8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo die GT schafft die Takte auch locker und ist bei gleichem Takt wie gesagt dazu auch noch schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dass wollte ich wissen! ist das sicher, das eine stock gt das schafft?
 
Also in der Liste von dem Thread hier: Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste ist das Minimum 700. Müsste denke ich schon Pech sein, wenn die GT die 700 nicht erreicht.
 
E: Mal für alle, Riva Tuner funktioniert in der aktuellen Version ohne Probleme unter Vista/64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nur nen Bleistift für den Mem? Will das vielleicht auch an meiner Grafikkarte mal versuchen aber ohne rumlöten etc... sodass man es auch wieder entfernen kann.
 
Wann zückst du deinen Bleistift für den Mem ? :xmas:
mfg
foxxx
Mach ich wenn mein neues Board und der ganze Kram da ist. Hab zur Zeit net ma Riva Tuner drauf, musste mein Sys auf die Schnelle neu aufsetzen weil ich schon ne Raptor aus meinem Raid0 verkauft hab.;)
Braucht man nur nen Bleistift für den Mem? Will das vielleicht auch an meiner Grafikkarte mal versuchen aber ohne rumlöten etc... sodass man es auch wieder entfernen kann.
Für den Mod hier, genügt ein Bleistift auch:
http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=68253&d=1196804192

Allerdings ist der für die G92.:)
 
teile angekommen...bei 1,33volt laufen die 680mhz :coolblue:
Hinzugefügter Post:
sach mir pls ma jmd. wie oft ich das ding noch drehn muss, um ne änderung zu hamn!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

habe nen kleines Problem mein System ist auf einmal während des Spielens abgekackt. Nun stand dann da nv_displ (oder wie genau des teil heißt) könnte beschädigt sein sagte windows bei fehlersuche oder der grakatreiber konfiguriert die hardware falsch und wie ich sicherheitshalber wieder alles auf standard gesetzt habe stand da ich hätte neue hardware vll. kommt der grakatreiber mit dem übertakten wirklich nicht zurecht könntet einer von euch vll. mir helfen indem er mir verrät welche treiber sehr stabil ist und sicher ist am besten auch einer der neuesten habe mit den treibern nicht wirklich erfahrung und nicht zu vergessen 1woche ist alles stundenlang k gelaufen mit dem treiber warum er aufeinmal macken hat ka.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

habe nen kleines Problem mein System ist auf einmal während des Spielens abgekackt. Nun stand dann da nv_displ (oder wie genau des teil heißt) könnte beschädigt sein sagte windows bei fehlersuche oder der grakatreiber konfiguriert die hardware falsch und wie ich sicherheitshalber wieder alles auf standard gesetzt habe stand da ich hätte neue hardware vll. kommt der grakatreiber mit dem übertakten wirklich nicht zurecht könntet einer von euch vll. mir helfen indem er mir verrät welche treiber sehr stabil ist und sicher ist am besten auch einer der neuesten habe mit den treibern nicht wirklich erfahrung und nicht zu vergessen 1woche ist alles stundenlang k gelaufen mit dem treiber warum er aufeinmal macken hat ka.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:

Boah, sry aber wenn ich sowas lese bekomme ich Augenkrebs. Wende doch bitte Interpunktion an: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion :wall:


Ich wollte fragen wie lange das ATI Tool für das Finden des max. Core Clock braucht!?
Habe ein 8800GTX SLI Gespann.
Mit Riva Tuner zu übertakten geht bei mir nicht, egal auf welchem System, ob XP oder Vista, ich hatte und habe immer Probleme mit Riva Tuner, deshalb teste ich jetzt mal ATI Tool.
 
Hiho,

habe nen kleines Problem mein System ist auf einmal während des Spielens abgekackt. Nun stand dann da nv_displ (oder wie genau des teil heißt) könnte beschädigt sein sagte windows bei fehlersuche oder der grakatreiber konfiguriert die hardware falsch und wie ich sicherheitshalber wieder alles auf standard gesetzt habe stand da ich hätte neue hardware vll. kommt der grakatreiber mit dem übertakten wirklich nicht zurecht könntet einer von euch vll. mir helfen indem er mir verrät welche treiber sehr stabil ist und sicher ist am besten auch einer der neuesten habe mit den treibern nicht wirklich erfahrung und nicht zu vergessen 1woche ist alles stundenlang k gelaufen mit dem treiber warum er aufeinmal macken hat ka.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:

Hiho,

sry wenn das alles, etwas unübersichtlich war kann leider nicht gut zeichensetzen naja egal.
Nun weiß einer einen guten treiber der mit übertakten klar kommt für die 8800gts und stabil läuft?

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Hiho,

habe mit meiner 8800gts 320 nach 2-3stunde last mit dem standardkühler 80C° und meine frage, wäre jetzt ist das im normal bereich oder schon zu heiß?

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Ist normal und voll ok.
 
@kleinerpc-freak,

kann dir wärmstens den 169.28beta empfehlen.

Gehe mal auf www.nvidia.com (oder auch .de) und wähle Betatreiber.

Den gibts für Vista und XP.

Greetz
Pistolenstern
 
leute, habe nochmal schnell eine frage^^: wie kann man nochmal mit riva tuner den shadertakt unabhängig vom gpu-takt erhöhen?
 
Klar haben wir ne Idee. ^^

Du brauchst min den Treiber 163.75 und min RT 2.05, wenn du das alles drauf hast (oder was aktuelleres) dann musst dus noch freischalten.

Geht so:

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.
 
Klar der geht und RT min die 2.05er Version aber du hast wahrscheinlich sowieso die 2.06 drauf.

Probier mal das mit dem Freischalten.;)
 
jo geht..echt super liebes Dankeschön an dich:hail:
Was kann man denn einer gtx so ca zumuten?^^
 
Probier es aus. Manche machen nur etwas über 1400 Mhz mit, manche fast 1620...irgendwas dazwischen vllt..
 
Jo büdde!

Naja hast ja wohl schon vergetestet? ^^

Würde den Core erstmal so lassen und versuchen die Shader noch was hochzuziehen, genaue Werte gibts da nicht.

Wenn dus absolut stable haben willst dann teste die Settings am Besten mit Crysis Bench im Loop, so 10mal solltest du es schon durchlaufen lassen, und mit viel AA+Af usw, am Bestem im DX10 Modus.
Hinzugefügter Post:
@kleinerpc-freak,

kann dir wärmstens den 169.28beta empfehlen.

Gehe mal auf www.nvidia.com (oder auch .de) und wähle Betatreiber.

Den gibts für Vista und XP.

Greetz
Pistolenstern
Hab ja mein Sys neu aufgesetzt und den 169.28 draufgemacht, da ist mir aufgefallen dass (unter XP mit G92 GTS Config) die Taktraten net geändert werden, mit dem 169.25 gehts auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir relativ viel bringt ist den Luffi höher zu stellen, am Besten machst du zwei Profile (2d/3d) und stellst bei 3d den Luffi so auf 80%, auch höher wenn dus abkannst, das bringt manchmal noch gut was.;)
 
bloß das mit 2d/3d geht wie net^^. wenn ich ein 2d profil anlege, dann übernimmt er das auch immer für 3d:(
komisch, werde da nochmal bissel rumprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh