8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

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Spielt ihr auf Vista...

Da gibt's doch ein paar neuere Fixes...

Ich habe ja nen Fread aufgemacht mit nem Link... zu diversen Hotfixes seitens Microsoft in Absprache mit nVidia speziell für 8800-er Karten.


Ach und um nochmals zu erwähnen... Bei allen Games mit Unreal3 Engine sollte man für SLI auf > "Einzel Display" und > "Alternativer RenderingModus 2" stellen.

Das macht zwischen 30 und 50 FPS aus.

Es wird ja in den Readme's zu diesen Games ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mit Splitframerendering zu Performanceeinbrüchen, bzw. einsackenden FPS kommt. (... kommen kann.)
 
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Okay. Soll ich denn mal versuchen die 636 Mhz (648) mit mehr shader laufen zu lassen?!
 
NEhmt doch einfach den neuen MSI OC-Treiber. Damit könnt ihr ganz bequem den Shadertakt unabhängig vom GPU Takt modifizieren ;)

mfG
 
@Arkos

Wo ist der Fread mit dem Link von dir???

Muss mir das unbedingt ansehen.

Greetz
Pistolenstern
 
@Arkos

Wo ist der Fread mit dem Link von dir???

Muss mir das unbedingt ansehen.

Greetz
Pistolenstern
Ich hau mal kurz dazwischen.

Klick

mfg
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Okay. Soll ich denn mal versuchen die 636 Mhz (648) mit mehr shader laufen zu lassen?!
Würde ich zumindest mal testen! Sonst verschenkst du ja Leistung!:)

mfg
NEhmt doch einfach den neuen MSI OC-Treiber. Damit könnt ihr ganz bequem den Shadertakt unabhängig vom GPU Takt modifizieren ;)
mfG
Ich mach das mit Riva Tuner, geht auch!:)

mfg
 
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Habe gestern den MSI-OC-Treiber instal & dann den neuen 6904 drübergezogen! Und siehe da, rechte mausklick=Eigenschaften=GPU-OC ;)
Einfach & Effektiv :haha:
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Okay,

kann mir vielleicht mal jemand nen paar nette werte geben um die 636 Mhz einzustellen werden ja dann zu 648 Mhz..

danke
 
ohne jetzt alles gelesen zu haben. Gibs irgendwie einen durchschnittswer was eine A3 an Shadertakt packt?
 
@ Marix
648/1620/900-1000 In dem Bereich mußt mit Shader & VRam experementieren was stabil läuft ;)

@ Deathcrush
Mit dem Shadertakt mußt schauen was läuft!
Habe jetzt bei mir meine Einstellungen gefunden
1. 648/1680/950
2. 625/1740/1000
 
Kann mal einer benchen, so 675 GPU- und 1620 Shadertakt und dnan mal 625 GPU und z.B. 1674 Mhz Shadertakt? Was wohl schneller ist?!
 
@ fekl

in 3D Murks denk ich das du minm mit den höheren GPU Tackt besser kommt. aber für Games iat höher getackteter Shader immer bessser.
Bestes Beispiel ist Crysis was immer besser mit FPS belohnt um so höher der Shader getacktet ist.

MfG

Mr.Speed
 
GPU oder Shadertakt? Kommt immer auf´s Game an!
 
ja geil jetzt bekomm ich die 648 Mhz hin mit 1620 Mhz shader :) dankö leute

dann müsste ja auch mehr wie 648 Mhz drinne sein oder? was kommt als nächstes?
 
Gibt es eig. Beweise (Links?) dafür, dass hoher Shader schädlich ist? Ansonsten halte ich es für ein Gerücht. Eine hohe VGPU ist garantiert schädlich...
 
Hab gerade mal Crysis gebencht mit 100MHZ mehr am Shadertakt. Avg sind um 2 FPS gestiegen, aber die wichtigen min. FPS sind wie festgenagelt. Daher bringt es nicht viel den Shadertakt so hoch zu fahren.
 
Jop.
Habe mit 675/1620/1026 fast 1 Frame mehr im GPU Bench als mit 621/1674/1053! Shadertakt bringts also anscheinend wenn man dafür die ROPs runtertakten muss nicht so. Also das max ausloten ganz normal und dann evtl die Shader noch höher ziehen ist wohl besser!
 
Ist das nicht abgestimmt? Was bringt es wenn die Shader auf die Geometrie warten muss?
Ist jetzt mal so ne überlegung...
 
Naja wenn die Fps steigen muss es ja was bringen. Du kannst z.B. mit Riva Tuner asynchron takten.

Bei mir is jedenfalls das Max erreicht, sowohl Shader, wie auch Core und Ram, steht alles auf Anschlag! ^^

Edit: Werd jetzt nochmal mein Bios flashen und da schön die 1674 beim Shader reinsetzen! ^^

mfg
 
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Ich hab nochmal ne Frage bez. der Rev. meiner Karte.
Rivatuner (2.05) sagt Rev.A3 ; Everest sagt Rev. A2?? Wem soll ich glauben?
 
@ Homy
Am besten nen Blick auf die Karte setzen oder das Bios auslesen.
 
soweit ich weiss kennt everest (noch) kein a3, von daher liest der das auch nicht richtig aus. rivatuner sollte das schon richtig auslesen!

noch was wegen wasserkühler: nur dadurch, dass man nen wasserkühler verwendet lässt sich die karte nicht unbedingt höher takten! sicherlich hat man auf die weise eine zu hohe temperatur ausgeschlossen, aber höheren takt bekommt man dadurch schon lange nicht.
vielleicht ist das im einzelfall so, aber die regel ist das nicht!
 
Welcher Treiber ist derzeit am besten für OC geeignet und welcher für 3DM06?
Mom. hab ich 169.01 (XP x86) drauf...
 
Ich hab nochmal ne Frage bez. der Rev. meiner Karte.
Rivatuner (2.05) sagt Rev.A3 ; Everest sagt Rev. A2?? Wem soll ich glauben?

Wo kann man diese Rev. eigentlich auslesen ? :hmm:

Gruß
 
Rivatuner zeigt Model und Rev. an. Gleich im Startbildschirm
 
Wegen dem Wasserkühler... Viele sagen hier, das bringt nix bzw nicht viel. Also ich kann nur sagen, bei mir hat es sich sehr gelohnt. Bin von 648/1512/1080 absolut max auf 702/1620/1080 gekommen mit dem Heatkiller. Maximum beim Core liegt jetzt irgendwo bei 729, Shader 1800 und irgendwas und ram 11xx. Weiss es nicht mehr genau. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall. Und die Tempereaturen von 85° sinken auf angenehme 40°. :bigok:
 
Danke ...

Hab gerade gesehen das ich auch ne A3 hab :d
 
Jap, sonst würde deine bestimmt nicht bis 700 gehen...
 
So, ich liefer mal mein erstes Zwischenergebnis mit dem HC-500A ab...

Vorher schafften die beiden GTXen mit dem HK GPU-X² max. 675/1674/1161 bei ca. 50°C GPU
Jetzt mit ca. 10°C Wasser liegen die GTXen kurz unter 30°C load und schaffen wahnsinnige 792/1890/1188 :fresse:

Von Lukü zu Wakü war ich etwas enttäuscht. Brachte gerade mal 1-2 (27-54MHz)Taktschritte. Aber niedrige Temps bringen enorm was...

Ich teste weiter... :)
 
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