8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt schon nen tool womit ich meine 8800gts unter vista64 übertakten kann? rivatuner und atitool funktioniert leider nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt schon nen tool womit ich meine 8800gts unter vista64 übertakten kann? rivatuner und atitool funktioniert leider nicht

doch funktioniert mit dem AtiTool

muss halt entweder die digitale Treibersignierung mit F8 bei jedem Start deaktivieren oder dauerhaft. Wie das funktioniert musst du mal googeln.
 
der meckert immer sowas von :

"The Kernel mode Driver does not seem to be running. A Device Driver is needed for communication with your video card..."

Habe die neusten 158er Beta Treiber für Vista64 drauf...
 
der meckert immer sowas von :

"The Kernel mode Driver does not seem to be running. A Device Driver is needed for communication with your video card..."

Habe die neusten 158er Beta Treiber für Vista64 drauf...

beim booten hast du schon F8 gedrückt gehabt und die treibersignierung ausgeschalten!?
Wie läuft der treiber ansonsten bei den spielen, chock-mark06 interessiert mich nicht?! DANKE
 
ich hatte das mit der treibersignierung per easybcd eingestellt und dachte es sei damit geregelt. alelrdings war dem nicht so und nach F8 beim hochfahren etc läuft es endlich :)
 
Wie lange sollte man denn eigentlich den ATI-Tool Fragment-Scan-Test laufen lassen um sicher zu sein das das ganze Stabil ohne Fehler läuft? Ich dachte so an eine Stunde. Ist das zu lange/zu kurz?
 
besser ist eigentlich 3dmark in 10loops oder so durchrennen lassen und beobachten, bis deine Augen Artefakte bekommen :haha:

Ne aber ein paar Loops mit 3dmark sind schon gut um zu schauen, ob wirklich artefakte auftreten und der beste test nach ein paar Loops ist zocken ;) Da empfehle ich natürlich so lange wie möglich und ausgiebig!
 
hat zufällig jmd. ein passendes Modbios für ne 8800 GTX ? (mit 600 GPU // 1000 Ram) ?
wäre echt cool ;)
 
da bitte! und das nächste mal wirds selbst gemacht!!!:p
 

Anhänge

  • 600-1000.zip
    37,3 KB · Aufrufe: 36
Cool, vielen Dank :)

mein Problem dabei ist das mit den shadern...ich weiß nicht wie ich die einstellen soll ;)
wenn jemand noch ein passendes zu 625 // 1050 hat wäre es auch sehr edel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mal einem Umsteiger aus dem ATI Lager (jetzt 8800GTS), wie verhält sich das mit den Taktsprüngen des Shadertaktes bei den 8800-ern? Der wird automatisch mit der Erhöhung des GPU Taktes angehoben? Kann man den unabhängig vom GPU Takt einstellen? Ich habe vor die Karte mittels eines selbst editierten Bios zu flashen, bei mvktech.net gibt es verschiedene Bios Revisionen der 8800GTS, sollte man immer die neuste Rev. nehmen und wie findet man die Revision der Karte raus?
 
da bitte! und das nächste mal wirds selbst gemacht!!!:p

Mal ganz ehrlich.... wie macht man das überhaupt? Und ist es besser, als zu takten per Tool?
Ich steh ja immernoch vor meiner GTX @Sparprofil und Default. Eigentlich fehlt jetzt noch das OC-Profil.

Welche Vor-Nachteile hab ich durch ATI-Tool-Takt und oder durch Modbios?
 
Mal ganz ehrlich.... wie macht man das überhaupt? Und ist es besser, als zu takten per Tool?
Ich steh ja immernoch vor meiner GTX @Sparprofil und Default. Eigentlich fehlt jetzt noch das OC-Profil.

Welche Vor-Nachteile hab ich durch ATI-Tool-Takt und oder durch Modbios?

eigentlich ist es egal, aber per bios bist du unabhängig und unter vista64 würde geht es bisher noch nicht wirklich per tool, wegen der treibersignierung!
 
aso ja okay, das verstehe ich (auch als noch XP-User)
Ich wart eh noch bissl mit Vista wegen den Treibern usw.

Danke! Dann bleib ich definitiv erst beim Tool. Allein schon wegen der Spar-Funktion auf 250/250
So bleibt mein Wasser auch kühler :d

Temps sind schonmal einiges besser so um die 37-39°C etwa bei GPU Diode im Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft nun mit 645/2000 mit maximal 81-83Grad! Standardkühler!

Dabei belasse ichs jetzt aber erstmal :d

Wie kann ich die Takte gespeichert lassen? Hab mitm Gainward Experttool hochgetaktet. Bei Neustart hab ich aber wieder den Standardtakt....
 
Nutzt hier eigentlich überhaupt noch jemand Win-XP?
Mich würde doch mal Interessieren was ihr so für Treiber erfahrungen habt.
Ich nutze zum Spielen den 97.92 und zum Benchen den 101.02.
 
Na ok ich bleibe bei 650/2020 ^^

Also weiß jemand, wie man die Takte mit Gainward speichern kann?

Ich nutze kein XP :d
 
Also meine läuft Max 684/2088 aber es ist ja auch nur ne GTS 320MB.

@Supermax2003
da must du dir wohl ein BIOS basteln um den takt dauerhaft zu haben, so wie es die meisten machen die Vista nutzen ;)
 
Also meine läuft Max 684/2088 aber es ist ja auch nur ne GTS 320MB.

@Supermax2003
da must du dir wohl ein BIOS basteln um den takt dauerhaft zu haben, so wie es die meisten machen die Vista nutzen ;)

Puhh wie genau meinst du das? Kann man mir das mal kurz erklären? :d
Im Bios irgendwas, damit die Graka diesen Takt beibehält? Wie soll das gehn :d

Edit: Aso ja sicher ^^ Naja gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp: Danke!
Deine Temps sind aber verdammt niedrig? Ca. 10° weniger insgesamt.
Real gesehen haben wir bestimmt die gleiche - nur, welche ist jetzt die richtige? Und woher kommt der Unterschied. :hmm:

@bassmecke:
Sowohl mit Everest als auch mit dem ATI Tool ausgelesen:

576/900: 68° idle / 82° last
675/1050: 69° idle / 85° last

Das sind die Maximalwerte wenn der Rechner seit mehreren Stunden non-stop läuft bei 21° Raumtemperatur.

3° mehr bei +17% OC, da kann man nicht meckern.

Also isses völlig ok, wenn das Teil bis 85Grad geht?

Jo danke etakubi ^^ Ich mach das jetzt mitm NiBiTor und nvflash proggi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also isses völlig ok, wenn das Teil bis 85Grad geht?

Nachdem du mich zitiert hast und ich nur von meiner Karte sprechen kann - ja. Selbst bis 90° war bei manchen der Fall, je dach Gehäusedurchlüftung.

Übrigens kann ich den neuen Forcware Treiber 158.19 nur empfehlen:
8800GTX@702-1053_3DMark06.png
Alles ohne Voltmod :coolblue:.

Der Speicher wird nun deutlich stärker belastet. Musste von 1080 auf 1053 zurück, was allerdings kein Nachteil ist ;).
 
Ich habe auch den Forcware Treiber 158.19 getestet und fand ihn nicht gut aber vllt ist das mit einem Intel System was anderes was ich eigentlich nicht glaube.
Aber wie du selber schon fest gestellt hast geht die Karte nicht mehr so hoch zu takten.
Dann habe ich (unter XP) festgestellt das RivaTuner nicht mehr richtig funzt und auch mit dem ATiTool 0.27b hatte ich so meine Probs.

Ich selbst nutze zum Spielen den 97.92 und zum Benchen den 101.02 wie weiter oben schon mal erwähnt.
 
Aber wie du selber schon fest gestellt hast geht die Karte nicht mehr so hoch zu takten.

Ganz einfach:
bessere Ausnutzung der Shader -> Datendurchsatz erhöht -> mehr Temperatur bei VRAM und GPU -> elektrischer Widerstand steigt -> niedriger erreichbarer Takt bei gleicher Spannung

Wer's nicht glaubt: klick

Abgesehen davon sind einige bisherige Probleme in Spielen weg, u.a. der so verhasste CSS fog bug.
 
Ja ist ja schön aber was nutzt es mir wenn kein Tool zum Ocen funzt.
Nur wegen dem Treiber fummel ich nicht am BIOS rum.
 
Ja habe dein Screen gesehn, ist auch ein Super Wert den ich aber mit meinem AMD nieeee hinbekommen werde.
Ich hatte drei Treiber verglichen und habe meine persönliche wahl getroffen.
Wegen Powerstrip sage ich nur das ich nicht noch ein Tool drauf haben möchte.
Außerdem ist es ein Shareware Prog und nur wegen einem Treiber werde ich esmir bestimmt nicht kaufen.
Hinzugefügter Post:
Ach noch mal so am Rande auch wenn es jetzt nicht hier rein passt, schöne Arbeit von deinem Case :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh