auf den HP der Hersteller noch so gut wie nichts zu AM2+ Boards mit dem neuen Chipsatz zu sehen ist.

Hi,

das hat bestimmt unterm Board auch diese HP da paßt nicht jeder Kühler ohne umbau :hmm:

Gruß Raberduck

Leider nicht zu erkennen ist, ob das Board E-SATA auf der I/O-Blende hat, das ist ein Feature, welches bessere ASUS-Board haben.

Dann schau doch einfach HIER ;)
@cypher_botox: Füg doch mal die Geizhals-Links zu den bis jetzt gelisteten Boards in den ersten Post ein. Daraus lassen sich ja auch Infos sammeln...

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. Dennoch kannste das doch auch bereits bei Geizhals herausfinden: KLICK

Yipeee, mein MA790-DQ6 ist gekommen. Konnte es erst garnicht glauben, als ich die SMS mit dem Nachnahmebetrag von der Packstation bekommen hab. Aber da das meine einzige Bestellung in den letzten Wochen war und es auch als versendet markiert ist, kann es nur das MoBo sein. Werde es in ca. 2 Stunden abholen. Jetzt fragt ihr euch sicher welcher Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Ist von Alternate (ich weiss die Anzeige dort steht auf nicht verfügbar). Konnte es mir nicht nehmen lassen es gleich abzuholen. 'Nen Screenie reiche ich heute mittag nach. Jetzt muss das Board erstmal auftauen, das lag wie schockgefrostet in der Packstation.:xmas:

Hoffe mein BE-2350 und meine Crucial DDR2-800 Value laufen da drauf. Ich brauch am WE unbedingt ein funktionierenden PC.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Preise angucke, dann warte ich lieber noch.
Für 250 Euro bekomme ich ja schon fast ein ganzes System zusammen.

Jaja, man erkennt so gut wie nix. Habe im Moment aber nur eine Billig-WebCam hier. Heute abend wirds eingebaut, dann mehr.

Anhänge

• Snap-790-dq6.jpg
    Snap-790-dq6.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 112
@Equinox
Hier ein AMD770(alias RX780)-Board von abit
attachment.php

The ABIT AX78 supports the new AM2+ scket with 2600MHz HT3 with a 16bit up/down HT3.0 reaching 5.2GT/s. The board is based on AMD 770 with SB600 south bridge. It uses a x4 A-Link II inteface for connection to the North and South bridge.
On board is 4 x 240 pin DIMM supporting up to 8GB of memory of DDR2-800. There is onboard PCIe GbE, 7.1 HD aucio codec, Auto jack sensing and optical S/PDIF out.
There are also ABIT Engineered features including abit SoftMenu, Silnet OTES, EZ CCMOS switch and the board uses 100% Japanese capacitor.

Zuletzt bearbeitet:
Beste ist das MSI, bei den anderen haben vier Stück Dual-Slot GPUs keinen Platz. Wenn FX dann richtig daher gleich auf die Dual-CPU Lösung warten.

fud
ocwb

hmmm.....
Da steht DDR2-800.
Also bei den anderen MaBos steht auch DDR2-1066, obwohl das nicht dem Standart entspricht.
Was muss ich jez daraus schließen?!?

Das Abit sieht ja geil aus, beste Layout bis jetzt. Über die Farbe kann man ja streiten, schwarz wär natürlich besser.

Was ist am Abit so schön?
Ich find irgendwie alle mobos hässlich.
Sind mir iwie zuviele farben und alles ist durcheinander.
Das sieht iwie so billig und schäbig aus.

KP, ich schein keinen Sinn für sowas zu haben....

Auch das DQ6. Wollte ursprünglich das DS4, aber das hatten sie nicht da. Das DQ6 schon, trotz anderslauternder Anzeige im Onlinehshop (wie speedlimiter ja schon gesagt hatte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh