8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1050 ist doch der Takt von Memory?:hmm:

Ich meinte den Shader, der ist doch separat zu verändern mit Riva Tuner.;)

ja den Shader kann ich ändern. Hatte davor aber nie etwas ausprobiert :d

Auf wieviel sollte ich ihn stellen :d ????
mom siehts so aus. Ist halt seit langem auf der endstufe eingestellt.
 

Anhänge

  • image35.jpg
    image35.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im shader geht meine recht gut..habe noch net mehr probiert^^. Ram geht so und core naja...net der burner:( Aber mal schauen was noch geht
 
Kleiner Tip: So Ideen von wegen so lange Karten zum Händler zurückschleppen bis man ne gute gefunden hat werden hier nicht gerne gesehen und sind absolut mies. Oder willst du second hand Ware wenn du den Neupreis bezahlst? Denn irgendwer bekommt dein ausrangiertes Zeug ja dann vom Händler wieder angedreht. Wenn die Karte nicht gut geht hast du eben einfach Pech gehabt.

Was noch was bringen könnte, wäre den Luffi etwas höher zu stellen, aber viel holst du damit auch nicht mehr.

hab ich nicht was von spulenpfeifen geschrieben? :hmm:
 
Hast du, weisst du wieviel Leute mit ihren 88ern Spulenpfeifen haben? Dann formulier doch das nächste mal dein Anliegen anders und dann wird dir sicher auch geraten die Karte umzutauschen, aber nicht bei dem Hintergrund dass sie nicht gut genug geht.;)
 
mag sein das ne menge anderer leute auch n spulenpfeifen haben. das ist mir aber relativ egal, da ich schon im besitz einer gtx war die es nicht hatte und ich n ansonsten silentsystem habe, bin ICH nicht bereit das so ohne weiteres hinzunehmen! ansonsten hab ich schon epoxid zuhause liegen, kann mich nur noch nicht ganz dazu durchringen die spulen zu fluten. evt. höhere taktraten wären n positiver nebeneffekt, nicht mehr aber auch nicht weniger! deswegen ja auch meine frage ob EVENTUELLE 50-100MHz mehr den kohl überhaupt spürbar fetter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...deswegen ja auch meine frage ob EVENTUELLE 50-100MHz mehr den kohl überhaupt spürbar fetter machen...
Hallo,

das kannst Du Dir selber ausrechnen. Meine Beobachtung bei Crysis DX9 High ohne Patch: Die Average und max FPS gingen um etwa die gleiche Prozentzahl hoch wie ich bei meiner 8800 GTX die Shader übertaktet hatte.

Ciao Tom
 
oh mann ... wenn ich meine 88u so oce wie ion meiner Sig dann geht zwar 3dmark schön durcg, aber bei cod4 wirds se bis zu 91C warm! und das spiel schmniert früher oder später ab! *kotz*
Also 91°c ist schon viel oder?
 
oh mann ... wenn ich meine 88u so oce wie ion meiner Sig dann geht zwar 3dmark schön durcg, aber bei cod4 wirds se bis zu 91C warm! und das spiel schmniert früher oder später ab! *kotz*
Also 91°c ist schon viel oder?

Ich würde sagen, das du der erste bist, der so hohe temps erreicht. Bei mir ist es unter COD4 nach 2 OC last immerhin magere 74° und im idle habe ich 50°
 
So siehts bei mir auch aus, bloß schmiert meine schon bei ca 83-85° ab :wall:
 
Wie weit kann man denn den Shadertakt overclocken ??

Standart ist meiner bei 1350 momentan läuft er bei mir mit 1450

Wie hoch kann ich noch gehen mit dem Shader Takt ohne mir gedanken machen zu müssen ??

Habe eine XFX 8800GTX XXX Standart Taktung von 630\1000\1350
 
...Habe eine XFX 8800GTX XXX Standart Taktung von 630\1000\1350
bist Du Dir mit den 1350 für die Shader sicher? Auf dem Wert steht der Shader ja bei einer Standard-GTX und da Deine Karte beim Core 630 hat müsste sie beim gleichen Shader/Core-Verhältnis ja mehr haben, nämlich ca. 1479 MHz.
Wie weit Du gehen kannst hängt von Deiner Karte ab. Ich benutze den Rivatuner zum Übertakten. Dort sieht man dann unter Hardware-Monitoring welcher Takt tatsächlich anliegt. Der Takt lässt sich nämlich im Rivatuner feiner ändern als er dann tatsächlich eingestellt wird.
Ich hab mich Stufenweise beim Core hochgehangelt und dabei statt dem Core/Shaderverhältnis der GTX (ca 2,34) das Verhältnis der Ultra (ca. 2,47) verwendet.
Als Belastungstest hab ich den Crysis-Benchmark hergenommen. Der stellte sich bei mir etwas empfindlicher heraus als der 3DMark06.
Wenns mit dem Verhältnis 2,47 stabil läuft kannst Du den Shader ja Stufenweise noch alleine etwas höher stellen.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Stabilitätsprüfung kann ich nur COD4 empfehlen, Crysis lief bei mir stundenlang (über 7h) im loop, COD4 nicht mal 20 min....wenn COD4 2h läuft, ists stabil.
 
@toyzruz

hi hatte das selbe problem wie du das bei halbe stunde crysis gpu auf 90°C hoch ging
habe es jetzt unter wasser auf max 52°C denke das bei mir zu viel paste drauf war (beim demontieren habs gesehen)
kann bei dir auch sein zu viel paste oder nicht richtig drauf

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bist Du Dir mit den 1350 für die Shader sicher? Auf dem Wert steht der Shader ja bei einer Standard-GTX und da Deine Karte beim Core 630 hat müsste sie beim gleichen Shader/Core-Verhältnis ja mehr haben, nämlich ca. 1479 MHz.

Hi !!

Ja bin mir sicher.

Ich nutze auch den Rivatuner und dort zeigt er im Hardware Monitoring 1350 an.

Habe ihn jetzt auf 1450 gestellt.

Wenn das verhältniss so ist das sie bei meinen Taktraten mit 1479 laufen muss dann kann ich sie ja auf 1479 hochstellen ohne mir gedanken machen zu müssen richtig ??
 
toyzruz

Ich bekomme unter XP gerade mal 13 000 points.

liegt das an der CPU??

Dein Ergebniss ist beeindruckend.
 
@XFX GTX XXX user

Ja, nicht jede ist gleich, aber meine ist bei 644/1535/1048 wunderbar stabil.
Hab seit gestern 9 Std. Cod4 gespielt und kein Absturz.
3dmark läuft auch mit 666/1560/1080 druch. Allerdings ist mir das irgendwie zu hoch auf Dauer.

So hab ich meist um die 74° wenn ich mal kurz auf den Desktop schaue. (währen des Spielens)

PS: Ich dachte cod4 läuft mit ATI Karten besser. Aber mit meiner 2900Pro 1024mb (512bit) habe ich nicht mit 4xAA gezockt. War mir online zu zäh. Mit der GTX dagen null Probleme bei 1680x1050. Immer über 60fps.


@pistol star

er hat nen Quad das macht viel aus.

Mein Maximum waren ca. 13480

Dein Ergebnis ist doch voll normal.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8175743&postcount=443

kann mir da einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pistol : finde deine Werte auch iO. Ich habe nen quad du nen dual. Als ich meinen e6700@3350 hatte waren meine Punkte deinen ähnlich unter xp.
 
Ja, nicht jede ist gleich, aber meine ist bei 644/1535/1048 wunderbar stabil.
Hab seit gestern 9 Std. Cod4 gespielt und kein Absturz.
3dmark läuft auch mit 666/1560/1080 druch. Allerdings ist mir das irgendwie zu hoch auf Dauer.

Wie kriegst du diese Werte den hin ??

Du hast keinen anderen Kühler draufgesetzt ??
 
nee, warum nen anderen Kühler.

Also zum Spielen ist immer 644/1516/1048 eingestellt und wie gesagt noch nie über 74° gesehen.
Bei mir sind es immer so 19°, zumindest hab ich das an in der Heizung eingestellt.
Mags nicht so warm, zieh dann lieber nen Pullover an. (keine Frau mehr da die friert)

Zum Benchen mit mehr Takt (CPU, RAM, Graka) mache ich die Tür von meinem Arbeitszimmer zu und das Fenster auf. :-)

Hab glaube ich schon mal gefragt.

Bringt der 169.28 irgendwas? Außer bessere SLI-Unterstützung für Crysis(Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand den Beitrag verlinken oder quoten, wo es ne Anleitung zum Übertakten UND den anlegen von 2D/3D-Profilen mit RT gab? Finde das hier im Sammelbeitrag nicht mehr.

Gibt es noch eine leichter verständliche Anleitung als die von 3DCenter? Irgendwie sah es aufgrund anderer RT-Versionen bei mir anders aus. :(

Zur Ziet habe ich 169.21 installiert. Läßt der Profile zu oder sollte ich besser einen anderen wählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh