790FX Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huar

Danke erst mal alle, für die Resonanz und Mitarbeit! Hätte nicht gedacht, daß der Beitrag solche Wellen schlägt ... :eek:

Preislisten von Geizhals und Hardwareschotte sind nun auf Seite 1 eingefügt, Beiträge zum 780er Abit angehängt.

@ speedlimiter:
Mach doch nen Sammelthread auf (gemäß Threaderstellungshilfe). Setze dann den Link dazu hierein.

Gruß

Cypher

Na ich hoffe mal nicht für Abit, dass sie das Board genau SO rausbringen, denn da fehlen jegliche Lüfteranschlüsse...
Ansonsten klingts ganz okay, wobei mich der fehlende DDR2-1066 Support schon stutzig macht. Dachte mit AM2+ wird der Ram offiziell unterstützt...

Achso, das wusste ich noch garnicht. Na dann heißt es wohl, erst Erfahrungsberichte lesen bevor das Board, das ich mir aussuchen werde, dann keinen DDR2-1066 frisst...

weiß jmd wie es mit dem TPM Chip aussieht? Ist der von Anfang an aktiv (ok bei vista ist es noch nicht, aber wird kommen) bzw. kann man ihn wohl deaktivieren?

@cypher

Ich renoviere gerade. Ich habe wirklich keine Zeit einen Sammelthread in die Hand zu nehmen. Außerdem gibt es doch bereits einen zum MA790-DQ6.

So, hier mal nen "richtiger" Screen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172 KB · Aufrufe: 105
Na ich hoffe mal nicht für Abit, dass sie das Board genau SO rausbringen, denn da fehlen jegliche Lüfteranschlüsse...
Ansonsten klingts ganz okay, wobei mich der fehlende DDR2-1066 Support schon stutzig macht. Dachte mit AM2+ wird der Ram offiziell unterstützt...

Also ich seh zwei lüfteranschlüsse direkt an der rechten oberen ecke von dme kühler wo abit drauf steht einmal 3pin und einmal 4pin

irgendwie finde ich das ecs schön.
schade, dass da son hässlicher aktiv lüfter draufsitzt und das ein ecs ist.

Weis evt jemand wann das DFI kommen wird?

und weis evt jemand was der unterschied zwischen den 790er un dem 780er chipsatz ist?

irgendwie finde ich das ecs schön.
schade, dass da son hässlicher aktiv lüfter draufsitzt und das ein ecs ist.

Falls Du das Bild auf Seite1 meinst: Das zeigt das AMD Referenzboard
Weiter unten auf S1 gibts einen Link zu tweaktown - da sehe ich keinen Lüfter auf dem ECS.

Also ich seh zwei lüfteranschlüsse direkt an der rechten oberen ecke von dme kühler wo abit drauf steht einmal 3pin und einmal 4pin
Hast recht. Hab echt minutenlang vor dem Bild gesessen und gesucht...
Naja, aber 2 Anschlüsse sind für meine Bedürfnisse immernoch zu wenig, womit das Abit komplett uninteressant für mich ist.

Ist nur das DQ6 "inkognito" bei Alternate vorrätig oder auch DS4/DS5?

Falls Du das Bild auf Seite1 meinst: Das zeigt das AMD Referenzboard
Weiter unten auf S1 gibts einen Link zu tweaktown - da sehe ich keinen Lüfter auf dem ECS.

Ok, dann ist es doch hässlich.

Dann werde ich mir wohl das Referenzboard kaufen. xD

Wer brauch Dual-Slot-GPUs, wenn selbst der RV670XT als Single-Slot Design daherkommt?

Tja, im Usenet sagtens längst das es eine Dual-Slot ist, und was ist die 3870 nun? eine Dualslot ;)

Zweite was diskutieren ist ob die FX nicht sogar alle AM2+ werden auch die für Dual-CPU System (ehemals 4x4) Prinzip nur ein HT-Link hinzukommen würde (normale Phenom 1 HT-Link, FX-Phenom 2 HT-Links, Opteron 3-HT-Links).
Steht aber noch in Sternen, den techn. scheint es machbar zu sein wie auch immer das geht :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh