8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts dafür überhaupt schon Treiber? Quad-SLI ist ja so gut wie abgehakt.

Treiber wirds dafür schon geben, aber ich weiß nicht ob die schon offiziell sind.

SLI und auch einzelne Karten und dazu eine Physic X Karte würden sicher der Performance auch schon einen ordentlichen Schub geben. Zumindestens profitieren die neuen UT3-Titel von den Physic X Karten. Und auch Crysis soll doch wahrscheinlich davon profitieren.

Vielleicht kaufe ich mir auch mal so eine Physic X Karte und teste das mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir werden die Taktraten die ich mit rivatuner 2,05 einstelle nicht übernommen.... hab auch die neuen treiber drauf.

ist bei mir leider auch so kann sie zwar einstellen aber sobald ich nahcschaue wird nur der ramtakt übernommen und der coretakt nicht

habs mit atitool rivatuner und ntune versucht keine chance

das hängt am neuen treiber mit dem alten was kein problem

edit:versuch den neuen beta treiber 163.71 der funktioniert bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine mal richtig testen..

hatte Freeze bei ca. 706 Mhz/1120 Mhz

Bios habe ich nun 648/1026Mhz

weil nur nich genau was jetzt noch drin ist, also das es optimal läuft und ausgenutzt wird;)
 
einfach so,da ich nur A2 hab.
und mit A3 kann man halt besser ocen.
 
Achso Okay...wollte jetzt mal testen bei 702 waren leider kleinere gelbe fehler =(
 
kannst halt nicht bei jeder karte so gut ocen.
 
meine GTX bringt es auf 630 Chip und 1060 Memorytakt.

Shader steht auf dem Standardwert.

Welche Möglichkeiten gibt es ohne Löten aus dem Teil mehr Power rauszuholen? Oder besser eine Ultra kaufen?
 
die kleinen gelben fehler können vom ram kommen, setz den mal auf 500mhz runter und dann teste nochmal, gelbe fehler sind eigentlich ram und wenn der core nicht mitmacht freezt der rechner
 
Treiber wirds dafür schon geben, aber ich weiß nicht ob die schon offiziell sind.

SLI und auch einzelne Karten und dazu eine Physic X Karte würden sicher der Performance auch schon einen ordentlichen Schub geben. Zumindestens profitieren die neuen UT3-Titel von den Physic X Karten. Und auch Crysis soll doch wahrscheinlich davon profitieren.

Vielleicht kaufe ich mir auch mal so eine Physic X Karte und teste das mal.

Crysis wird sicher keine Physik karte unterstützen, die Karten sind ein Flops das sollt eigentlich jeder wissen.
Die Leistung ist manchmal schlechter mit der Karte als ohne.
Und die UT3 Engine unterstützt die Karte auch nicht, Bioshock, MOHA usw. auf jedenfall nicht.
Hinzugefügter Post:
meine GTX bringt es auf 630 Chip und 1060 Memorytakt.

Shader steht auf dem Standardwert.

Welche Möglichkeiten gibt es ohne Löten aus dem Teil mehr Power rauszuholen? Oder besser eine Ultra kaufen?

GPU MHz bringt nicht sehrviel, Shaderclock ist wichtiger wie GPU clock ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, die gpu selber bringt wesentlich mehr als der shader ;)

hab das mal getestet unter vista, shader +100mhz bringen ~ 200punkte in 3dmark06, core + 100mhz bringt 1,5k mehr punkte ;)
 
stimmt garnicht, von 575 Mhz auf 650 bringt nichtmal 200 Punkte bei mir, den Shader von 1250 auf 1450 bringt 1600 Punkte :hmm:
 
und am meisten bringt es wenn man max. GPU Takt und max. Shader Takt kombiniert :d
 
hmm, also bei mir ist das genau andersrum :stupid:

naja zum glück packt meine 648/1566/999 :banana:

für ne A2 320mb bin ich ganz zufrieden :)
 
News....

Genau deswegen wird nVidia neusten Gerüchten zufolge auch die 8800 GTS 640 mit der Einführung der 8800 GT neu auflegen. Zwar weiterhin im 90nm Verfahren gefertigt und mit denselben Taktraten ausgestattet, sollen allerdings 112- statt bisher 96 Streamprozessoren dafür sorgen, dass beide Karten leistungsmäßig gut voneinander getrennt sind - hauseigene Konkurrenz ist das Letzte, was ein Hersteller braucht.

Die "neue" 8800 GTS wird gegenüber der 8800 GT zwar dieselbe Bandbreite besitzen, nämlich 64 GB/s, allerdings fällt die Texel- und Shaderpower dank besagten 112 Streamprozessoren fast 50 Prozent höher aus als bei der 8800 GT. Darüber hinaus verfügt die Karte über einen 640- statt bei der 8800 GT wahlweise 512- oder gar 256 MiB großen Speicher und dürfte deswegen besonders unter hohen Settings der 8800 GT vorzuziehen sein. Preislich wird die 8800 GT für rund 229 US-Dollar erwartet; ein fairer Preis für die "neue" 8800 GTS 640 wären 279 US-Dollar. Was unterdessen mit den "alten" 8800 GTS Karten, der 320- und 640 MiB Variante, passiert, ist derweil noch unklar

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1435
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen an meiner 8800 gts rumgetestet. Ich bin äusterst zufrieden, mit den vorläufigen ergebnissen. Mit Ati tool hab ich folgende werte erreicht:

Core: 725 Mhz :hail:
Memory: 2128 Mhz :love:
Shader: 1681 Mhz :d

Die karte rennt, als gäbe es keinen morgen mehr, weitere tests folgen.....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich karte rennt"..hm...
ich hab die karte auf 620/910 und bin von 8665 pts auf 9055 pts gekommen,warum nur so wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis wird sicher keine Physik karte unterstützen, die Karten sind ein Flops das sollt eigentlich jeder wissen.
Die Leistung ist manchmal schlechter mit der Karte als ohne.
Und die UT3 Engine unterstützt die Karte auch nicht, Bioshock, MOHA usw. auf jedenfall nicht.

Denkfehler! Die neue UT3 Engine unterstützt sehr wohl die Physix Karten und Medal of Honor Airborne auch. Die Karte gibt es ja auch schon eine Weile auf dem Markt und auch schon neuere Versionen. Sie verkauft sich vielleicht nicht so gut wie normale Grafikkarten, aber auf jeden Fall verbauen namenhafte Hersteller sie in ihren Spiele-PCs. Und wenn die Karte ein Flop wäre, würde die neuste UT3 Engine die Karte ja nicht unterstützen.

Außerdem sind die Taktraten in deiner Sig vom Ultra Bios falsch.
 
@Zocker

habe auch ne Zotac 8800 GTX @ 640/1040...wie kanns sein das du noch bessere werte erzielst? gibts da nen trick bzw. wurde deine karte geflasht? falls ja, wie mache ich das ? :)
gruß
jayel
 
also ich habe meine GTS @ 700/1600/1000 laufen.... habe das A3-Stepping

sind doch eig gute werte oder?
 
Danke!

Also ein höherer Wert wäre wieder schlechter?

Wenn er höher geht ist es schon besser, der shader bringt nur in den Games die Ihn nutzen mehr.

Sollte allerdings dein Shader nicht so hoch gehen und den Core dadurch ausbremsen im max Takt, dann Teste mal mit kleinerem Teiler im Rivatuner (Std.2,34) ob dann noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop meine rennt auchg 690/1100..deine werte sind auf jeden fall auch sehr nice;)

mfg
vincent
 
wie sind denn bei dir die temps mit welcher Lüfterspeed?

also ich habe bei 24°C Zimmertemp ~75°C Volllast mit 60% Lüfterspeed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh