8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toyzruz

hi hatte das selbe problem wie du das bei halbe stunde crysis gpu auf 90°C hoch ging
habe es jetzt unter wasser auf max 52°C denke das bei mir zu viel paste drauf war (beim demontieren habs gesehen)
kann bei dir auch sein zu viel paste oder nicht richtig drauf

mfg:)

Ist cod4 nur abgestürzt wenn du die Karte geoced hattest oder auch @stock?
Meinst du ich soll dioe 88ultra mal ausinander nhemen oder was? :hmm:
 
kann mal einer sagen warum meine gts (g80) im 2D keinen anderen ram takt zulässt ?
und ich kein low power 3D profil hab :hmm:
 
kann ich eigentlich mit riva tuner die takt einstellungen machen und mit dem ati fellwürfel nach artefakten scannen lassen ?

unter vista64 geht leider das verstellen des taktes mit dem ati tool nicht.
 
klar....aber weißt ja: Fellwürfel beobachten, manchmal meldet ATITOOL die Fehler nicht (bug)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange sollte man den würfel laufen lassen bis man weiter nach oben testet ?
 
5min?! Zum Schluss dann 20min Würfel und dann zocken :)
 
Hab den Fellwürfel noch nie genutzt.

ICh takte mein System und zocke dann ein paar stunden.

Wenn ich was merke, takte ich runter.

Hab immer Everest laufen. Das zeigt mir die Temps der CPU und GPU gleichzeitig an.
 
Hallo.
Ich frage hier mal für einen Freund (er läßt mit keine Ruhe) ob die werte für eine GTX in ordnung sind? GPU600mhz(geht kein stück höher,sonst absturz),Shader 1613mhz,Ram1018mhz.
Also ich finde die werte eigentlich ganz in ordnung, bis vielleicht auf den GPUtakt.
Was meint ihr?

mfg
 
Hey,

ich habe eine XFX8800GTX 768 mit 575/1800.
Das Problem ist das die Kiste nach paar Minuten abschmiert,wenn ich sie default laufen lasse.
Beispiel TDU und CoD4.Erhöhe ich GPU und Speicher(600/1860),hängt sie sich nach 20 Minuten auf,also viel später als bei default.
Die Temps sind unter Last um die 70°,mehr nicht.

Weiss einer einen Rat?
 
was haste denn für nen nt???
war das vor der gtx nicht so, könnte auch zu hoch getakteter cpu oder speicher sein, lass am besten alles mal auf standart laufen.
 
Ist das Liberty 620W und wenn ich die restliche Hardware @default laufen lasse,dann hängt er sich sofort auf...
Ich schliesse drauss,das der Prozzi etwas schwach ist,bekomme ihn nich höher,weil der sonst zu heiss wird...
 
Wie sieht das Problem denn genau aus??

Bleibt das Bild beim Gamen einfach stehen (Standbild)?? Oder startet der Rechner neu??

Beschreibe mal das Problem
 
Ja,das Bild bleibt einfach hängen und der Ton ebenfalls.Beim Ton kommt eine ganz schnelle wiederholung.Wie aus einer MG
 
Das ist ganz normal, wenn du den Regler unter 3d veränderst, änderst du ihn aotomatisch für 2d, net doll aber is halt so.;)
 
Gibts schon aber da wechselt die Karte nie rein, egal ob eins im Bios angelegt ist oder nicht. Es reicht wenn du der Anleitung folgst. Die funktioniert 100pro unter Vista und XP und dann ist das alles recht komfortabel.;)
 
ok
mir gehts eigentlich nur darumdas ich viel am pc schau
video, dvd, TV und da wechselt die immer ins 3D prifli ;)
 
Kannst du umgehen indem du die Lasterkennung an Vram koppelst wenn du XP nutzt.

Stell so 20-30 mb ein, dann geht sie beim Video Schauen noch nicht in den 3d Modus und es ruckelt trotzdem nicht.:cool:

Geht leider nicht unter Vista.
 
Kannst du umgehen indem du die Lasterkennung an Vram koppelst wenn du XP nutzt.

Stell so 20-30 mb ein, dann geht sie beim Video Schauen noch nicht in den 3d Modus und es ruckelt trotzdem nicht.:cool:

Geht leider nicht unter Vista.


Ach deswegen spinnte das bei mir immer rum. Seit ich Riva Tuner drauf hatte kann ich mit Nero Show Time keine Videos mehr angucken, nur noch am ruckeln. Und wenn ich den VLC-Player starte dann ändert er irgendwas an der Bildschirmauflösung. Also funktioniert leider doch nicht alles so toll mit dem RT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh