8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir neu das die beiden versionen Tempunterschiede haben! Aber ich lasse mich gerne belehren!

Wie hoch kann man so ne GTX takten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt! Aber mal sehen wie die dann geht! Hoffe der tausch gegen meine alte GTS 640 lohnt sich!
 
Gerade unter 1680 mit allen Details und AA solltest du einen ordentlichen Schub merken, wie hoch meine geht siehst du in meiner Sig, sind Game Settings, zum Benchen geht etwas mehr aber 648 Core schafft meine leider nicht, evtl mit besserer Kühlung.
 
meine GTS 640 lief 684/1080/shdertakt weiss ich jeztz nich genau! Das ist doch nen riesen unterschied! Ich spiele nie mit AA und AF !!
 
Zur alten G80 GTS merkst du trotzdem einen Unterschied und etwas mehr Takt als standard wird bei deiner GTX sicher auch drin sein, da wirst du schon einiges merken, du hast ja mehr Shader und Rops mit der GTX.

Echt du zockst immer ohne AF und AA? Hm stell es mal an, das verbessert die Optik schon stark find ich, mit der GTX hast du jetzt zumindest den passenden Unterbau dafür.
 
jo bei der GTS brach mir die leistung echt immer zu dolle ein! Naja mal sehen!
 
Ja das kenn ich noch, hatte die G80 GTS ja auch und die ging ähnlich wie deine. Wunder brauchst du natürlich keine zu erwarten aber schon einen merklichen Zuwachs.:drool:
 
Naja ich bezahle ja nur 30€ aufpreis!!!

Was denkt ihr ist die GTx besser als ne GTS g92? Vllt tausche ich die dann ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
also was die Einstellungen ohne AA und AF angeht sind die G92 Chips schneller. Aber was dann die Qualität angeht ist die 8800GTX der klare Sieger...

MfG
D_D
 
ok....vllt bietet mir ja einer ne gute karte an, die echt gut ist! Mir geht es eben auch um den stromverbrauch;)
 
Ich bin von der G80 GTS auf die G92 GTS gewechselt und jetzt auf die GTX, zocke in 1280 und finde selbst da in hohen Settings die GTX besser. Unter 1680 sollte der Vorteil noch krasser sein.
 
naja dann behalte ich die bestimmt doch! Habe ja grade mein alten Q6600 verkauft und nun nen sehr guten 8400er drin der ja weniger watt verbraucht! Und auch mein neues NT verbraucht weniger!

Deswegen eigendlich ne G92 die frisst weniger als ne 640er!
 
Vom Strom her ist die G92 natürlich besser durch den kleineren Prozess, ist schwierig.
 
eben! Ich glaube ne gute GTS G92 würde ich auch nehmen, aber ich steh eben auf schwarz, und habe so das 1. mal ne GTX, und das auch noch in schwarz, wie ichs immer haben wollte!!
 
Also ich sag mal ich wollte nichtmehr auf die G92 wechseln, die GTX kann ganz klar ihre Stärken ausspielen, da sehe ich über den höheren Energieverbrauch hinweg.
 
naja ich werds sehen! Aber die GTX braucht bestimmt nochmal nen stück mehr als meine 640er oder?
 
Also ich bin von GTX auf GTS 512 umgestiegen. Hab keinen Unterschied festellen können. Gut ich brauche kein 16xAA auf meinem 22". Also von daher. Im 3dmark, ja ich weiß nur schei.. Punkte, hatte ich mit der GTS 1200P mehr. Außerdem wollt ich schon immer mal SLI ohne mir ein neues Netzteil kaufen zu müssen. ;) Mal kucken wie die 2 Leadtek so auf dem Evga laufen.
 
mhmmm mal schauen! Die GTS G92 ist auch viel kühler...habe ja derbe NB temp probs!
 
Dann wäre natürlich die G92 GTS auch nicht verkehrt, wenn du nicht viel AA zuschaltest ist die GTS ohnehin oft schneller als die GTX. Du mussts wissen.:d
 
ich glaube ich werde sie im MP anbieten um die gegen ne GTS 512 zu tauschen! Mal sehen! Werds erstmal einbauen und dann sehen! Werde bestimmt bei der GTX bleiben, wegen den Schwarz!Grrrr
 
Frage
Wie stellt ihr eigendlich solche werte ein "633/1646/1082", zb. wie bei D_D ?
Bei mir gehen beim core zb nur 621, 648.... shader und ram das gleiche.
werte dazwischen werden nicht angenommen.
Mfg.
 
Das nur bestimmte Takte direkt in Hardware übernommen werden aufgrund der Taktsprünge ist eben noch nicht jedem bekannt.

So wie du es siehst ist es aber korrekt, kann man ganz gut mit dem Hardwaremonitoring vom RT nachvollziehen.
 
@Kr0n05:
Stand auch vor der schwierigen Entscheidung, da meine 7900GS nicht mehr ganz in ordnung war. Habe dann hier mal gefragt und alle meinten 8800GTX (naja hoher Stromverbrauch, hatte meinen PC immer so zuzammen gebaut das ich möglichst wenig Strom verbrauche; Strom wird auch nicht billiger) dann kam die 9800GTX auch noch in der Zeit. Aber der Test bei CB hat dann das alles endscheidene Fatzit ergeben.

Naja die im PC-Geschäft haben mich dann auch noch so doof gefragt wieso ich ne 8800GTX (veraltet) nehmen würde und keine 9800GTX (top und neu). Da habe ich denen den Grund erzählt und dann haben die das sein gelassen mir die 9800GTX unter zu jubeln. Aber das nächste war dann wieder das man mir ne 600Watt Nezteil andrehen wollte. (da ich nur nen 350Watt habe) Habe mich aber strickt gegen geweigert ist auch besser so, da die 8800GTX ohne Probs mit meinem Netzteil läuft.

Zitat von CB:
Die GeForce 9800 GTX von Nvidia hat es zur Zeit wahrlich nicht leicht, obwohl man mit der Grafikkarte kein schlechtes Produkt auf den Markt gebracht hat. Der Hauptgegner ist dabei dieses Mal nicht ATi, sondern die hauseigene Produktpalette. Die Konkurrenz aus dem eigenen Hause ist derzeit schlichtweg (noch) zu stark, als dass man die GeForce 9800 GTX uneingeschränkt empfehlen könnte. Generell wäre der Preis unserer Ansicht nach selbst bei 250 Euro noch ein Tick zu hoch. Eine GeForce 8800 GTS 512, die maximal 14 Prozent, meistens aber lediglich um die sechs Prozent langsamer ist, kostet mit 180 Euro gleich 70 Euro weniger. Eine Differenz, die an der Stelle einfach zu hoch ist. Die Technologien 3-Way-SLI und Hybrid-SLI rechtfertigen den Aufpreis an dieser Stelle nicht. Auch erhält man im Moment eine nicht viel schlechtere und manchmal gar schnellere GeForce 8800 GTX für etwa 220 Euro, die aktuell ein richtiger Geheimtipp ist.

Zumindest dieses Problem wird sich schon bald aber von selbst erledigen, da die Grafikkarte nicht mehr hergestellt wird. Solange entsprechende Produkte aber noch auf Lager sind, sollte man diese der GeForce 9800 GTX vorziehen. Mit einer GeForce 8800 GTX kann man selbst in Auflösungen wie 2560x1600 die meisten Spiele flüssig wiedergeben, was mit einer GeForce 9800 GTX längst nicht immer möglich ist. Für acht-faches Anti-Aliasing ist die GeForce-9-Karte ab der Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten zu langsam.

Solange der Preis der GeForce 9800 GTX also wirklich bei 250 Euro oder darüber liegt, sollte man besser zu einer GeForce 8800 GTS 512 oder, solange vorhanden, zur GeForce 8800 GTX greifen. Sinken die Kosten aber nach und nach und nähert sich der Preis der 230-Euro-Marke, während die 8800er-Familie nahezu unverändert auf der Stelle verharrt, wird die GeForce 9800 GTX von Nvidia dank des geringen Aufpreises attraktiv, da es sich um eine sehr schnelle Grafikkarte handelt, wenn man auf einige Qualitätseinstellungen verzichten kann. Zudem ist der 3D-Beschleuniger unter Windows angenehm leise und man erhält mit Hybrid-SLI ein interessantes Feature. Im Moment ist man bei Nvidia in der glücklichen Lage, dass ATi kein wirkliches Konkurrenzprodukt zur GeForce 9800 GTX hat – stattdessen müssen die Kanadier über den Preis der Radeon HD 3870 X2 gehen.

@FastFwd:
Ich habe die Einstellung mit Rivatuner gemacht.

MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
@D_D:

Nicht das was man im Rivatuner einstellt, sondern das was der Hardwaremonitor anzeigt stimmt. ;)
 
komisch finde ich nur das GPU-Z das auch passend ausliest (das was ich mit Rivatuner eingestellt habe..)
 
danke D_D, dann werde ich die GTX behalten;) THX dir......>>:bigok:<<......
 
bitte helfe doch gern. Habe deshalb auch meine GTX... ;)

ich frage doch auch öfter was und freu mich über Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx ist einfach immer wieder ne freude..wie geil bioshock mit AA damit performt. einfach göttlich

immer über 50 fps im schnitt 70 einfach geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh