8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte Wetten, das 75% aller GF8800 User mit meinen Einstellung im BIOS auch nochmal locker 50 MHz RAM-Takt - je nach Karte - auch 100 MHz (200 MHz DDR) mitmachen...

Vorher: 702 / 1000

Jetzt: Siehe Screen...

Bin jetzt sogar bei 1158 MHz!

wie denn das, was hast du denn am bios modifiziert????
kannste das mal uploaden oder haste nen link parat, wenns nen graka-bios is^^ :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boardbios...

Wenns interessiert, erklär ichs kurz. Guck nur mal eben selber nochmal nach.
 
Also - maximalen Takt mit dem ATi-Tool 0.27 und der "Old - more Compatibilty Method" rausfinden. Anschließend ins BIOS gehen und dort die PCI-E Spannung +0,20V setzen. Erneut testen. Das brachte mir schon über 100 MHz (200 MHz DDR) mehr. Aktuell hab ich die Spannung auf +0,30V stehen.

Scheint so, als wenn der PCI-Express-Slot mehr Spannung für eine bessere und stabilere Signalkurve benötigt.
 
Hatte ich doch auch schon rausgefunden. Allerdings würden mir deine Spannungen zu hart sein. Hab +0,1V und das bringt auch schon was. Allerdings finde ich deinen Shadertakt beachtlich. Meine Karte macht bei 1620 Schluss, auch mit dem neuen Kühler geht da nicht mehr, kommen schon nach wenigen Sekunden Fehler. Womit kühlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
reinem Wasser. Aber der Shadertakt geht auch mit dem Standard-Lukü so hoch.

Die Karte ist übrigens schon ca. 1 Jahr alt glaube ich.
 
Dann hast du echt Glück gehabt, denn der Shadertakt bringt nochmal ordentlich Performance...den RAM Takt kann man eher vernachlässigen, alles über 1000 Mhz sollte locker reichen. Haste mal nenn paar Benches so gemacht? Wie sieht dein restliches System so aus?
 
Hi Folks,


wie sicher ist das bei den EVGA Karten das die Garantie nach einem Kühlerwechsel erhalten bleibt?
Gibt es sonnst noch irgentwelche Hersteller die das machen?

Kennt sich da jemand aus?

Thx Cos
 
Leute Leute, hab meine G80 bei Ebay verkauft. An jemanden der offensichtlich absolut keine Ahnung hatte...:-[

Schrieb mich an dass die Karte defekt sei und der Rechner beim Start piepen würde und dann abschaltet.:confused:

Ich natürlich gedacht, scheisse jetzt ist es dir auch passiert dass dich so ein Ebayer über den Tisch ziehen will...:mad:

Dann nach mehreren Emails hat er mir endlich geschrieben welches Board er hat, war ein ASRock 775Dual VSTA.:hail:

Ihr glaubt garnet was es für eine Arbeit war dem klar zu machen dass das Board die 8800er net unterstützt.:haha:

War dann zum Schluß ziemlich geknickt der Kleine.:(

Folge von dem Ganzen is jetzt dass er sich zur Karte noch nen neues Board kauft.;)

Also ich kann nur sagen, Augen auf beim Ebay Verkauf.;)
 
Das mit dem Piepen hört sich eher nach Stromstecker nicht drin an? die G80 renenn doch auch auf dem Asrock, nur die G92 nicht, oder?!
 
Ist aber eigentlich unlogisch, wenn nach der Liste sogar die 8600er laufen dann muß die G80 auch laufen, wer weis was der für mist gemacht hat.
Kann mir nicht vorstellen das die Karte auf dem Mobo nicht will.
 
Hab alle Foren durchgegraben, könnt ihr mir glauben.;)

Die GT läuft definitiv net und die G80, sprich 8800GTS/GTX auch net. Ziehen evtl zu viel Strom?:confused:

Das is son komisches Hybrid Board, mit AGP und PCI-E (4x), also echt heftig das Ding.

Hier mal nZitat:
Das ist ja alles noch nicht mal das Schlimmste.
Das Schlimmste ist, dass das Board laut PCGH den G80 Chip von Nvidias
Flagschiff 8800 nicht anerkennen will. Somit bleibt das totale Spielvergnügen
außer Reichweite.
Vielleicht wird das Problem ja noch behoben. >>HOFF-HOFF<<
Oder das Board akzeptiert die neue ATI

Quelle:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/5793-gf7950gt-und-asrock-board-775dual-vsta-probleme.html

Und der ganze S***** als hier das Forum down war.:haha:


Edit: Er hat die Karte auch bei nem Kumpel getestet, da lief sie. Sonst hätte er mir wohl nie ne positive Bewertung gegeben, was ja auch verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Irgendwer wollte ja einen Screenshot sehen

Gerade gemacht mit neuem RAM - 4096 MB @ 1000 MHz hat mich ein wenig Leistung gekostet - bzw. Benchmarkpunkte - ist aber total nebensächlich.
 
Moin Jungs, meine Graka ist nun unter wasser und die kühlung ist definitiv ausreichend.
der ek ist ein komplett kühler, und die gpu geht unter last nicht über 50°C ;)
für den ram habe ich einen pencil-vmod gefunden, den ich allerdings vorerst net brauche, jedoch für die gpu finde ich keinen pencil mod.
ich weiß net welchen der ganzen widerstände ich "übermalen" darf um ein bisschen mehr spannung zu bekommen.

ich hab atm 1,2850V auf der vGPU-Leitung.
Ist es möglich so auf 1,325-1,35V zu kommen ?


Auch in diesen Anleitungen ist dies nich ersichtlich:

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=1206

http://sg.vr-zone.com/?i=4641


pls help

mfg
foxxx
 
wenn ich richtig gerechnet hab, kannst du die Vgpu um 2,9 volt steigern...also auf 4,8 :lol:
Hinzugefügter Post:
pro 10ohm weniger steiogt die spannung um 0,05volt...kannst dir also alles ausrechnen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach kacke, das geht echt gar nicht anders ?
das ist ja müll.
wo bekomm ich solche widerstände her ?
das kitzelt sowas von in den fingern ....
hab jetzt wakühler drauf und trotzdem net weiter ocen, das geht nicht in meine birne :shot:
 
Moin Jungs, meine Graka ist nun unter wasser und die kühlung ist definitiv ausreichend.
der ek ist ein komplett kühler, und die gpu geht unter last nicht über 50°C ;)
für den ram habe ich einen pencil-vmod gefunden, den ich allerdings vorerst net brauche, jedoch für die gpu finde ich keinen pencil mod.
ich weiß net welchen der ganzen widerstände ich "übermalen" darf um ein bisschen mehr spannung zu bekommen.

ich hab atm 1,2850V auf der vGPU-Leitung.
Ist es möglich so auf 1,325-1,35V zu kommen ?


Auch in diesen Anleitungen ist dies nich ersichtlich:

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=1206

http://sg.vr-zone.com/?i=4641


pls help

mfg
foxxx
kannste mir mal nen link zum ram-pencil-mod geben :d
 
hm, dann werd ich hier mal alles durchwühlen, höherer widerstand = weniger spannung oder ?
 
also das muss ein einstellbarer Widerstand von 0-500 Ohm sein, richtig ?

Werde jetzt mal bei conrad stöbern

€: der ist das nicht zufällig oder ? Art.-Nr.: 430692 - 62 ?

was ist mit dem: 422533 - 62 der sagt mir am meisten zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Cyprinus_Carpio und ich haben jetzt gefunden was wie gesucht haben und bei Reichtelt.de bestellt.

hoffentlich klappt das mit dem löten etc dann alles .... *hoff*

Hab per Bankeinzug bestellt und bei 11,20€ inkl. sollten die das doch direkt losschicken oder ?

mfg
foxxx
 
So von Benchmarks hab ich erst mal den Kanal voll.
Habe heute den halben Tag damit verbracht mein Surfer System zu Benchen und nun habe ich mein Gamer noch mal komplett auf Default durch laufen lassen.
 
Ja das mit der langeweile ist schon Wahr :lol:
Aber Spaß machts trotzdem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh