8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankee^^ nee...vergess ich keinesfalls;) aber ich hoffe, dass ich die 700mhz coretakt hinbekomm...nagut...soweit is der sprung nit:d

Hab mir eben erst mal ein neues Board bestellt und noch 8GB Ram dazu, mal sehen was ich noch aus dem C2D + G92 GTS rausholen kann!:asthanos:

Also die 4Gig die ich bis jetzt drin hab wurden mir unter Vista64 schon dann und wann mal knapp, gerade nach längeren Sessions ohne Neustart (oder Bluescreen ^^). Hat teilweise ewig gedauert bis ich auf bereits geöffnete Inet Seiten wieder zugreifen konnte...

Ich hab schon immer auf viel Ram gestanden, und wer kann bei den Preisen noch nein sagen!:bigok:

Edit: Bin mal auf Gothic 3 mit 8Gig gespannt!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy

wie?wo?was? du kannst unter xp mit rt bei beiden karten den shader unlinked zum core takten...bei mir wird nur eine karte angesprochen mit rt unter xp...hääää...jetzt raff ich nix mehr

bei mir gehts ja unter vista nur net unter xp
bei dir ist es jetzt anders rum, hab ich das jetzt richtig verstanden ( rt spricht unter xp beide karten an aber unter vista net? oder was)

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist ja eigentlich nur das problem, das ich den shader unter xp nicht unlinked zum core getaktet bekomme, wie unter vista, auch wenns net viel bringen mag :wink:

Nur bei einer Karte - von beiden Karten war nicht die Rede.

@ Archiee

Bin ich mal gespannt...
Ich hab mir 2 von denen hier geordert (als sie noch bei Alternate verfügbar waren).

http://geizhals.at/deutschland/a297955.html

D.h. @ Raid 0 theoretisch 240MB lesen - 180MB schreib mit absoluten Zugriffs-Raptorkiller-Zeiten :d
So wie ich Windows kenne greift es auch bei sehr viel Ram auf das dumme Swapfile, was wieder das Sys. ausbremst. Mein Swapfile soll auf der SSD ruhen :)

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy
sorry:
ich meinte bei beiden karten..

non sli klappt das unter xp mit rt und shader unlinked zum core auch...nur im sli wird halt nur eine karte eingesprochen....

bleibt mir also nur die karten zu flashen, oder ?

gruß silverblade

Bin ich mal gespannt...
Ich hab mir 2 von denen hier geordert (als sie noch bei Alternate verfügbar waren).
D.h. @ Raid 0 theoretisch 240MB lesen - 180MB schreib mit absoluten Zugriffs-Raptorkiller-Zeiten :d
So wie ich Windows kenne greift es auch bei sehr viel Ram auf das dumme Swapfile, was wieder das Sys. ausbremst. Mein Swapfile soll auf der SSD ruhen :)
Is ja witzig, ich werde wenn das neue Board da ist meine 2 150er Raptoren im Raid 0 rauswerfen, bringen mir nix find ich, jedenfalls merke ich nicht wirklich was davon.

Aber die SSD´s entwickeln sich in die richtige Richtung finde ich.

Werd dann mal berichten was die 8Gig reissen.;)

Haben Raptoren bei normaler Nutzung jemals was gebracht? Nö... ;)
Bin gespannt was mit 8GB geht...

Sorry for OT

so...hab mal nen andren lüfter zusätzlich montiert...so kalt dürften die spawas mit originalkühler nciht gehabt haben;) ich denke, so ist sie bereit für den voltmod...hat ja nur bei 640mhz 49°C @last :coolblue:
attachment.php

sieht doch garnicht mal so schlecht aus^^

Anhänge

• 102_0037.JPG
    102_0037.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 780
Klemm doch bitte die Beleuchtung ab, kann ma ja nit angucken! ^^

Ansonsten, Vmod drauf, dann passt das!;)

dann müsst ich die leds erstmal aum plastik hervorkramen:fresse: scheiß drauf, wies aussieht...hauptsache es kühlt wie sau^^

weiß aber noned welle kabel ich fürn voltmod nehmen soll:hmm:

Reichelt - ZL 214RTW-5 Litze, 2x 0,14mm², rot/weiß, 5m-Ring

ah thx^^ die spawas sollten so doch auch optimal gekühlt sein...oder? die grundplatte des kühlers ist im bereich der spawas jetzt auch deutlich kühler;)

Edit: Stimmt, hab den GTX-Thread erwischt.
Gibt's so eine Liste auch für die GTS?

Zuletzt bearbeitet:
Na die Taktraten sehen aber nicht ganz normal aus.
Die meisten Karten Takten in etwas anderer Reihenfolge.

Auf meinen Post den ich editiert habe. War ne GTX-Taktraten-Tabelle zu sehen.

Aha weil ich kenne nur diese Listen hier.

nv88007n4.jpg

nv88juz.jpg

8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen!

@etakubi
Was ist an dieser Liste anders?
Ich hab mal mit deiner 2. verglichen und es ist 1:1 bis auf 1MHz gleich.

@Cyprinus...
Mit eingestellten 660 fährt die Karte noch immer mit 648.
Erst mit 662 bzw lt. der GTX-Liste 663 taktet die Karte hoch auf 675.

Gibt es jetzt also einen "Sprungunterschied" zwischen GTX -> GTS oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris_M.
hast recht, hatte eben nur auf die linke seite geschaut, also das Eingestellte und nicht auf die rechte seite was dann Regulär ist.
Am Besten Everest oder den Monitor vom RT nutzen dann weis man genau welcher Takt ist da die Karten ja wohl nurin bestimmten abständen hoch schalten.
Es gibt sogar unterschiede zu Herstellern, das weis ich da ich eine 88 GTS G80 von XFX und Gainward hatte.
Da sind die Core/Shader Takte unterschiedlich gewesen.

Hi, mein V-Mod an einer 8800GTS 320Mb steht kurz bevor, nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die Potis anlöten soll...

Er sieht so aus, hat also drei mögliche Lötpunkte, aber an welchen soll das Kabel von der Karte und an welchen die Masse...?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, ich hab jetzt einfach mal drauf-los-gelötet, und das ist dabei herausgekommen:

Vielleicht könnte mir das jemand kurz überprüfen, da ich mir nicht ganz sicher bin...

Und wo lötet man die Masse am besten an, und woher weiß ich, in welche Richtung ich die Potis drehen muss, damit der höchste Wiederstand anligt...?

Zuletzt bearbeitet:
den wert der potis misste eifach mit nem multimeter;) masse am besten am stromstecker... wenn es funzt könntste dann ma sagen, bei wellem wiederstand welle spannung anliegt?

Hi, mein V-Mod an einer 8800GTS 320Mb steht kurz bevor, nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die Potis anlöten soll...

Er sieht so aus, hat also drei mögliche Lötpunkte, aber an welchen soll das Kabel von der Karte und an welchen die Masse...?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, ich hab jetzt einfach mal drauf-los-gelötet, und das ist dabei herausgekommen:

Vielleicht könnte mir das jemand kurz überprüfen, da ich mir nicht ganz sicher bin...

Und wo lötet man die Masse am besten an, und woher weiß ich, in welche Richtung ich die Potis drehen muss, damit der höchste Wiederstand anligt...?

schau mal auf der Platine nach solchen Bohrungen für schrauben, da ist meist ein Silberring drumrum -> es ist die Masse btw kannst dort die kabel anlöten.
Wenn Du mir gschwind ein Foto der gesammten Platine knipst, zeichne ich es dir ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mir ist im Rahmen von oc Versuchen aufgefallen, das meine GPU RICHTIG heiss wird. Ich hab meine 8800GTS 640 (Hersteller Zotac) schon 8(?) Monate im Einsatz. So gingen die Temps selbst im Standarttakt auf 95-97°C hoch. Ich hab heute Abend den Kühler abmontiert und musste feststellen das da statt Paste oder einem Pad nur noch Krümelkacke auf der GPU war. Ich hab jetzt eine relativ dicke Schickt Artic Silver 5 draufgemacht. Mit einer schön dünnen Schicht wie ich es bei CPUs gewohnt war, war es leider nicht getan. Die GPU Kühlerfläche war nur zu 20% von Paste bedeckt, also gab es kaum Kontakt.

Meine Frage ist jetzt: Soll ich das jetzt so lassen, oder besser ein WLP (Bsp.: Coollaboratory Liquid Metal Pad) auf die GPU machen? Der Chip wird bei vergleichsweise geringem oc immernoch sehr heiss. bei 648MHz Core, 1566MHz Shader, 918MHz Memory hab ich mit 94°C abgebrochen. Non oc bleiben die Temps allerdings glücklicherweise unter 81°C. Wird das ganze mit einem vernünftigem WLP eventuell besser? Wenn jemand von euch seine Erfahrungswerte mit mir tauschen mag oder einen Thread/Review kennt der genau dieses Thema behandelt wäre ich sehr dankbar :-).

LG,
Dirk

Dann mach doch einfach ein wenig mehr Paste drauf, kann ja sein das der Kühler nicht ganz Plan ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh