8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja soweit ich weiß soll es unter Vista nicht gehn, nur wohl durch ein BIOS Update, also BIOS ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh bei mir waren gestern keine Artefakte zu sehen nur der Freez dann wo das maximum erreicht war (675 Core).

sgd02

PS: habe Ati Tool 0.27

Soweit kam es früher doch auch nicht.... war schön mit ATI-TOOL zu übertakten damals, da bei Artefakten die Taktfrequenz wieder gesenkt wurde und somit das optimum rauszufinden möglich war....(auch mit Nvidia Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß ATiTool nur etwas Richtig einstellen unter der Kategorie "Artifact Scanning" dann sollte es auch nicht so schnell ein freeze geben bzw. liegt es aber auch an den 8800er da sie 27MHz Sprünge machen.
 
was für einen Mod? Ist mir was entgangen Wakey? :d

Hab meine GTX auch @ water, hab gehört, dass das übertakten für Punkte schon gut ist, aber fürs zocken profitiert die Karte nicht unbedingt davon. Ist das richtig? Bin ja kein Punktejäger, mir gehts nur um entsprechende Leistung!

Wenn ja, wie teste ich das am sinnvollsten aus, da ja ATI-Tool nicht korrekt läuft! ? ! ?
 
Servus :fp

Ich habe folgendes Problem: Mein Ntune( Forceware 100.65, Vista 64bit) ermöglicht es mir irgendwie nicht, die Graka zu übertakten...die Option ist zwar vorhanden, der Takt wird auch richtig angezeigt, doch wenn ich auf den "Benutzerdefinierte Taktfrequenzen"-Button gehe, bleibt der Punkt oben auch und es erscheint unten ein neuer (siehe BILD!) Die Regler bleiben weiterhin grau hinterlegt, ich kann nix verändern. Gehe ich auf eine andere seite und wieder zurück zu den Takteinstellungen is der Punkt wieder nur oben bei "werkseitig..."

Ist das Problem irgendwo bekannt?!
 

Anhänge

  • ntune.jpg
    ntune.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 45
Servus :fp

Ich habe folgendes Problem: Mein Ntune( Forceware 100.65, Vista 64bit) ermöglicht es mir irgendwie nicht, die Graka zu übertakten...die Option ist zwar vorhanden, der Takt wird auch richtig angezeigt, doch wenn ich auf den "Benutzerdefinierte Taktfrequenzen"-Button gehe, bleibt der Punkt oben auch und es erscheint unten ein neuer (siehe BILD!) Die Regler bleiben weiterhin grau hinterlegt, ich kann nix verändern. Gehe ich auf eine andere seite und wieder zurück zu den Takteinstellungen is der Punkt wieder nur oben bei "werkseitig..."

Ist das Problem irgendwo bekannt?!

Das gleiche Prob habe ich mit XP, nur das bei mir gleich nen freeze kommt.
Es soll wohl einige hier geben bei denen es funzt.
Ich glaube mal eher das ntune noch nicht für die 8800er geschrieben ist und es daher nicht wirklich Kompatibel ist (ist meine meinung) :shake:
 
Probiert mal diese neue Beta von Power Strip, eventuell gehts da jetzt schon.
 
Hallo, will meine 8800GTS auf 575/900 flashen. Was ist denn mit dem Shadertakt? Passt der sich jetzt automatisch dem Coretakt an oder wie? Kann man den auch übertakten? Wenn ja wie testet man vorm flashen obs stabil läuft?
 
Ich bekomme evtl. die Woche spätestens nächste Woche meine Wasserkühlung. gekühlt wird mit diesem Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2200_EK-Water-Blocks-EK-FC8800-GTS-SLI-ready.html

Ich habe eine 8800GTS. Nun folgende Frage. Welches Tool ist am besten. habe nTune und PowerStrip, aber die Software hängt sich oft auf. Wie sieht es mit dem ATI tool aus? haben ja viele?

Welche Takt ist sicher und läuft stabil. Hab vielleicht wer ICQ der sich damit aus kennt.
 
Servus. Ich hab ne EVGA 8800 GTX ASC3 welche ja standart 626 Mhz rennt.
Spassiger Weise findet ATI Tool 0.26 schon bei diesem standard nach etwa 1 minute Artefakte... Mir wäre aber beim Spielen sonst nichts aufgefallen...
Wird unter Last 55 Grad heiß (Wakü) sonst 43.

Was is da los? ist das AtiTool so mies? Soll ich ein anderes Programm benutzen oder hab ich nru nen miesen Treiber.

Ach ja. das wäre irgendso ein 101.02 Tweaksrus Treiber...

Momentan rennt die Karte mit 640 was in Ati auch nicht mehr fehler verursacht als 626
 
das ist geil, ne standartmäßige Karte, die bei Standarteinstellungen schon Fehler bringt ? das ist lachhaft, entweder suckt das Programm extrem, oder evga hats übertrieben ;)

wenn dir natürlich bei Games nichts auffällt tendiere ich zu einem schlechten Programm *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Charley
Welche Version vom ATi Tool nutzt du und welches Win hast du drauf?
 
das würd ich mich nie trauen :fresse:
:-[
ist die GTX auch betroffen wegen des moddens/Vmod? ja oder?
 
Ich hab noch eine Frage:

Ich möchte meine 8800 GTS übertakten. Es ist ja ein neuer Treiber erschienen. Könnte dieser das Overclocken ausbremsen?
 
Ich werde gleich mal den Forceware 158.19 für Win-XP antesten, mal sehen ob es da auch wieder erkennungs probleme gibt.
 
Ich wollte mal ganz leise als NVIDIA-noob fragen, ob wer da so ein paar Tips zum Vorgehen bei meiner GTX zu´m übtertakten hätte. Naja in Bezug auf Artefakte testen funzt ATI-Tool ja leider nicht mehr so gut.

Gibts einen Link? PM is auch okay. Ich möchte nur wissen, was kann ich so locker anstellen und wo sollte ich (und vor allem wie) vorsichtig etwas rantasten. Ich bin da nicht ganz so fit mit. :angel:

Bin für Tips wirklich dankbar!

Asus EN 8800GTX unter Wasser (EK FC-88GTX)
 
Hmm, ich habe nun meine 8800 GTS übertaktet. Nun leigt die Temperatur, die ATI Tool anzeigt bei 61 °c. Ist das noch normal?

hab sie etwa: 630/859 getaktet. Lüfter: Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die 60°C is normal!

Kannst aber ja auch ein temperatur-Spar-Profil anlegen! ;)

2d modus und Win start soll er 250/250 Spar laden
und bei 3d-detection soll er Profil OC deine werte/ deine Werte
laden
 
Ja/Nein Was für 24/7?
24/7 ist eine Dauereinstellung, die Du dauerhaft verwendest!
Wenn du ATI-Tool so einstellst, dass es bei Windows-Start das Profil Spar lädt und bei 3d-Detection dein OC-Profil, sowie nach beenden der 3d-Anwendung wieder in Spar wechselt, dann hast du es doch optimal!
Du hast nur noch etwa 50°C Idle statt 60°C und unter Last musst du selber wissen, welche Einstellungen du fährst!

unter 2d reicht sogar 100MHz aber so weit runter lässt sich die Karte nicht takten glaube ich! :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh