8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle fest: mehr OC => zunehmend lauter werdenes nervtötendes Fiepen zwischen bspw. 3DMark Tests oder beim Ladebildschirm von Crysis, aber nicht während der eigentlichen Belastung. Da mach ich mir ja doch Gedanken um die Komponenten :(

Musst du nicht - das ist völlig normal...
Die Menü-Screens sind recht anspruchslos, sodass man nicht selten 1000fps und mehr hat - also 1kHz oder mehr ;)
Die Frequenz des Fiepens entspricht also der FPS-Anzahl. Bei Belastung sind die FPS logischerweise niedriger. Man hört dann kein Fiepen mehr.

Weitermachen mit OC... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem 3DMark als Test endgültig unten durch ist nehm ich nur noch COD4 Multiplayer und den Crysis GPU Mark im Loop ... Resultat: Bei 75% Lüfter 805 / 1010 stabil, find ich schon recht schick!
 
Spielst du etwa mit dem Takt Dauerhaft?
 
Für Crysis schon, bei COD4 und allen anderen Games nicht :) Wieso fragst Du ? Karte bleibt relativ kühl, muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Der Lärmpegel ist natürlich nicht unbedingt so schön :haha:
 
Für Crysis schon, bei COD4 und allen anderen Games nicht :) Wieso fragst Du ? Karte bleibt relativ kühl, muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Der Lärmpegel ist natürlich nicht unbedingt so schön :haha:

Na ich weis ja nicht wie hoch deine Karte noch geht aber ich persönlich würde es nicht machen.
Ich könnte von den Temps her mit meiner Karte auch 800/1944/1080 am Limit spielen aber ich lasse es lieber.

Es ist deine entscheidung :drool:
 
kurze frage,weis es nicht einzuschätzen im vergleich zu vista, sind die werte ok? 1280x1024 alles auf high 16q , windows xp 32bit, 8800gts12mb


 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellst du die Frage in 2 threads?

EDIT: In 3 Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das Bild bitte kleiner, obs passt weis ich auch nicht da ich kein Crysis hab.
 
ich wollte ja eigentlich so ein kleines bild machen was man anklickt und es dann groß wird, weis aber grade nicht mehr was genau ich da machen muss :d
Hinzugefügter Post:
Die min FPS sind extrem wenig.. resultiert wodraus, und kann wie geändert werden :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer in 3 Threads so ne dumme Frage stellt mit solchen riesen Bildern hat es nicht anders verdient als vereppelt zu werden ;). Schau doch mal in den Benchmarkthread, dort gibs genug Ergebnisse mit denen du vergleichen kannst.


EDIT
Schau mal hier, erster Treffer in 10 sek

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7696772&postcount=421

Wobei ich nciht glaube das du 16Q an hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn alles klappt dann kann ich heute meine GTS im neuen System Testen.
 
Danke schön aber noch war der Bote nicht da.
Baue grade meinen Surfer um.
 
So Leute, meine G92 GTS ist auch heute gekommen!:xmas:

Werde mal ein paar Vergleichsbenches zu meiner G80 GTS hier reinstellen.

3dMark05 Win XP 32 E6600 @ 3500 G80 @ 169.09 / G92 @ 169.21

G80 @ OC


G92 @ Stock


G92 @ OC



3dMark06 Win XP E6600 @ 3500

G80 @ OC


G92 @ Stock


G92 @ OC
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Supertakt :banana:
Glückwunsch & RRRReeeeeeesssssppppppppeeeeekkkkkkkkkttttttttttttttttt
aaaaaaaaaaaaaaaaaallllllltttttttttttttttttttttttttaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrr
:d
 
He he! ^^

Jo ich finds auch geil, ist evtl noch nicht das Ende, werde erst noch ein paar Benches posten, dann schau ich noch mal ob noch mehr geht!:asthanos:
Hinzugefügter Post:
So weiter gehts: ^^

Crysis @ XP 32 E6600 @ 3500 G80 @ 169.09 / G92 @ 169.21

1280x1024 high no AA G80 OC



1280x1024 high no AA G92 Stock


1280x1024 high no AA G92 OC





1280x1024 high 4x AA G80 OC


1280x1024 high 4x AA G92 Stock


1280x1024 high 4x AA G92 OC
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das du 3,6 oder 4,0 Ghz mit 820/1001 3D06 Testen kannst ?

Brauch mal ein paar vergleich benchis.

Big THX
sgd02
 
na da bin ich mal gespannt, was bei meiner PNY demnächst geht.

Die Ultra in ebay reinsetzen, war wohl keine schlechte Idee, seit 40min drin (geht 3 Tage) und schon bei 76€, fängt gut an :bigok:
 
Ich denke mit G80 GTS werd ich hier wahrscheinlich auch noch richtig sein, auch wenn man nurnoch von den G92ern zu lesen bekommt.

Isses normal, dass ich den Shadertakt fehlerfrei bis auf 1728MHz hochschrauben kann?
Kommt mir für die alte ein wenig hoch vor.
Verwendet hab ich Riva Tuner 2.07 und Forceware 169.21
Gekühlt wird mit Wasser. Laut RT maximal 50°C auf der GPU.


Danke schonmal für die Antworten :)


Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh