8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja mit 4 GHZ prozzi und ner GTS ok da geht das aber mich interessiert der penismark nicht ;) und für 270-300€ hätt ich mir auch ne verfügbare GTS geholt aber die kosten ja bis 350 also dann lieber gleich ne GTX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß garnicht was du hast, läuft deine GTX denn sooooooooooo schlecht, ich denke mal nicht.
Nur weil sie noch nen G80 Chip hat ist sie nicht schlechter als die neuen.

Du darfst nicht vergessen das die neuen Kastriert sind was die GTX/Ultra nicht sind.
 
Ich fass hier mal zusammen:

Die GTX ist eine super Karte.

Wenn man übertaktet ist die GTS 512 bis 1680 und Quali schneller als die GTX, immer.:wink:

Natürlich vorausgesetzt man nimmt an beiden Karten die selben OC Maßnahmen vor, wie Vmod, Wakü etc...
 
und schaltet jegliches aa + af ab bei dieser auflösung dann ist sie schneller ansonsten eben die GTX und für unter 300€ ist es eine super karte
 
Ich persönlich kann dazu nichts sagen da ich weder solche Auflösungen machen kann noch je eine GTX hatte.

Ich sage mal das jede Karte für sich seine vor und nachteile hat
 
dann hat die GTX zwei
1. die wärme
2. die kosten

GTS
1. imo noch die kosten
2. leider z.T. auch die wärme
3. einbruch der fps ab 1600x1200 mit QUALITÄT !!! ansonsten nicht

wäre sie für 300 € maximal zu haben und verfügbar wär es perfekt !
 
und schaltet jegliches aa + af ab bei dieser auflösung dann ist sie schneller ansonsten eben die GTX und für unter 300€ ist es eine super karte

dann hat die GTX zwei
1. die wärme
2. die kosten

GTS
1. imo noch die kosten
2. leider z.T. auch die wärme
3. einbruch der fps ab 1600x1200 mit QUALITÄT !!! ansonsten nicht

wäre sie für 300 € maximal zu haben und verfügbar wär es perfekt !
Die GTS 512 fällt bei 1680x1050 8xAA + 16xAF max 10% hinter die GTX zurück und das holst du ganz locker wieder durch OC rein, auch wenn die GTX auch übertaktet ist.

Die Temps der GTS sind ausserdem wohl über jeden Zweifel erhaben, wie ich es hier so lese.
 
Ja also die Temps sind bei der G92 GTS echt Top.

Vergleich zwischen G80 320MB und G92 512MB 8800 GTS unter lasst bei mir.

G80 @ 80% Lüfter Geschwindigk. + 120er Lüfter 100% = 80°C bei Crysis
G92 @ 55% Lüfter Geschwindigk. + 120er Lüfter 50% = 55°C bei Crysis

Beide Karten wurden dabei übertaktet.
 
@MT_RAZORLIGHT

Is meistens so das man mit dem zufrieden ist was man kauft.;)

Jetzt aber :btt:
 
Ich fass hier mal zusammen:

Die GTX ist eine super Karte.

Wenn man übertaktet ist die GTS 512 bis 1680 und Quali schneller als die GTX, immer.:wink:

Natürlich vorausgesetzt man nimmt an beiden Karten die selben OC Maßnahmen vor, wie Vmod, Wakü etc...

Gibt es irgendwo Benches davon (am besten mit DC)? Mit oder ohne AA/AF?
 
@Snoopy69

bald gibt es welche von mir, benche Morgen die Ultra, kaufe mir demnächst ne GTX und ne GTS G92.

Die ATI-Riege habe ich auch fast durch, grad rennt die HD3870 durch ;). Ich benche in 14 Games in 3 Auflösungen und teste noch nebenbei P/L, AA-Skalierung, AF-Skalierung und Speicherbandbreitenskalierung.

zur Diskussion GTS G92 vs GTX (die eigentlich nicht hieher gehört):

In einer Auflösung von 1680x1050 zählt die Speicherbandbreite bereits etwas, ist AA/AF aktiv noch viel mehr. Gerade da wird eine OCed GTX eine OCed GTS sicherlich total versägen. Man darf bedenken, dass ne GTX mit recht niedrigen Taktraten im Vergleich zur GTS läuft. Man bedenke, dass ne GTS G92 75Mhz mehr Core und 270Mhz mehr Shadertakt hat als ne GTX, dh. da limitiert bereits das SI, was bringt es also den Core/Shader nach oben zu schießen? Genau nix, wenn der RAM nicht mitzieht und genau hier enttäuscht mich die GTS. Daher warte ich auf ne GTS OC mit besserem RAM.
 
@Snoopy69

bald gibt es welche von mir, benche Morgen die Ultra, kaufe mir demnächst ne GTX und ne GTS G92.

Die ATI-Riege habe ich auch fast durch, grad rennt die HD3870 durch ;). Ich benche in 14 Games in 3 Auflösungen und teste noch nebenbei P/L, AA-Skalierung, AF-Skalierung und Speicherbandbreitenskalierung.

zur Diskussion GTS G92 vs GTX (die eigentlich nicht hieher gehört):

In einer Auflösung von 1680x1050 zählt die Speicherbandbreite bereits etwas, ist AA/AF aktiv noch viel mehr. Gerade da wird eine OCed GTX eine OCed GTS sicherlich total versägen. Man darf bedenken, dass ne GTX mit recht niedrigen Taktraten im Vergleich zur GTS läuft. Man bedenke, dass ne GTS G92 75Mhz mehr Core und 270Mhz mehr Shadertakt hat als ne GTX, dh. da limitiert bereits das SI, was bringt es also den Core/Shader nach oben zu schießen? Genau nix, wenn der RAM nicht mitzieht und genau hier enttäuscht mich die GTS. Daher warte ich auf ne GTS OC mit besserem RAM.

Hast du nen eigenen Laden oder nen Vertrag mit nem Händler das du die alle hast :d

Oder du bist Lotto King-Karl :haha: *Spaß*
 
In einer Auflösung von 1680x1050 zählt die Speicherbandbreite bereits etwas, ist AA/AF aktiv noch viel mehr. Gerade da wird eine OCed GTX eine OCed GTS sicherlich total versägen. Man darf bedenken, dass ne GTX mit recht niedrigen Taktraten im Vergleich zur GTS läuft. Man bedenke, dass ne GTS G92 75Mhz mehr Core und 270Mhz mehr Shadertakt hat als ne GTX, dh. da limitiert bereits das SI, was bringt es also den Core/Shader nach oben zu schießen? Genau nix, wenn der RAM nicht mitzieht und genau hier enttäuscht mich die GTS. Daher warte ich auf ne GTS OC mit besserem RAM.
Bei 1680 +AA+AF sind evtl auch schon die 512mb der G92 GTS am Limit?

Dann würde der schnellere Ram auch nix bringen.
 
Hast du nen eigenen Laden oder nen Vertrag mit nem Händler das du die alle hast :d

Oder du bist Lotto King-Karl :haha: *Spaß*

hmm nö? :hmm:

ich habe Bock drauf, ich habe 1 Jahr lang nur gespart und nun wollte ich mal die Sau raus lassen. Ne halb so wild. Habe in den letzten Wochen für ca. 1600€ Grakas gekauft und werde mir noch die GTX G92 dazu holen. Verkaufe aber auch einiges wieder gerade und werde wohl so 200-300€ Verlust machen, aber der Spass und die Neugierdenbefriedigung sind es mir wert ;).

Man lebt nur einmal, also wieso nicht? :)

@Archiee
jepp die 512MB könnten natürlich auch ein großes Prob für die Karte sein :(.
 
jungs, jungs...

die gtx vs new gts diskussion führt doch zu nix.

fakt ist:
BEIDE KARTEN SPIELEN IN DER GLEICHEN LIGA!!!

nach 7 gtxen und 4 gtsen erlaube ich mir eine solche behauptung. ob ich nun ein spiel mit 17 oder 19 fps spiele ist im endeffekt egal. alles andere lässt sich flüssig betreiben (auch mit af+aa)

---->ohne aa+af liegt die gts immer vorn, mit =5-12% dahinter (je nach auflösung)

dazu kommt:

- die karte ist günstiger, weniger stromverbrauch, leiser (besserer kühler), kühler, besser zu übertakten!

edit: für crysis@1920+details+aa/af gibt es dann die dual gpus (2xg92) bzw. ab märz die 9800gtx.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist :wayne:

habe mir grad bei MF ne PNY 88GTS G92 für 309€ bestellt, keine Lust zu warten. Jetzt solange die noch so teuer ist, kann ich die auch gut loswerden, hoffe ich zumindest.
 
eben, ich halte von dem spiel auch wenig;) + gute entscheidung!

hier mal was schönes vom oc-verbot für die gts:

"...So sei es den Herstellern zwar gestattet die bisher hergestellten OC-Modelle noch loszuschlagen, ab Februar 2008 sollen dann allerdings nur noch Karten mit Standardtaktraten verkauft werden.

Auch wenn der genaue Grund für Nvidias handeln nicht bekannt ist, scheint dieser doch recht nahe liegend. Denn wie diverse, über das ganze Internet verteilte, Tests gezeigt haben, rücken die OC-Varianten der Geforce 8800 GTS (G92) den wesentlich teureren GTX- und Ultra-Modellen in punkto Leistung derart auf die Pelle, dass Nvidia wahrscheinlich fürchtet auf diesen sitzen zu bleiben."
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich halte von dem spiel auch wenig;) + gute entscheidung!

hier mal was schönes vom oc-verbot für die gts:

"...So sei es den Herstellern zwar gestattet die bisher hergestellten OC-Modelle noch loszuschlagen, ab Februar 2008 sollen dann allerdings nur noch Karten mit Standardtaktraten verkauft werden.

Auch wenn der genaue Grund für Nvidias handeln nicht bekannt ist, scheint dieser doch recht nahe liegend. Denn wie diverse, über das ganze Internet verteilte, Tests gezeigt haben, rücken die OC-Varianten der Geforce 8800 GTS (G92) den wesentlich teureren GTX- und Ultra-Modellen in punkto Leistung derart auf die Pelle, dass Nvidia wahrscheinlich fürchtet auf diesen sitzen zu bleiben."

Firmenpolitik :haha: :haha: :haha:
 
Hat hier zufällig wer auf seiner GTS G92 einen anderen Kühler verbaut, z.B den Arctic-Cooling Accelero S1.
 
Hat hier zufällig wer auf seiner GTS G92 einen anderen Kühler verbaut, z.B den Arctic-Cooling Accelero S1.

Der Stock ist doch Super, wieso dann wechseln?
Ich hab den S1 * 120er@5V, Super Temps ;)
 
Versteh ich auch nicht, jedenfalls nicht bei der GTS.
 
Ich stelle fest: mehr OC => zunehmend lauter werdenes nervtötendes Fiepen zwischen bspw. 3DMark Tests oder beim Ladebildschirm von Crysis, aber nicht während der eigentlichen Belastung. Da mach ich mir ja doch Gedanken um die Komponenten :(
 
Ähm wenn du dir die Ergebnisse von den anderen ansiehst dann erübrigt sich doch deine These, oder :asthanos:
 
Also ich bin mit meiner POV GTS voll und ganz zufrieden.

So nacher werde ich noch mal nen anderen Takt Testen, ich erhoffe mir zwar nicht viel aber mal sehn was bei raus kommt.

Bin jetz erst mal vor der Glotze :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh