8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ich werde meine 8800GTs verkaufen und ne GTX kaufen, kann mir jemand sagen welhe von denen speziel lgut gehen? weil die Zotacs gehe ja schon ganz gut jedenfalls bei den GTS`s.

danke bzw was kann man so durchschnittlich aus ner GTX rausnehmen mit standartlüfter --> luftkühlung ohne Spannungserhöhung

Meine GTS teste ich gerae mit 686 will die mal ne Stunde so nac hartifacts scannen, danach is der memory dran .. :P

Modbios bei 648/1026 war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer den neuen 163.71 Treiber angetestet?
Konnte bis dato für mich kein besseren als den 158.22 finden.
 
denke ich werde meine 8800GTs verkaufen und ne GTX kaufen, kann mir jemand sagen welhe von denen speziel lgut gehen? weil die Zotacs gehe ja schon ganz gut jedenfalls bei den GTS`s.

danke bzw was kann man so durchschnittlich aus ner GTX rausnehmen mit standartlüfter --> luftkühlung ohne Spannungserhöhung

Meine GTS teste ich gerae mit 686 will die mal ne Stunde so nac hartifacts scannen, danach is der memory dran .. :P

Modbios bei 648/1026 war kein Problem.



nimm keine Zotac, meine macht bei ca 650/1450/1050 zu, die kann man nicht mir ner GTS vergleichen.
Die GTS hat nen A3 Stepping und die gehen alle besser aber auch wenn sie 800/1800/2200 haben sind die trotzdem net so schnell wie ne GTX;)

Also nimm ne EVGA, Leadtek oder Sparkle :)
 
also ich habe bei mir überhaupt keinen artefaktscan durchlafuen lassen :d

also abstürzen tut mein rechner nicht und bildfehler bigt es bei Colin McRae Dirt oder Bioshock max. Details nicht ;)
 
Treiber ist drauf seit er Verfügbar ist und läuft auch ohne Probleme.
 
Na gut dann werde ich auch den mal antesten, mal sehn was bei raus kommt.
 
Denkfehler! Die neue UT3 Engine unterstützt sehr wohl die Physix Karten und Medal of Honor Airborne auch. Die Karte gibt es ja auch schon eine Weile auf dem Markt und auch schon neuere Versionen. Sie verkauft sich vielleicht nicht so gut wie normale Grafikkarten, aber auf jeden Fall verbauen namenhafte Hersteller sie in ihren Spiele-PCs. Und wenn die Karte ein Flop wäre, würde die neuste UT3 Engine die Karte ja nicht unterstützen.

Außerdem sind die Taktraten in deiner Sig vom Ultra Bios falsch.

:mhh:

Nicht die UT Engine unterstützt Ageia, sonder das das Spiel selber muss es können..

Also die UT3 Engine selber kann KEIN Physik X Ageia, das Spiel selber UT3 kann dies das ist richtig.
Hier gibst ne Liste welche Spiele die Karte unterstützt:

http://www.ageia.com/physx/titles.html

Also nix mit MOHA oder Bioshock oder Rainbow Six Vegas ;)

Und die Karte ist ein flop, ich hatte selber eine davon, und ich kann sagen das die Physik locker nen Quadcore schafft ohne zu mucken.
 
wow läuft grade mit 702 Mhz Kerntakt stable, das ist doch was oder? =)
 
Ich hab da ne frage, wegen der lüftersteuerung im rivatuner (neueste version). Ich weiss zwar wie man die lüfter manuell verstellt, aber ich will es so anpassen, das die lüfter ab einer gewissen temperatur mit einer entsprechenden intensität drehen! So zb. 50°c/60%; 70°c/80%....

Im rivatuner selbst kann ich da keine anderen werte als die standart werte eintragen, da die felder grau hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
:mhh:

Nicht die UT Engine unterstützt Ageia, sonder das das Spiel selber muss es können..

Also die UT3 Engine selber kann KEIN Physik X Ageia, das Spiel selber UT3 kann dies das ist richtig.
Hier gibst ne Liste welche Spiele die Karte unterstützt:

http://www.ageia.com/physx/titles.html

Also nix mit MOHA oder Bioshock oder Rainbow Six Vegas ;)

Und die Karte ist ein flop, ich hatte selber eine davon, und ich kann sagen das die Physik locker nen Quadcore schafft ohne zu mucken.

Aber hier steht doch, welche Engines die Ageia unterstützen.



Und hier steht, dass Moha nicht ohne Physx-Treiber funktioniert und der Treiber vorher installiert werden muss.



Ich selber habe das Spiel bereits installiert und wollte den Physx-Treiber deinstallieren, aber ohne Treiber läuft das Spiel nicht.

Wohl schon wieder ein Denkfehler!

Die Ultra-Taktraten in deiner Sig sind keine Ultra-Taktraten.

edit: nochmal was zum nachlesen

moha und physx

Somit bezeichnest du ja die gesamte Unreal 3 Engine als Flop, da Physx ja ein fester Bestandteil dieser ist.

Und nun :btt:
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt mal ein bisschen an meiner 8800 gts rumgetestet. Ich bin äusterst zufrieden, mit den vorläufigen ergebnissen. Mit Ati tool hab ich folgende werte erreicht:

Core: 725 Mhz :hail:
Memory: 2128 Mhz :love:
Shader: 1681 Mhz :d

Die karte rennt, als gäbe es keinen morgen mehr, weitere tests folgen.....:d

Dann kannst du ja sicher mal ein paar Screen vom ATITOOL und von 3DMark Ergebnissen posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist absolutes Limit bei Core: 675/Shader: 1620/Memory: 2106 Feierabend.
Den Wert nehme ich aber auch nur zum Benchen :haha:
Hinzugefügter Post:
So ich hab nu mal den letzten wqhl 163.71 und den neuen RT 2.05 angetestet und find ihn bis jetzt ok.
Konnte im Bench 06 kein Leistungsverlust feststellen.

Ich denke mal 3.05 GHz X2 sind 10423 pkt. sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ne frage, wegen der lüftersteuerung im rivatuner (neueste version). Ich weiss zwar wie man die lüfter manuell verstellt, aber ich will es so anpassen, das die lüfter ab einer gewissen temperatur mit einer entsprechenden intensität drehen! So zb. 50°c/60%; 70°c/80%....

Im rivatuner selbst kann ich da keine anderen werte als die standart werte eintragen, da die felder grau hinterlegt sind?




das würde mioch ehrlich gesagt auch interessieren :)

ich weiss auch nicht wies geht ^^
 
Ich hab da ne frage, wegen der lüftersteuerung im rivatuner (neueste version). Ich weiss zwar wie man die lüfter manuell verstellt, aber ich will es so anpassen, das die lüfter ab einer gewissen temperatur mit einer entsprechenden intensität drehen! So zb. 50°c/60%; 70°c/80%....

Im rivatuner selbst kann ich da keine anderen werte als die standart werte eintragen, da die felder grau hinterlegt sind?
Sehr gutes RT-Fanguide (englisch): http://home.comcast.net/~boogieman1954/8800 fan speed guide.htm

Gruss Vince
 
@akoch: Super genau was ich gesucht habe!

Also, nun wieder zurück zu meinen oc ergebnissen! Meine ersten ergebnisse, mit ati tool ausgewertet waren traumhafte 725/1681/2228. Ich hatte versehentlich den mem-clock mit 2128 anstatt den wirklichen 2228 angegeben, war aber nur ein schreibfehler.

Nun habe ich mit 701/1602/2200 stabil den 3dmark 06 durchrennen lassen und mit durchrennen meine ich durchrennen, das vorläufige ergebniss sind 11898 Punkte! Die 12000 werden bald fallen! :xmas:.
Achja, meine CPU ist "nur" ein 4300@3,33 Ghz ;) . Weitere ergebnisse folgen bald...

Hier der geforderte pic:

 
Schafft die Karte denn auch alles fehlerfrei?

Meine Ultra z.B. lief 3dmark06 und Spiele auch mit 729mhz problemlos. Nur sind halt irgendwann Artefakte aufgetreten...
 
Also, falls du mich meinst,...
Bildfehler sind bis dato noch nie aufgetreten! Selbst beim austesten mit ati tool und dem max. takt von 725/1681/2228, habe ich keine bildfehler/artifakte festgestellt. Mein pc hat entweder neugestartet oder ist freezed. Weder da, noch im 3D mark habe ich bildfehler festellen können!

Ich hatte schon versucht mit einem takt von 725/1681/2228 den 3D mark durchlaufen zu lassen, doch der 3D mark ist jedesmal freezed. Mit etwas fein-tuning werde ich aber bestimmt herausfinden welcher takt zu hoch war! Achja, ich habe keine ultra falls du das meinst,sondern "nur" eine Sparkle 8800 GTS 640 A3 ;)
 
Ja das ist mir schon bewusst, dass du keine Ultra hast ;)
Habe meine ehemalige Ultra nur mal als Vergleich rangezogen. Hab ja atm auch eine Sparkle selbigen Typs.

Und wie lange lässt du die 701 (also real wohl 702mhz) dann laufen bei ati tool?

Wie ich schon mehrfach gesagt habe genügt es nämlich nicht, nur ein paar Minuten zu schauen, minimum 30 besser 60mins sollten es sein wenn man sichergehen will.
Habe auch schon nach 20mins Bildfehler bekommen.
 
Hallo miteinander!

Bin oc-neuling und noch am testen, hier meine letzten stabilen settings und 3dmark06 ergeniss.

 
Meine werte??

Hi habe ne 8800GTS 320MB von Asus

Habe sie ein wenig übertaktet wollte mal wissen wo ich denn jetzt so liege von den Werten ?

Core=600Mhz
MEM=1000Mhz

3DMark06=11125 pointz
Hinzugefügter Post:
sorry ist 640MB groß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Jungs... 725 Coretakt gehn gar nicht... 702--->729, 27Mhz Schritte remember ;)
Nur weils ATITool anzeigt heisst dass nicht dass es auch anliegt. Das HW Monitoring vom Rivatuner zeigt die Sprünge korrekt an.
 
also ich habe meine knapp unter dem Ultra-takt....


das wären:

700/1600/1000
 
So, hier mal zur Verdeutlichung: Was ATITool anzeigt und was wirklich anliegt, sind oft 2 Paar Schuhe:

rivatuner.jpg


Das ist übrigens das Maximale was meine Karte fehelrfrei schafft.
Nicht wundern über die "schlechte" GPU-Temp, meine Wassertemp ist grad unter aller Sau dank dem B3 Xeon (36 Grad...)
 
@Mster
Momentan E6600+8800GTX@Thermochill PA102.3
Mein E6600 macht leider ab 4Ghz dicht, eine weitere Spannungserhöhung kommt nicht in Frage, deshalb………..

@all
Da meine oc-erfahrungen und backgroundwissen nicht besonders sind, würde ich gerne wissen,
ob es eine „Formel“ gibt um herauszufinden ab wann eine CPU oder GPU limitiert.
 
Die GPU macht zu wenn Du nen Freez hast und das mit der CPU gehört hier nicht her.
 
Schaut mal leute, ist das bei euch auch so?
Wie ihr auf den bildern sehen könnt habe ich den Mem takt auf 1101,00 Mhz gestellt. Das ergebniss ist das mit sowohl everest, als auch rivatune 1080,00 Mhz anzeigt. Wenn ich dann den Mem Takt um 0,50 Mhz auf 1101,50 Mhz anhebe, werden mir 1107,00 Mhz angezeigt! Ich vestehs nicht, kann mir mal jemand erklären was da los ist??? :hmm:

 
Sodele, hab nun auch mal meine max. Werte : 675/1582/995 vielleicht geht noch ein wenig beim Shadertakt.

Punkte im 3dFurz hats ca. 900 gebracht. ( 11300 --> 12200)

Sollte von Komponenten her glaube hinkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh