8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

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Nachdenken ist nicht so dein ding, oder? Wenn ich Zocker28 Quote, was hab ich wohl für Einstellungen benutzt? Tztztztz. Das einzige was fehlt sind also die CPU angaben. GPU hab ich ja gepostet. CPU C2D 3GHZ

Aber da denken und lesen anscheinend nichts für dich ist, und wohl auf bunte Bilder angewiesen bist

zusammenfassend hier:
C2D 6600 @3GHZ
8800GTS @648/1458/900
1280x1024 4AA/16AF

Mehr angaben brauchst du wohl nicht, nehme ich mal so an.

Also 8000 punkte zweifel ich stark daran ehrlich gesagt. Ohne AA/AF habe ich 11300...da müsste ich mit ja auch noch mehr haben als du. Ich werde es mal testen, dein ergebnis kommt mir bissel hoch vor.

mfg
Vincent
 
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Hi @ all...nachdem ich heute meine Sparkle 8800 GTS - 320 MB - mit nem HR-03 (Leitpaste - Coolaboratory Pro) ausgestattet habe möchte ich auch mal ein paar Ergebnisse loswerden..

also das max. was ich stabil bekomme sind "wirkliche" 648 Chiptakt und 945 Ramtakt..beides mit Everest ausgelesen...der Shadermultiplikator steht standartmäßig auf seinen 2.34...

Die Karte wird, wenn sie gefordert ist max. 60°C warm, was mich sehr erfreut :)

mit meinem E6600 @ 3,6 meinem Abit Quad GT (FSB 400) und ner Speichertaktung von 1000 erreiche ich im 3D Mark 06 (alles auf Standart) 126xx Punkte...bin rundum zufrieden...

Habe mich für die 320 MB Version entschieden, da ich sowieso fast nur auf 1280*7xx (720p) spiele :)
 
12600? Wie machst du das denn?^^ Haste mal nen screen?
Glaujbe net das die cpu so viel reißt.

mfg
Vincent
 
*edit*

einen einfachen, auch für Unbegabte möglichen VoltMod für (GraKa-chip) gibt es leider nicht, gelle ? das wäre noch schön..

übrigens es handelt sich um eine Revision 2 Karte...(leider :))

*edit2*

kommt ja auch aufs Mainboard an...da das Quad GT den Strap nicht verändert ist das MB schon deswegen schneller...

an Software ist noch "GameTuner" installiert...ansonsten ist alles mehr oder weniger Standart...

*edit3*

kann dir keinen Screen bieten, wüsste aber net warum ich lügen sollte...mich wundert es nur ein bisschen, dass du über 1000 Punkte weniger hast
 
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Hi @ all...nachdem ich heute meine Sparkle 8800 GTS - 320 MB - mit nem HR-03 (Leitpaste - Coolaboratory Pro) ausgestattet habe möchte ich auch mal ein paar Ergebnisse loswerden..

also das max. was ich stabil bekomme sind "wirkliche" 648 Chiptakt und 945 Ramtakt..beides mit Everest ausgelesen...der Shadermultiplikator steht standartmäßig auf seinen 2.34...

Die Karte wird, wenn sie gefordert ist max. 60°C warm, was mich sehr erfreut :)

mit meinem E6600 @ 3,6 meinem Abit Quad GT (FSB 400) und ner Speichertaktung von 1000 erreiche ich im 3D Mark 06 (alles auf Standart) 126xx Punkte...bin rundum zufrieden...

Habe mich für die 320 MB Version entschieden, da ich sowieso fast nur auf 1280*7xx (720p) spiele :)

Sorry dass ich das so sage, aber... deine Score ist unrealistisch.
Ich habe mit exakt identischen CPU-Settings und dem selben Mobo 12284 - allerdings mit ner 640er GTS und viel mehr Takt (730 Core, Shader Defaultmulti, Ram 1050).
Ich würde daher doch gerne nen Beweis sehen ;)
 
Jungs... wie wollt ihr denn GTS vs. GTX vergleichen, wenn der eine mit 3,7Ghz bencht und der andere mit 3?
Klar, Quadcore macht nix aus da der bescheuerte 3DMurks sowieso nur maximal zwei Kerne auslastet (abgesehn vom CPU Test)...
Dennoch sollte mit gleichem CPU-Takt verglichen werden.

Hast du auch richtig gelesen?
Wir haben den gleichen CPU-und Ramtakt und das OS benutzt. Wenn jeder gewissenhaft das gleiche einstellt, dann hätte man mit der gleichen Karte ein gleichwertiges Ergebnis.
Der Test GTS vs. GTS soll nur zeigen, wie weit die Schere bei sehr hoher Belastung (also keine 1280x1024 + alles hoch) @ 1600 oder gar @ Full-HD auseinandergeht. Wenn also jmd mit bissl weniger Ahnung sich eine karte holen will wird vielleicht enttäuscht sein, dass die Karte, die in 3DMark (mit Luscheneinstellung) zwar sehr gut da steht, aber bei eingeschaltetem AA gut in die Knie geht. Und das passiert bei einer GTX etwas später.
 
Game Tuner bedacht ? (ich weiß nicht, ob der 400 Punkte Differenz rechtfertig)

Ram ? meiner läuft auf 1000...

mir ist es vom Prinzip auch wurscht ob ihr mir das glaubt..

Der Rechner ist frisch formatiert, keine Treiberreste, Registriy ist gecleant...

ich hab den Wert fast genauso auch schon mit ner 640 MB Version hinbekommen...also unrealtistisch nein...
 
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Mal ne frage! Die 8800 GTS mit 640 MB hat doch 1,1 ns VRam drauf! Wollt mal wissen ob die 320er wirklich 1,2 ns hat? Hab´s mal mit 1,1 ns & 1,2 ns gelesen! Würd mich mal interessieren was jetzt stimmt!
 
Hättest trotzdem freundlicher sein können;).

mfg
Vincent

Ich hab mit der unfreundlichkeit nicht angefangen, das waren Chrisch und du. Hättest du vorher selbst gebenched, hättest du gesehen das ich recht hatte und alles wäre in Butter gewesen. Man muss nicht immer auf einen fahrenden Zug aufspringen.
 
Mein Gott Leute echt, streitet doch net dauernd wegen irgendwelchen Ergebnissen rum, wie unpräzise und nicht zu vergleichen die sind liegt doch auf der Hand und wurde doch auch schon tausendmal gesagt. Der eine stellt im Treiber was rum, der andre fährt irgendeine andere Auflösung mit anderem AA oder AF etc. Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen CPUs und Grakas ... 3DMurks ist einfach null vergleichbar weil der keine anständigen Standard Settings hat die die Treibereinstellungen überschreiben und somit überall gleich wären ...
 
Mal ne frage! Die 8800 GTS mit 640 MB hat doch 1,1 ns VRam drauf! Wollt mal wissen ob die 320er wirklich 1,2 ns hat? Hab´s mal mit 1,1 ns & 1,2 ns gelesen! Würd mich mal interessieren was jetzt stimmt!

Nicht jede GTS hat 1,1ns RAMs drauf.......egal ob 320 oder 640.....
 
So Leute, ich weiß wo der Hase begraben liegt :) meine native Desktopauflösung ist 1280*720 :) und nicht 1280*1024(kann ich gar nicht wählen) !

habe allerdings trotzdem mal 4x AA und 16x AF durchlaufen lassen...

98xx Punkte waren es :)

Sry für den Unmut!
 
So hab nochmal nen Tick meine 8800gts 640mb übertaktet " 700 / 1090 - shader:1620"

Leider hat sich der shadertakt von 1620 nicht mehr erhoet , muss ich vllt in rivatuner 2.3 auf einen anderen wert umstellen?

naja hier 3dmark 06 default @ 10903 pkt


Temps lagen immer unter 80°c

sys:
e6750
2gb ram
gainward 8800gts 640mb @ 700/1090 - shader:1620
 
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ohne oc shadertakt:1188 hab ich bei 3dmark 9k , also hab grob 2k punkte mehr damit gemacht
 
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Der letzte bench mit meinem baby ohne voltmod, bin gespannt wieviel da noch geht.



:eek:
 
Hier snoopy, mehr konnte ich nicht einstellen (1600x1280 mit max AA/AF). WIrklich heftig der unterschied :d



Jetzt weiß ich für welche auflösung nen SLI system lohnenswert ist^^

Spielst du denn nicht in dieser Auflösung mit AA etc.? Das MB und das NT für SLI hättest du ja dazu. Oder warum das EVGA?
Bei dem obigen Bench ist wieder ersichtlich, wie sinnlos eig. diese Defaulteinstellung seitens Futuremark ist. :(
 
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@Snoopy69
Das sind meine Ergebnisse im 3DMark06 mit einem E6750 und einer 8800Ultra mit den höchsten Qualitätseinstellungen!


1680x1050 mit 8AA (2Q) 16AF und Ergebnis 1920x1080 8AA (2Q)16AF und Ergebnis

 
Hi, ich habe ein komisches problem mit meiner graka. Habe sie mit dem angegebenen takt laufen und in manchen Spielen, z.b. TDU, Hitman 4 oder Serious sam2 nach ca 1 minute nen freeze, und einen verzerrten ton, der immer nach 5 sekunden die tonhöhe wechselt...das ganze geht unendlich lange. Ich versteh das net, andere games wie stalker, Bioshock oder CoD2 laufen stundenlang ohne probleme:(. Liegt das wirklich an der graka oder ist ein anderer faktor entscheidend bei mir? Das NT vielleicht?
Ich brauche eure hilfe


mfg
Vincent
 
So Leute, ich weiß wo der Hase begraben liegt :) meine native Desktopauflösung ist 1280*720 :) und nicht 1280*1024(kann ich gar nicht wählen) !

habe allerdings trotzdem mal 4x AA und 16x AF durchlaufen lassen...

98xx Punkte waren es :)

Sry für den Unmut!

Ahja, das erklärts dann wohl.
Kein Thema, kam mir nur spanisch vor das ganze :wink:

@Snoopy: Sorry hab ich wohl überlesen dass ihr den Takt angepasst habt.
 
@Snoopy69
Das sind meine Ergebnisse im 3DMark06 mit einem E6750 und einer 8800Ultra mit den höchsten Qualitätseinstellungen!


1680x1050 mit 8AA (2Q) 16AF und Ergebnis 1920x1080 8AA (2Q)16AF und Ergebnis


Endlich mal eine Auflösung für Männer! :fresse:

Hier mal mit 1680x1050 mit 8AA (2Q) 16AF (eine GTX)



Und hier mit 1680x1050 mit 8AA (2Q) 16AF (SLI)



Hier mit 1920x1200 8AA (2Q)16AF (eine GTX) - 1920x1080 hab ich nicht.



Und hier mit 1920x1200 8AA (2Q)16AF (SLI)



Es wäre schon wichtig gewesen die FPS zu sehen, da das Gesamtergebnis stark von deiner CPU profitiert. Ich hab mom. alles luftgekühlt (Wakü im Umbau). E6600 @ 3500MHz, Ram 800MHz 5-5-5-12, GTX 610/1000 - also nur mäßiges OC.
Ein Bench mit dem Lostplanet Demo in den Auflösungen + alles hoch würde mich auch interessieren ;) http://de.nzone.com/object/nzone_lostplanet_downloads_de.html
 
@ Snoopy69
Wahnsinn, ab 1680x1050 hast so gut wie keine Leistungseinbrüche mehr!
Da kann man nur sagen " Respekt, Alter " ;)
@L@mer
Was für Nt & restliche Hardware hast den drin? Mit nem guten 400W Markennetzteil dürftest mit Deiner GraKa kein prob haben!
 
Hi, ich habe ein komisches problem mit meiner graka. Habe sie mit dem angegebenen takt laufen und in manchen Spielen, z.b. TDU, Hitman 4 oder Serious sam2 nach ca 1 minute nen freeze, und einen verzerrten ton, der immer nach 5 sekunden die tonhöhe wechselt...das ganze geht unendlich lange. Ich versteh das net, andere games wie stalker, Bioshock oder CoD2 laufen stundenlang ohne probleme:(. Liegt das wirklich an der graka oder ist ein anderer faktor entscheidend bei mir? Das NT vielleicht?
Ich brauche eure hilfe


mfg
Vincent

Ich hab dir doch gesagt, lass dir beim OC reichlich Zeit. Aber nein, du musst ja immer sofort alles haben und 7 min ATI TOOL sind ja ausreichend :d. Ach das ATI TOOL lief ja bei dir ja nicht :d und das ATI Tool ist ja eh kacke da das gar nichts aussagt. Jetzt weisst du das es nicht stimmt ;) und das ATI Tool schon lange gezeigt hat, das dein SYS komplett instabil ist. Was passiert denn wenn du auf normal Takt zurück gehst? Das schon mal getestet? Wenn es dann läuft, weisst du ja wo der fehler liegt. Lass mal ATI-Tool und Prime zusammen laufen um das komplette System auszulasten.

Hier noch mal deine Aussage zum nachdenken

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7107932&postcount=3700
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe jetzt erstmal mein system formatiert und alles neu und frisch draufgemacht. Jetzt werde ich nochmal ausgiebig testen, denke nämlich das es ein softwarefehler war, denn mit dem ati tool haben viele probleme und die spiele laufen 1A.

mfg
Vincent
 
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