8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wärs ja, aber ich sag zu 99,9% das wird nix...Lasercut....wenns doch wieso auch immer gehen sollte, will ich son Bios für ne A3, aber sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wärs ja, aber ich sag zu 99,9% das wird nix...Lasercut....wenns doch wieso auch immer gehen sollte, will ich son Bios für ne A3, aber sofort! Aber dann müsste man ja auch n GTX (bzw A3 n Ultra) Bios flashen können...ich sag das wird nix!

Das ist wohl leider die bittere Realität ... :(
 
ne GTX kann nicht funktionieren, weil die ja mehr ROPs und andere Speicheranbindung hat. Habe mit RT festgestellt, dass wenn man ROPs abschaltet, sich die Karte aufhängt, dh. da ist es empfindlich.

bei GTS ist der Unterschied rein bei den SPs und sonst nix :drool:
 
Nehme das mit GTX/Ultra zurück, die ham ja mehr RAM und n andres SI...das wäre eh nix geworden^^
 
Archiee schau endlich in den RT und guck was er sagt!
 
da hat er was angestoßen, aber das wäre einfach zu hart, wenn das geht :eek:

aber es gab ja mal Gerüchte, dass man SPs mit Treiber freischalten kann, trotzdem kann ich mir das einfach nicht vorstellen
 
Glaubs auch net...und er schreibt nicht mehr....ich glaub ich weiß wer ne neue Karte braucht^^
 
Ob's klappt oder nett, von mir jedenfalls fetten Respekt überhaupt für den Versuch!
 
Die alte X800 Pro konnte man zur X800 XT umflashen, aber so blöd sind die Hersteller sicher nicht mehr.
 
Ja, die OC Protection nennt sich Lasercut^^ Der wohl nicht mehr so leicht umgehbar ist wie bei der X800...
 
ähm Lasercut verrät doch schon im Namen, dass Schaltkreise im Chip durchtrennt sind, dh. das Bios müsste aktiv Schaltkreise verlöten und das im nm-Bereich :fresse:

wer es schafft so ne Software zu entwickeln, bekommt nen Keks von mir :bigok:

NUR ist die Frage, ob die SPs der alten GTS auch Lasercut sind, denn eigentlich hatte NV das ned nötig, ich denke nämlich, dass die das nur im Bios machen, es gab bisher keine GTS mit mehr als 96SPs.

daher habe ich noch ein wenig Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal RT neu draufgezogen aber der shit zeit immer noch A3 96sp!:wall:

Werd jetzt nochmal im RT die Shader auf 112 umstellen aber denk net dass es geht, schade!

Geflasht hab ich übrigens nach Snoopys Methode.

Werd dann auch noch Penismark laufen lassen und schauen was da so geht.

Also Karte geht auf jeden Fall noch und ich bin am Testen...to be continued.
 
So hab jetzt mal RT neu draufgezogen aber der shit zeit immer noch A3 96sp!:wall:

Werd jetzt nochmal im RT die Shader auf 112 umstellen aber denk net dass es geht, schade!

Geflasht hab ich übrigens nach Snoopys Methode.

Werd dann auch noch Penismark laufen lassen und schauen was da so geht.

Also Karte geht auf jeden Fall noch und ich bin am Testen...to be continued.
schade, aber war leider sehr sehr wahrscheinlich :kotz:
 
Hehe, vllt kannstes ja noch mit RT freischalten^^ oder er zeigts nur net an, also ma benchen... :d
 
So hab jetzt mal RT neu draufgezogen aber der shit zeit immer noch A3 96sp!:wall:
.

So war das bei meinen GTXen auch. Im Geräte-Manager wurden sie zwar als "8800 Ultra" angezeigt, aber "A2" hatte ich immer noch drinstehen. Das kann man nicht umflashen.
 
Die Frage ist aber, ob das BIOS auf den SP96 Karten anders oder besser arbeitet?
 
Also laut Penismark hab ich genau die gleichen Pkt wie vorher.

Ich hatte einen Shader Cluster im RT aktiviert, so dass ich auf 112 Sps kam.

Werd jetzt den anderen Cluster mal aktivieren und schauen ob das was bringt!
 
Steht im RT jetz das alle aktiviert sind? Eher nicht oder?!
 
Es sah aus wie vorher, 3 Sachen waren nicht aktiviert...2Stream Units und 1 Raster Unit.

Is auch komisch das immer noch A3 96Sps da steht...

Das wird wohl nix, da scheint wirklich Laser Cut o.ä. gemacht worden zu sein.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich teste auf jeden Fall noch alle möglichen Konstellationen durch, aber das wird nix, shit!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (G80 - A2) sieht das so aus :
 

Anhänge

  • Shader.png
    Shader.png
    11,8 KB · Aufrufe: 94
Achso, hier noch der zweite Teil mit den ROP's :
 

Anhänge

  • ROP.png
    ROP.png
    11,9 KB · Aufrufe: 85
Klar kein Problem, dafür ist Hardware doch da.:d

Wer es jetzt noch nicht aufgegeben hatte (wie ich), kanns jetzt vergessen. Def. nicht möglich.

Hatte es irgenwie geahnt aber testen muss man sowas.

Kann mit dem neuen Bios auch nicht höher takten und deshalb fliegts jetzt wieder runter.

Sorry für die Hoffnungen die ich geweckt hab...^^:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh