8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mit ner A2 sollten mehr drin sein!

Seh ich das richtig das die 8800 GTX weniger zu ocen gehen als 8800 GTS 640? Habe meine grade verkauft und ne "schwarze!" GTX gekauft! Hoffe das war kein fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTXen haben in der Regel kein A3 Stepping, lassen sich also nicht so gut übertakten.

Unterm Strich ist ne GTX aber dennoch schneller. ;)

Keiner das Problem mit dem Shader gehabt ? Kann ihn einfach nicht separat takten.
 
das ist schade! Aber in bench´s sind die doch dann hoch unterlegen oder? Meine Jetzige macht echt viel (siehe sig) und ob sich das denn gelohnt hat?=?=


Nur mal so ne frage, ne übertaktete GTX ist doch genauso schnell wie ne Ultra oder? Hat ja sonst genau die gleichen daten außer den takt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht in GPU-Z! Hast ne A2, habe ich schon gesehen;)
 
Kronos, sag mal bitte deine Taktraten mit deiner GTS.

Zur Zeit kratze ich nur an den 14000 Punkten im 06er (Quaddy @ 3,2 GHz).
 
Hmm....da stehts ja, danke. :)

Weiss nicht, ob er eine A2 hatte. Es gibt natürlich auch A2er, die gut gehen.

Probiers einfach aus. ;)
 
ne Krone hat ne A3, ich wollte dir nur seine Taktraten mitteilen.

Also gehen die A2 in der Regel nicht so gut, wie die A3?
 
Ja, nur wie gesagt, A2 kann genauso gut gehen, in der Regel aber nicht. ;)
 
alles klar, ich bin dennoch sehr zufrieden. Schließlich liegt die Leistung jetzt auf GTX-Niveau.

Werde bei Zeit und Lust die Taktraten ins Bios einbrennen und dann ist mein Zweitrechner erstmal wieder ne ganze Zeit versorgt.
 
mit einer GTS kommst du nie auf GTX Niveau. Da die GTX mehr Ram hat und auch eine größere Speicheranbindung. Da macht auch was an der Leistung aus. (diese wird scheinbar bei 3DMArk06 noch nicht ausgenutzt)

Habe auch ne GTX. Läuft @ Ultra beim benchen. Keine Ahnung ob die auch in Games so läuft, da dann meine Kühlung zu schlecht wird. Spiele die Spiele also @ Standart und da läuft alles fasst auf hoch (zb. Crysis, Race Driver Grid usw...)

MfG
D_D
 
@D_D: Meinst du nicht das eine stark übertaktete GTS auf das Niveau von einer Standardgetakteten GTX kommt?
 
Ich habe das nur geschrieben, weil ich eben keine offizielle Quelle kenne, die das auch bestätigt. ;)

Deshalb vorsichtig *die Regel*.
 
@taurus01:
nein ehr nicht da der Speicher einfach fehlt und der Speicherinface kleiner ist.
 
Ihr seid falsch informiert, er gibt auch GTX mit A3, diese sind jedoch relativ selten, und laufen so genauso gut wie die Ultra´s! Und lassen sich auch genau so gut takten wie diese!

Ein freund hatte auch mal eine, habe es selbst gesehen! War auf einer Evga!
 
naja ich hatte kein glück habe ne A2 aber immerhin @ 633/1646/1082. Und das genügt ja....
Meine Karte war auch so ein "Restposten", habe die im örtlichen PC-Geschäft gekauft. Da war noch nen Preis von 390€ drauf. Ich habe die dann für 240€ mit Stomadaper bekommen (diese sind ja bei XFX nicht dabei).

MfG
D_D
 
das ist doch mal nen geschäft gewesen! Heute ärgert man sich darüber....^^
 
Die GTX A3 halte ich für ein Gerücht, evtl war es ein umgelabelter Ultra Chip, hab noch nie einen Screenshot von einer GTX im A3 Stepping gesehen.
 
ich schon! Aber kann auch sein das es ein auslesefehler von GPU-Z war, was ich aber nicht glaube!
 
Gab mal einen Thread hier im Graka Bereich mit dem Punkt A3 Stepping bei der GTX als Grundlage, finde ihn momentan leider nicht, da konnte auch niemand einen Screen liefern. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.;)
 
leider hat er die auch nicht mehr, da er jetzt ne ultra hat! Schade hääte den screeen gerne gezeigt!
 
Na kann man nix machen evtl sehen wir noch mal einen Screen, obwohl ich dann von einem Auslesefehler ausgehe.
 
wie gesagt ist möglich! Mal sehen was ich habe wenn meine die tage kommt!
 
jop...
ich bin zufriedebn mit der A2 obwohl die A3 bestimmt etwas kühler währe, aber egal...
die Leistung reicht erstmal noch lange....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh