8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was meint ihr, wie weit soll ich versuchen zu takten?? ati tool geht auf vista nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das...der Artefact Scan reicht doch! Und der geht...so lange oc'en bis Fehler kommen und dann n Stück zurück, so dass es stable is -> so weit! :d
 
Ok wie lange muss ich laufen lassen? der würfel dreht sich beim ati tool aber nicht, temps sind so um die 69° konstant bei 612MHZ / 1512/ 900, werde erstmal nur core anheben zum testen, danach speicher und zum schluss shader
Hinzugefügter Post:
also mittlerweile ist die karte nach 8min ati tool 76° heiß, ich kühle mit standartkühler also bitte beachtet dies

Nochmal Edit: also bei 700Mhz Core ist grad der bildschirm ausgegangen und dann wieder an... werde ihn nun auf 650Mhz testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
also mittlerweile ist die karte nach 8min ati tool 76° heiß, ich kühle mit standartkühler also bitte beachtet dies

Nochmal Edit: also bei 700Mhz Core ist grad der bildschirm ausgegangen und dann wieder an... werde ihn nun auf 650Mhz testen

Nach diesem aus an musste neu starten, da er danach auf standard taktet und OC erst nach nem Neustart wieder geht..
Und Temp ist noch volll ok!
 
Ja habe ihn neu gestartet (den rehcner) und teste nun seid 22min 684Mhz Coretakt bei 1566Mhz shader und immer noch 900Mhz Speicher, bei 67° ich höre den lüfter garnicht obwohl ich in manuel auf 100% gestellt habe, ist es gut für die karte den lüfter (später dann) dauerhaft auf 100% zu lassen? oder gibt das schneller verschleiß? wenn 684Mhz gut läuft bei 30min atitool und 2x 3dmark 06 hintereinander, dann werde ich ihn nochmals auf 675mhz runtertakten (oder sollte ich noch weiter runter? weil beim nächsthöheren von 684Mhz, also bei 702mhz core, kommen artefakte und der moni geht kurz aus, sprich 684 ist schon die grenze des funktionierenden oder und dann lieber etwas luft lassen nach oben, daher 675mhz)

soll ich danach lieber shader oder erst speicher takten?
 
Wie viel mehr Strom zieht so eine GTS eigentlich bei 648/1512 im Vergleich zum Default-Takt?
 
Puh keine ahnung, wo seh ich das? mir ist der stromverbrauch so ziemlich egal, habe 30A auf 12V (470W Netzteil)

so habe grade 3d mark 06 laufen lassen und "nur" 9644 Punkte gehabt, ich dachte ich komme wenigstens über 10.000 Punkte... habe getestet mit: 684/1566/900 werde gleich mal auf default durchlaufen lassen um zu gucken wie roß der unterschied ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ein Stromverbrauchsmeßgerät zwischenhängen, aus dem Stehgreif kann ich da auch nix zu sagen!

Wegen den 3dMark Punkten: Wenn den Prozzi nicht übertaktet ist sind die Werte ok.

Komm über 12k mit der GTS, dazu muss mein E6600 allerdings auch 3500 laufen! ^^
 
Ok den prozzi will ich nicht übertakten, also bei shadertakt 1674 hat er artefakte gebildet, dann habe ich das ati tool gestoppt und auf 1620 zurück gestellt und wieder scan gemacht und plötzlich kamen sofort wieder artefakte, selbst bei default kamen artefakte... nachdem ich das ati tool neu gestartet habe, ging es wieder und läuft nun seid 5min ohne artefakte bei 1620mhz shadertakt (core bei 675mhz, speicher auf 900mhz) wenn bei 1674mhz artefakte kamen, kann ich ihn dann sorgenlos auf 1620 lauen lassen? oder ist das zu hart an der grenze?
 
Bei mir genau so, das sind 54 Mhz unterschied, sei sorglos!
 
Ok habe jetzt mit geringerem core aber angehobenen Shader 3dMark 06 laufen lassen und 9668 Punkte erzielt, das sind 24 Punkte mehr als vorher trotz niedrigerem coretakt ^^ den speicher lasse ich auf 900Mhz, das dürfte reichen oder? also schlussbilanz:

Ohne OC: 675/1620/900 = 9668 Punkte im 3d mark 06
 
Seh ich auch so, dass is genug Luft. Und schau mal ob beim Speicher noch was geht.

Und wegen Prozzi, denk da ruhig nochmal drüber nach ob du ihn noch was hochziehen willst. Die GTS braucht schon nen guten Unterbau, gerade wenn sie höher getaktet ist!

Und bei den C2Ds geht einiges! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 9300 3DMarks ohne Graka OC und knapp 12000 mit Graka OC :)
 
Wenn ich die Karte @stock benche, bekomme ich keine ergebnisse, er zeigt mir immer an das er einen fehler hat wenn ich die seite aufbauen will um die ergebnisse einzusehen...

Welcome to the ORB!
Project Submission Failed
 
@Fekl

Eben da kannst du noch gut was bei rausholen, gerade mit so ner Graka wie der GTS musst du die CPU eigentlich ocen! ^^
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die Karte @stock benche, bekomme ich keine ergebnisse, er zeigt mir immer an das er einen fehler hat wenn ich die seite aufbauen will um die ergebnisse einzusehen...

Welcome to the ORB!
Project Submission Failed
Kannste nicht nen anderen Bench zum Testen ranziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich habe mich eben auch mal dran gegeben und komme zu folgendem Ergebnis.

648/1500/925

Diese Werte steuer ich per Riva Tuner an, wenn 3D Applikationen starten. Wenn ich dann wieder auf den Desktop schalte, läuft die karte mit geschmeidigen 133/300/133, und das ohne irgendwelche Probleme. Die 2D/3D Erkennung kann ich nur jeden empfehlen. Es gibt 2 nette How to´s:

Riva Tuner How To
ATi Tool How To

Vorteil des ATi Tools:
- 5 klicks und es läuft
- Akustisches Signal bei 2D/3D Erkennung

Vorteile Riva Tuner:
- Shader kann frei getaktet werden (neuster nVidia Treiber erforderlich)


gruß Jens
 
Was ist denn das für ne Temperatur die ATI Tool (0.27.2 beta) da anzeigt? Bei Everest habe ich ja 3 Werte (GPU, GPU-Diode und GPU Umgebung)und kein Wert davon stimmt mit ATI Tool überein?
Und was passiert eigentlich genau wenn ich auf Find max Core und Find max Mem drücke? Zeigt er mir dann irgendwann die Max-Werte an oder läuft der einfach nur stundenlang weiter?
 
Er erhöht solange bis der Rechner freezt. Dann weißte welche Werte nicht mehr stabil laufen.
 
Achso und das dauert dann ne Weile. Bloß was mach ich jetzt mit den Temperaturen, die GPU-Diode bei Everest ist genau 10°C kühler als der Wert von ATI Tool?Welche stimmt nun?
 
Hab hier ein Bios der neuen GTS mit 112 SPs ergattert!:xmas: Ist vom User DvBs, thx nochmal!:)

Klick

Lässt sich aber nicht flashen wegen ID missmatch, ich schau mal im Mod Bios Thread ob da was steht.

Evtl hier einer ne Ahnung warum das net geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hats nun geklappt?

Mit "nvflash -i0 -4 -5 -6 name.rom" bekommst du jedes Bios drauf ;)
 
du kannst beim Flashen Parameter angeben, die solche Fehlermeldungen ignorieren, aber ich wäre da sehr sehr vorsichtig

der Parameter -f ist ein Force, dh. er zwingt zum Flash, aber wie gesagt auf eigene Gefahr :fresse:
 
Und, hats nun geklappt?

Mit "nvflash -i0 -4 -5 -6 name.rom" bekommst du jedes Bios drauf ;)
Werd ich mal probieren, thx für die Info. Meld mich dann obs geklappt hat!

Wenn der Flashvorgang hinhaut aber der Moni dann schwarz bleibt, kann ich heute nicht mehr ins Netz. Dann wisst ihr aber auch bescheid! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aufpassen solltest Du und eine PCI-Graka parat haben, falls was schiefgeht :fresse:.
Wäre ja lustig, wenn Dir auch 112 SP angezeigt werden, obwohl ich es nicht glaube.
 
Achso und das dauert dann ne Weile. Bloß was mach ich jetzt mit den Temperaturen, die GPU-Diode bei Everest ist genau 10°C kühler als der Wert von ATI Tool?Welche stimmt nun?

Du benutzt Everest 4.2, oder? Mir ist auch schon aufgefallen, das dort scheinbar falsch ausgelesen wird. Glaub ATITool oder RivaTuner - alle Programme zeigen das gleiche an, nur Everest nicht.
 
So Bios ist drauf, und ich in Windows, he he!

Muss jetzt Treiber neuinstallieren, wäre ja Hammer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh