8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als NT kann ich das Seasonic M12 700W sehr empfehlen. Ich hatte 4 aktuelle NTs bis 850W hier. Aber Seasonic überzeugt mich immer wieder. Es hat auch Kabelmanagement. Ist zwar nicht so schön und Umfangreich wie bei beQuiet, aber es war als EINZIGSTES NT das Leiseste überhaupt (beQuiet absolutes nein). Thermaltake Toughpower 850W ist auch nicht der Reißer. Das 4. hatte ich erst garnicht im Test, da Falschinfo - ich dachte es hätte Kabelmanagement.
Und kack auf die Aussagen, dass man für SLI unbedingt min. 750W oder mehr braucht. Das stimmt absolut garnicht. Die letzte PCGH hat es bewiesen.
Quadcore + 8800 Ultra-SLI an NUR 480W. Natürlich ein hochwertiges NT.
Alles was die Hersteller wollen ist nur dein Geld. Und du weisst ja selber, dass alles jenseits 700W richtig Geld kostet und das wird bei Ahnungslosen gnadenlos ausgenutzt. Jedenfalls sind 1000W-NT rausgeschmissenes Geld.

Seasonic ist schon sehr lange im Gechäft. NTs bauen konnten die schon immer. Ach ja - das M12 hatte bei meinem Test die höchste Effizienz. Wundert mich eig. nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil für SLI kann ich auch das Corsair HX620Watt empfehlen. Packt das auch locker in die Tasche. Geiles NT und auch extrem leise. Wie ich zumindest finde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob mein beim vmod auch anstatt nem 10k nen 20k widerstand nehmen kann?
 
Bei der GTX doch nicht weil der abstand zu groß ist (kann mich natürlich auch irren). Trotzdem würde ich sowas mit SL nicht machen, is einfach zu ungenau.
 
Hm irgendwie kann ich den Core Regler im ATI Tool nicht höher als 675 schieben ... :hmm: Was ist denn da los? Ist das normal? Muss ich mir für mehr overclock mit nibitor ein BIOS basteln oder mach ich grad nur was falsch?
 
hmm aber löten wollte ich eigentlich nicht so gerne ...

hmmm dann kein hr-03 plus und kein voltmod
 
Viell. mal Rivatuner nehmen???

@ foxxx

Da bekomme ich Gänsehaut! WIe willst du mit SLL den Widerstand einstellen?
Jmd der das benutzt gehört erschlagen. Die arme Karte...
Kein Löten - kein VMod. Such die jmd, der löten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Rivatuner will auch nicht so richtig, der springt auch immer wieder zurück auf 675... komisch, irgendwas muss ich da falsch machen :fresse: Treiber hab ich 163.67.
 
@ snoopy, ich kann recht gut löten, nur dann ist die karte unwiederbringlich modifiziert.

und dann hätte ich da direkt ne frage, auf wieviel grad ich den lötekolben einstellen sollte, 150-200°C oder mehr ?

und eine andere möglichkeit gibbet echt net ?
 
Du kannst ja auch die bleistift methode benutzen, leider halt nur für den mem. Ich bin auch grad am abwegen ob ich löten soll oder nicht (warscheinlich lass ichs eh meinen freund machen der kanns besser :P ) aber hightakt hat halt auch seinen preis :). Zudem kann dir ja keiner sicher sagen das der mod viel bringt.

@mayk-freak: Wieviel V hast du aufm core einstellt? hatte vor von 1.4 bis 1.45 maximal zu gehen, zu viel für 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Löterei lohnt sich doch erst richtig wenn die CPU das richtig unterstützt, also ein DC mit mind. 4 Ghz. oder ein QC mit mind. 3,8 Ghz. oder höher.
 
o0 sonst gehts dir gut oder ?

zwischen standard 500/800 und oc 650/1000 liegen in 3dmark06 bei mir 2,5k punkte .... da limiert die cpu nun wirklich net
 
Ich beziehe mich auf reine fps in Games bei hohen Auflösungen und hohen Details, und nicht auf den Pupsmark ;). Und ja, mir gehts gut.
 
Außerdem hast du nach deiner Sig zu schliessen eine XFX XXXmodel, oder?
Da der Shadertakt schon bei 1512 ist,wird nicht mehr sehr viel rauszuholen sein! Wenn Du 612 GPU & 1050 VRam schaffst, kannste schon mal :hail:

so wie es aussieht schaff ich

Eingestellt: Mit ATI Tool 636/1000

kommt raus laut Everest

648/1566/999 :fresse: :hail: :hail: bei 79-80C°

EDIT:

wie lange sollte der Scan laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch die bleistift methode benutzen, leider halt nur für den mem. Ich bin auch grad am abwegen ob ich löten soll oder nicht (warscheinlich lass ichs eh meinen freund machen der kanns besser :P ) aber hightakt hat halt auch seinen preis :). Zudem kann dir ja keiner sicher sagen das der mod viel bringt.

@mayk-freak: Wieviel V hast du aufm core einstellt? hatte vor von 1.4 bis 1.45 maximal zu gehen, zu viel für 24/7?

Hab 1,4 V für 24/7 mit Wakü eingestellt und zum benchen auch mal etwas mehr!
Hinzugefügter Post:
@ snoopy, ich kann recht gut löten, nur dann ist die karte unwiederbringlich modifiziert.


Kannst den Mod ja auch wieder Rückgänig machen mit etwas geschick!
Hinzugefügter Post:
hmm, wtf ich find bei conrad keine variablen/einstellbaren widerstände :-[

würd halt gerne die vcore einstellen können
bräuchte einen von ~5k-10k

also ich mein sowelche: http://img243.imageshack.us/img243/9356/aaqc4.jpg

So einen 10K habe ich hier bei mir noch rumliegen neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy, ich kann recht gut löten, nur dann ist die karte unwiederbringlich modifiziert.

und dann hätte ich da direkt ne frage, auf wieviel grad ich den lötekolben einstellen sollte, 150-200°C oder mehr ?

und eine andere möglichkeit gibbet echt net ?

Mit SSL ist deine Karte aber auch unwiederbringlich kaputt!!!
Du kannst recht gut löten? Warum dann die Frage nach der Temperatur???
Die interessiert niemand. Wichtig ist die Leistung. Die darf bei SMD nicht zu hoch sein. Bei entsprechend feiner Lötspitze (Lötnadel) langen schon 5Watt.

Andere Möglichkeit? Du könntest versuchen mit mikroskopisch kleinen Klemmen einen Wiederstand anzuklemmen :haha:

Und bei Conrad solltest du unter "Spindeltimmer" suchen... ;)

Ich glaube, ich sollte mal Geld verlangen :)
 
Der neuste Treiber (163.67) entkoppelt den Shadertakt vom coretakt, das heißt wenn ich mit Rivatuner/ATITool etc den Coretakt anhebe bleibt der Shader auf default. Hoffentlich kommt bald ein Tool mit dem man dann den Shadertakt extra einstellen kann das wär einfach nur :hail: Könnte man sich das BIOS flashen sparen :)
 
Der neuste Treiber (163.67) entkoppelt den Shadertakt vom coretakt, das heißt wenn ich mit Rivatuner/ATITool etc den Coretakt anhebe bleibt der Shader auf default. Hoffentlich kommt bald ein Tool mit dem man dann den Shadertakt extra einstellen kann das wär einfach nur :hail: Könnte man sich das BIOS flashen sparen :)
kann ich nicht bestätigen, hab selbst den 163.67 drauf und die Karte Taktet immer
noch wie sonst auch... (2D: 350 / 810 / 400 || 3D: 729 / 1674 / 1000)
 
hier, bin einfach mal alle Taktraten durchgegangen...

2D -> Def. -> 3D -> Bench

24847494oo2.jpg


is das vll. nur bei Vista der fall? (hab XP)
 
Mit dem neuen 163.67er Treiber kann man das takten vergessen, meine per Bios übertaktete Gf 8800 GTS zeigte nach ein paar Minuten zocken 0 MHz an. :stupid:

MfG :cool:
 
so mein neues Ergebniss: bei 648/1566/999 :bigok:
 

Anhänge

  • 3D Mark06 HEHE.JPG
    3D Mark06 HEHE.JPG
    95 KB · Aufrufe: 61
Bin mal gespannt wie gut meine GTX mit voltmod rennt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum, ich wunderte mich auch schon wieso bei diesem Treiber auf einmal im ATI Tool 0 Mhz. standen. Der Shadertakt bleibt bei mir auch konstant.
 
mal ne frage, welche ATITool version nutzt ihr?

Mit 0.26 läuft jedenfalls alles bestens!

Edit: Vista od. XP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh