8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ne Game Einstellung habe ich jetzt auch gefunden, ich mache jetzt mal die Crysis Benchmarks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, Du wirst heute Nacht bestimmt gut schlafen :d

Das werde ich mit Sicherheit zumal mein neues System schon Versand fertig ist :banana:


Sieht Eigentlich ganz gut aus.

System @ CPU=2900 MHz / RAM=264 MHz
Karte @ 740/1855/1008 alles High Max Temp 56^°C bei 55%


Crysis GPU Bench



Crysis CPU Bench



Komischerweise habe ich weniger als mit meiner alten Karte aber im Game selber siehts besser aus, da ist es fast wie mit SLI.
Naja sind eben nur Benchmarks :lol:
 
Wollte ich grad sagen, der GPU Bench liest sich ja nicht gerade berauschend.:(

Mit welchem Prog bencht du denn da Crysis? Hast du nen Link?

Ach ja, und hast du den Patch beim Penismark aufgespielt, der die neuen Grakas besser unterstützen soll? Macht evtl auch was bei den Punkten aus.


Machst bestimmt wieder durch...:drool:
 
Den Patch habe ich glaube ich drauf, wenn du den Hot Fix meinst.

Das Prog ist ne Erweiterung von den Regulären Bench Dateien von Crysis.

Hier ein Link dazu: Crysis Benchmark Tool 1.05 Final

Das Game oder die Demo muß aber Installiert sein, nur mal so als Info ;)
 
Ja, meinte den Fix.

Klar ich hab die Full von Crysis drauf, danke für den Link!;)

Was willst du denn noch alles benchen?
 
Kein Prob, das ist ja mein Job in nem anderem Forum.

So ich werde heute nicht durch machen, werde noch kurz was testen und dann ins Bettchen gehn.
Bis moin leutz, gehabt euch wohl.
Ich hoffe ihr werdet so gut wie ich schlafen :shot:
 
also ich hab mit meiner GTX auf 1680x1050 alles Max (DX9)

bei den Benchmarks nie unter 28fps und das find ich mal verdammt gut ;)
 
also ich hab mit meiner GTX auf 1680x1050 alles Max (DX9)

bei den Benchmarks nie unter 28fps und das find ich mal verdammt gut ;)
Auf was bezieht sich das denn?

Also 28Fps sind ja nicht so prall, da hab ich mit meiner G92GTS sicher mehr! :d

Vergleich werde ich wohl aber schuldig bleiben, da ich nur max 1280x1024 einstellen kann!;)
 
@etakubi ist eine Evga ;)

Hmmm ist ja komisch da du die gleiche BIOS Nummer hast wie ich.

Auf was bezieht sich das denn?

Also 28Fps sind ja nicht so prall, da hab ich mit meiner G92GTS sicher mehr! :d

Vergleich werde ich wohl aber schuldig bleiben, da ich nur max 1280x1024 einstellen kann!;)

Ich spiele auch mit 1280x1024 und bis auf Shader Quality habe ich alles auf High und habe im Schnitt so 30-50 fps und das mit meinem kleine AMD :d
 
Das wird wohl das größte Problem werden, den GTX´ler auszureden dass ihre Karte bis 1680 langsamer ist als die G92 GTS!:d

Naja kann ich mit leben...^^, sind noch Benches in der Pipeline @etakubi?
 
Um das noch mal KLAR zu stellen für alle,

Die 8800 GTX/Ultra [G80] sind High End Karten, im Gegensatz sind die 8800 GT/GTS (G92) eher Mainstream- und Performance Karten da sie an bestimmten stellen Kastriert sind.

Die G92 haben nur den kleine Vorteil durch den 65nm Chip das sie kühler bleiben aber zb. die RAM sind die gleichen und nur von Werk aus höher getaktet, das sieht man doch das sie von den 972 MHz nicht mehr viel höher gehen außer man hat ne Wakü :fresse:

Ich kann das so genau sagen da ich ja nun mal nen guten Vergleich hatte zu meinen zwei GTS der G80 und jetzt der G92. :d

@ Archiee
was meinst du mit Pipeline??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das breitere Speicherinterface der GTX/Ultra im Vergleich zur G92 lässt sich wohl auch durch Hochtakten nicht ausgleichen...wird aber eben erst in Settings interessant, die ich nicht fahre.^^

@etakubi

Meinte ob du noch ein paar Benches posten willst?:love:
 
3DMark05 & 06 habe ich ja schon hier eingestellt, das ist das Limit, habe nur noch 03 gemacht gehabt.

Mehr kommt nun mal mit nem AMD bei 3 GHz nicht raus :shake:

Hinzugefügter Post:
Nimm den 169.25, der erkennt den RT


Habe jetzt mal gesehen das der Treiber nur für Vista erhältlich ist.
Ich habe aber XP, also nützt der mir garnichts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich zock auf 1680x1050 und nicht in so ner popelauflösung ^^

bzw. im benchmark sind es 28min im game selber gute 35 aufwärts

auf jedenfall hat sich die GTX schon bewährt und bereue es auf keinen fall eine gekauft zu haben ;)
 
hey leute ich zock auf 1680x1050 und nicht in so ner popelauflösung ^^

bzw. im benchmark sind es 28min im game selber gute 35 aufwärts

auf jedenfall hat sich die GTX schon bewährt und bereue es auf keinen fall eine gekauft zu haben ;)

Da haut aber einer auf die K...e :haha:

Wenn man nur einen Moni nutzt oder sein Ganzes Wohnzimmer nutzt ist das auch was anderes.
Kann ja nicht jeder nen Schloss besitzen wo man sich mal eben nen 24" oder sogar nen Widescreen hin stellen kann, ich mit meinen zwei 19" Monis habe grade mal den Platz dafür und reichen tuts auch :d
 
hey leute ich zock auf 1680x1050 und nicht in so ner popelauflösung ^^

bzw. im benchmark sind es 28min im game selber gute 35 aufwärts

auf jedenfall hat sich die GTX schon bewährt und bereue es auf keinen fall eine gekauft zu haben ;)
:fresse:

Bei Crysis in 1600x1200 ist die GTX EIN Frame schneller als die GTS G92! Was glaubst du welche Karte schneller ist wenn man die GTS auf 800 übertaktet und die GTX mit 630 laufen lässt?:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haut aber einer auf die K...e :haha:

Wenn man nur einen Moni nutzt oder sein Ganzes Wohnzimmer nutzt ist das auch was anderes.
Kann ja nicht jeder nen Schloss besitzen wo man sich mal eben nen 24" oder sogar nen Widescreen hin stellen kann, ich mit meinen zwei 19" Monis habe grade mal den Platz dafür und reichen tuts auch :d

Du armer Junge :fresse:
2 X 19" & dann noch beschweren :lol:
Das ist mal Mega Widescreen ;)
 
Boar Leute, es ist doch völlig egal welche schneller ist :fire:
Man darf einige Sachen nicht vergessen dabei, das System und den Preis :p

Es kann ja sein das es mit höherer Auflösung toll ist aber bei einer Entfernung zum Monitor von nicht mal einem Meter ist das echt schlecht so ein großes Bild zu haben.
Da würde ich mir lieber nen Flachbild TV Kaufen und an dem mein PC anschließen :drool:
 
hey leute ich zock auf 1680x1050 und nicht in so ner popelauflösung ^^

bzw. im benchmark sind es 28min im game selber gute 35 aufwärts

auf jedenfall hat sich die GTX schon bewährt und bereue es auf keinen fall eine gekauft zu haben ;)

mehr FPS schaffst du bei der Auflösung nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du armer Junge :fresse:
2 X 19" & dann noch beschweren :lol:
Das ist mal Mega Widescreen ;)

Ich habe ja auch zwei PCs, ich nutze nur beim Surfen Doppel Bild da es echt Klasse ist wenn man mehrere Seiten auf hat aber zum Spielen nutze ich nur einen da es zwei verschiedene Modelle sind und die haben unterschiedliche Bild Qualiys :fresse:
 
mein gott ich hab mal grob abgelesen

ich scheiß drauf obs ein frame ist und die GTS macht nicht viel mehr trotz der hohen taktraten
 
Macht euch doch mal alle gegenseitig nieder :kotz:

Ich für meinen Teil musste mich entscheiden ob ich 8800 GTS 320MB (G80) SLI oder eine 8800 GTS 512MB (G92) nehme.

Wie man sieht habe ich mich für eine Karte entschieden und bereue es nicht :coolblue:

Ich habe mit der einen Karten fast soviel Leistung wie mit dem SLI Gespann und zudem bleibt die neue echt COOL :d

Wenn ich eine GTX oder Ultra hätte würde ich über solchen Sachen nicht nach denken zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh