8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu !!!
 

Anhänge

  • 8800GTSOC10010.JPG
    8800GTSOC10010.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus, wie war deine Karte getaktet?
 
648/1674/1053

Hab aber noch aus der CPU 30MHz rausgekitzelt und alle unnötigen Prozesse beendet. Und dann hab ichs ganz knapp geschafft.
 
Wie hast du denn den Shader so hoch bekommen obwohl deine GPU weniger hat?

Ich habe bei einem GPU-Takt von 684 einen Shader von 1620.
 
Hmm,
ich glaub Du hast mich das schonmal gefragt.

Ich hab den Shadertakt im BIOS der Karte geändert.
 
Oh sorry, glaube auch da ja viele ihr BIOS ändern, besonders die, die Vista nutzen.

Ich hoffe auch bald mal ein X2 zu haben um die 10k zu erreichen.
 
Mal eine Frage, welche Einstellungen nimmt man zum 3D06 Benchmarkvergleich hier???

Habe diesbezüglich nichts gefunden und es macht ja keinen Sinn 1900*1200 8AA/16AF mit 1024*768 phne alles zu vergleichen.
 
Immer die default Einstellungen.
 
Wobei, ich hab nen Widescreen Monitor und 3DMark 06 gibt mir automatisch eine höhere Auflösung - hab jetzt mal illegalerweise mir nen Key organisiert um in 1024x768 testen zu können

Mein Zwischenstand: der 6600er läuft auf 3600Mhz und die GraKa hab ich fast noch garnicht übertaktet (600GPU/900RAM) 11726 Schwanzmark Punkte - 12k sollten es schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mit 1024x768 komme ich bestimmt auch auf 10k mit meinem SC Sandy :lol:
 
Also normal ist auf 1280x1024, wenn man natürlich nur ein 17" hat dann ist es auch schlecht auf diese Einstellung zu testen
 
XFX 8800GTs \ 625/900 .
Ich habe mit dem System in der Signatur (nur eine XFX statt der POV) im 05er nur 12350 Punkte und im 06er 8100 . Ist das nicht etwas merkwürdig ?
 
Na ja nicht Wirklich da 05 mehr für Grakas ist, da ist CPU/RAM etwas nebensächlich und 06 Profitiert von DC-CPUs.

Schon mal versucht alles etwas höher zu takten?
 
Also bei der Grafikkarte ist Ende , da geht kein Mhz mehr .
Und der CPU stellt mich vor Rätsel , ebenso wie der Ram .
Der CPU läuft auf diesen 2,7Ghz mit 1,35v , sobalt ich 2,8 einstelle läuft es noch nicht mal auf 1,5v . Und der Ram macht nicht dich weil er dann nur auf 210Mhz läuft
 
Das ist schon seltsam, nun weiß ich nicht (versteh mich nicht falsch) in wie weit deine OC Kenntnisse sind.
Vielleicht ist es nur eine Einstellungsache bei den Timmings oder ein anderes BIOS, weil wenn deine CPU bei 2,7GHz mit 1,35v läuft, sollte eigentlich noch ein Bissl drin sein oder sie hat dann einfach eine Sperre.
 
mal ne Frage, da mir keiner es aus G80 thread beantworten konnte^^

gibt es eine andere möglichkeit bei der 8800GTX volts zu erhöhen ohne zu löten ? z.B ein bios oder sowas

und warum kann ich mit keinem prog meine 8GTX unter vista ocen, das versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Volt kannst du nur mit nem Mod durchführen, keine Chance übers Bios der Karte.

Schon die neuste Powerstrip version Probiert ?

sgd02
 
also mit Ati tool zeigt der mir nur 0 MHZ ram und GPU auch nicht änderbar. Bei Powerstripe zeigt er mir sowas an lol, da stimtm ja was nicht

image_800.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm auch mal an das dass die neuste Version von Powerstrip ist ?

Sonst kann ich dir leider nix mehr Sagen da ich Vista im moment net druff hab.
 
vista ist scheisse! warum hab ich es bloß gekauft? auch noch gekauft!
 
Tja das kommt davon wenn man immer gleich das neuste haben will und nicht erst Infos sammelt ob es sich überhaupt lohnt.

Ich denk mal für Office und so ist Vista vllt ganz toll aber die ganzen Games und Tools sind noch garnicht dafür ausgelegt.

Ich will jetz nicht die Leute beleidigen, die schon Vista haben aber für mich ist es noch zu frisch, das wird frühstens ende des Jahres erst Interessant aber auch nur vielleicht.
 
Moin ich hab nun ne Asus 8800GTX

bei 610 / 2000 MHz läuft alles super, sobald ich aber den GPU Takt auf 620 stelle, schaltet sich nach kurzer Zeit testen der Monitor aus. Den Computer kann ich noch normal runterfahren, wenn ich den Power Knopf drücke.

Wird die Karte zu heiss, oder ist schon Ende der Fahnenstange?

Liebe Grüsse

Domian
 
Wieso taktet das ATI-TOOL eigentlich immer weiter obwohl schon Artefakte zu sehen sind ? hatte das Problem mit meiner x1900XTX auch schon ... gibts da irgendwie nen Trick ? :hmm:
 
mh bei mir waren gestern keine Artefakte zu sehen nur der Freez dann wo das maximum erreicht war (675 Core).

sgd02

PS: habe Ati Tool 0.27
 
Ja kann man aber soweit ich weiß nur unter Win-XP und nur Manual.

Meiner läuft im Spiel auf 85% und meine Karte wird nicht wärmer als MAX. 65°C mit einem Takt von 576/900
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh