8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gtx ist einfach immer wieder ne freude..wie geil bioshock mit AA damit performt. einfach göttlich

immer über 50 fps im schnitt 70 einfach geil

oder Dirt einfach ein traum mit allen einstellungen auf sem höchsten 50fps

test jetzt mal 3DMark Vantage mit der GTX und OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja habe ja rivatuner und atitool hier;) Geoced wird natürlich! Und in 2d schön runtergetaktet;)
 
Bei mir macht der RT unter Vista 64 überhaupt keine Probleme, hab SP1+ alle Updates drauf, bin als Admin angemeldet und hab die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.
 
@Unicorn356
bei mir läuft er super
schlaffe es jetzt sogar bei ne GTX mit 633/1646/1082 zu benchen. Ohne das es einfriert, was sonst immer passiert ist.
also besser als ne Ultra... :) was will ich mehr?

Top Treiber.

...

Haste Recht :wink:

und: habe die 13K geknackt! :)

Your Score:
13002 3DMarks



OC Settings:
Q6600@3280MHz Ram: 4.4.4.11 @2.0v
MSI 8800 GTS/640 @ 675/1620/1080
LuKü

Die MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC macht das auch alles ganz brav mit -bis jetzt- die OC Edition hat den großen Lüfter, der auch auf den RAM liegt - sicherheitshalber schalte ich aber im Rivatuner vorher die Lüfter auf 100% und lass sie erstmal so auf ca. 55C runterkühlen, bevor ich OCe.

Zu Testzwecken hätte ich ja gern die 14K angepeilt.

Aber das ist mir glaub ich zu 'Joker' weil ich nicht genau weis was ich an den settings (Bios) noch - und auch wie ändern könnte.
Hitzeprobleme sollten ich wohl keine bekommen:
Gehäuse: 3x120mm
CPU: Skythe Mine Rev.B
GPU: MSI - Stock OC-Lüfter/max 2700RPM

vielleicht jemand ne Idee?

Grüße

@Archie: wie kühlst du den Q6600?
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt eine GTX auf Ultra getaktete genau so schnell wie eine Ultra oder gibt es da noch andere unterschiede??
 
Soweit ich weiss hat die Ultra 0.05V mehr Spannung, das ändert aber auch ein Flash auf das Ultra Bios nicht, Spannungserhöhung geht ja bekanntlich nur mit Hardmod.;)

Ansonsten ist eine GTX auf Ultra Takten genauso schnell wie eine Ultra, vom Shader und GPU Takt kein Problem, beim Speicher kann es evtl eng werden. Aber durch das 384bit Interface hast du ohnehin genug Bandbreite.:d
 
wieso eng werden? Die haben beide 768mb! Oder meinst du vom zugriff her?
 
Er meint wohl, dass auf den Ultras andere Speicher verbaut wird.

Ich meine mal vor geraumer Zeit gelesen zu haben, dass dies 1. der Fall ist und 2. sich dieser besser übertakten lässt.

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.
 
Genau, ich meine dass die Speicher vom Takt her nicht immer die 1080 schaffen die die Ultra standardmässig hat. Meine schaffen z.B. nur 1053.;)
 
@Archiee: danke für die schnelle Antwort.

Der Thermaltake Tai-Chi Tower mit Wasserkühlung sieht ja sehr stylish aus. :bigok:

ps. du bist auch aus dem hessenländle? ;)
 
@Unicorn

Logo, Hessen rulez!:bigok:

Der Tower hat mich damals optisch auch sehr angesprochen, ist sehr massiv aus Alu gefertigt und bietet jede Menge Platz. Hab noch einen 2. Festplattenkäfig eingebaut und insgesammt 5x120 Lüfter drin + den vom NT.

Momentan bin ich am überlegen mir demnächst ne andere Pumpe + Ausgleichsbehälter zu holen, die Temps werden ja im Sommer nicht weniger.;)
 
So siehts aus!:d Erbarmen! - Zu Spät, die Hesse komme!:fresse:

Btw, hier ist ein mal ein Penismark Screen mit Quad @ 3600:;)

 
Ja ist es, unter Vista musste ich bei meiner ex G92 GTS 1000 Pkt abziehen zwischen XP und Vista. Hab mit der GTX noch nicht unter Vista gebenched.;)
 
du hast auch nen Quad!;) Mit meinen Q6600@3,6 und net GTS 640,b hatte ich die 14k unter vista64 geknackt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh