8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sepp vom woid:

Das Ergebnis ist ein bischen schwach.
Das mach ich ja mit meiner alten GTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen mhz.
ach ja gebencht hab ich unter vista 64 bit mit E6400 @3,2ghz und graka 648/1674/1080
 
Das liegt an der CPU.

Ich schaffe unter XP gerade so die 13 000

Unter Vista dementsprechend weniger.

Mit einer Quad CPU bekommt man sehr viel mehr points.

Ich würd mir ja eine holen wenn die Games die auch richtig unterstützen würden.
 
ähm aber cpu bremst nicht in spielen aus, nur halt 3dmark oder, ausser source-spiele :hmm:
 
Hab an einer meiner 8800GTX gerade den Voltmod durchgeführt...
Grafikkarte funktioniert schonmal im SLI ohne eingeschalteten Mod.....*Kippschalterzitternumleg*

wooooooohoooooooo.....Operation Nr. 1 erfolgreich

Corespannung mit 1kOhm 1,37V davor 1,33V
Ramspannung mit 25kOhm bei 2,31V davor 2,27V

Und die Widerstände sind voll aufgedreht....es geht noch höher ;D
Jetzt kann ich wann ich Lust habe und die Leistung brauche einfach meine Grafikkarte mit einem 2pol Kippschalter auf über Ultra Niveau beschelunigen *freu* hoffe ich jedenfalls *Taktratenaustest* Aber das mach ich morgen...

Edit: Was verträgt die GPU und der Ram maximal an Spannung ohne davon Schaden zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hääher geht meine Ultra nicht... 660/1130/Shadeer_1700

Wie siehts bei euren aus? Ist das ein guter ocwert bei mir? Unter Lukü.?
 

Anhänge

  • 14679@3dmark jpeg.jpg
    14679@3dmark jpeg.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 53
@ Jogibaer

Ich würde nicht mehr als +10% geben. Allerdings solltest du mit der Wakü weniger Temperaturprobleme haben... Solange alles unter 50°C bleibt ist man im grünen Bereich.
 
unter 50°C??????????

Der 8800GTX Chip verträgt bis zu 90°C!

Also übertaktet @ 1,4V ging der Chip unter Last bis max. 62°C
 
Also 50° ist wohl etwas wenig oder. Ich habe nach langen Crysis zocken auf 644/1512/1048 ja schon 74°. Ohne irgendwelche Vmods. Idl, ja da habe ich so 50°.

EDIT: mehr als 13140 SMP schaffe ich unter Vista64bit auch nicht CPU 3600 Graka 660/1550/1050

Ist manchmal wie verhext. Hab die optimal Einstellung noch nicht gefunden. Ist der Shader höher, geht nicht soviel GPU Takt, 700 GPU geht nur wenn ich Schader 1350 und RAM 2000 laufen lasse. Puntkemäßig ist 640/1500/1050 aber besser. Muss noch weng testen wenn ich lust habe. Auf 641/1512/1044 ist Crysis unter Vista mit der Ultraconifg super spielbar. Allerdings maximal 2xAA kommt auf die Karte an. Im Dschungel super, wenn Eis kommt muss ich AA auschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr profis könnt mir hier bissel behilflich werden. Möchte aus meiner Karte jetzt mal das letzte rausholen. Irgendwie bin ich letzter zeit nicht mehr von meiner Graka so begeistert deswegen bräuchte ich mal eure hilfe.

Es handelt sich um eine XFX 8800GTS 640 MB DDR3. Das höchste was ich bisher mit RivaTuner rausholen konnte ist das hier:

 
An was hast du da gedacht?

Etwas mehr Performance ließe sich mittels Speichertiming-Optimierung erzielen, ist allerdings nicht der große Bringer.

Mehr Takt wirst du nur durch einen Volt-mod erzielen, welcher allerdings eine sehr gute Kühlung erfordert und, viel wichtiger, technisches Geschick.
 
Hoffe ihr profis könnt mir hier bissel behilflich werden. Möchte aus meiner Karte jetzt mal das letzte rausholen. Irgendwie bin ich letzter zeit nicht mehr von meiner Graka so begeistert deswegen bräuchte ich mal eure hilfe.

Es handelt sich um eine XFX 8800GTS 640 MB DDR3. Das höchste was ich bisher mit RivaTuner rausholen konnte ist das hier:


haste ne a3 oder ne a2 gts, da bei der a2 sicher nix mehr geht:eek:
 
@djnoob
z.B. das Tool GPUZ zeigt Dir diese Info unter Revision an.

Ciao Tom
 
Hallo!

hab eine grosse bitte an euch:

koennte bitte jmd. mit seiner GTX den 3DView von ATI starten und nach 10min die Temp sagen? Nur das bitte nicht mehr!

Mfg
 
bei mir ist wirklich was nicht in Ordnung, wie bereits geschrieben, 70 IDLE bei 60% FAN, bei 3DView von ATI, ueber 100 LAST bei 100%...hab schon alles versucht, Kuehler abgebaut, verschiedene WLP, Kuehler geschliffen, bleibt immer 70IDLE....

ich glaube, mit dem Standardkuehler kriege ich es einfach nicht hin, unter 70, keine Ahnung wieso, wirklich alles versucht, da hilft nur eine WaKu...

-- verzweifelt --

Gruss
 
Also meine GTX scheint nicht schlecht zu sein. Kann ich irgendwo einsehen welcher Takt wo am meisten bringt. Also lieber shader hoch und Speicher, oder shader und Speicher lassen und nur Gpu Takt erhöhen. Hab schon festgestellt, dass wenn der Speicher nur auf 2000 ist der GPu höher geht usw. Gibts da irgendwo mal ein paar Erfahrungswerte?
MAg nicht stundenlang testen.

PS@djnoob. Dein E6600 braucht 1,525V für 3,6. Der Ärmste, dem wird ganz schön warm unterm Hintern.
 
Dampfkanes@ Mein PC läuft schon seit ca 4 stunden. Habe soeben aufgehört zu Zoggen. Wärhend des games geht es nicht höher als 43°. Habe nie erlebt das er auch über 43 gegangen ist. Der Ärmste will net anders. Wer nicht hören will, muss fühlen. Unter 1,5v gibts glaube ich freezes. Feintuning habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Aber werde ich nochmal machen.

Ich habe meine Graka mit Riva tuner so eingestellt, das wenn windows ladet, es automatisch auf den niedriegsten stand runtetaktet wird. Wenn ich z.B. Crysis oder cod4 oder sowas in der art spielen will, lade ich meinen OC profil. Ansonsten läuft die graka zu 90% bei minimum mit 45°. Bei OC mit alles drum und dran wurde sie nie heisser als 76°. Zumindest war das das höchste was ich erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob
ich hab grad erst den Screenshot von GPUZ gesehen. Du hast also die A2 Revision.
Von mir war aber eh nur der Tipp wie Du die Revision rausfinden kannst. Mehr hab ich dazu nicht zusagen.

Ciao Tom
 
Ich hab meine Spannung nochmal bisschen aufgedreht, hab jetzt idle 1,417V und load 1,39V und damit laufen die 729Mhz auf Core total geil :drool:

:banana:

heute kommt dann noch mein e8400 und mit 4Ghz kommt neuer Bench-Run :hail:

mfg
foxxx
 
so ich hab mich auch ma ans OC per bios meiner GTX gewagt und hab 630/1490/1000 mit dem stockkühler hinbekommen. unter 2std atitool 81 grad. ich find das mein shadertakt im gegensatz zu vielen anderen doch recht niedrig ausfällt was das OC angeht. sobald ich auf 1500 gehe, meldet das atitool artefakte. noch tipps außer n voltmod? könnte die karte auch aufgrund von spulenpfeifen zurück zum händler bringen und mir ne andere geben lassen (wäre dann die 3.) und auf mehr hoffen ;) andererseits, bringen mir EVENTUELLE 50-100MHz mehr shadertakt spürbar was?
 
Kleiner Tip: So Ideen von wegen so lange Karten zum Händler zurückschleppen bis man ne gute gefunden hat werden hier nicht gerne gesehen und sind absolut mies. Oder willst du second hand Ware wenn du den Neupreis bezahlst? Denn irgendwer bekommt dein ausrangiertes Zeug ja dann vom Händler wieder angedreht. Wenn die Karte nicht gut geht hast du eben einfach Pech gehabt.

Was noch was bringen könnte, wäre den Luffi etwas höher zu stellen, aber viel holst du damit auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh