8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist das der RT2.06 irgendwie beim start nicht die Profile lädt. Er zeigt auch nur manchmal das OSD an. Wenn ich den Server anhalte und dann neu starte gehts meistens. Voll Doof. Ich will das dass immer passiert ohne den Server ständig selbst neu starten zu müssen.

Hast du es nach der Anleitung gemacht die ich eben dem l@mer gepostet hab?

Da hab ich schon total oft gelesen dass Leute damit Probleme haben, aber seid gewiss wenn man das exakt nach der Anleitung macht, geht das auch.:hail:

so, shadertakt geht auch bei 1512 stabil:). Nice nice, mal schauen, da geht 100% noch mehr

Probier mal Riva Tuner komplett zu deinstallieren (auch die Ordner die nach dem Deinstall zurückbleiben löschen) und danach noch mal neu drauf machen. Hat schon oft geholfen ist aber evtl mit nem Haufen Arbeit verbunden.

reicht es zum test der stabilität, wenn crysis ca 20 mal im loop durch diesen benchmark test läuft, ohne fehler?

die demo so lange zu zocken regt auf:fresse: aber bald hole ich mir eh die full, dann seh ich es ja.

reicht es zum test der stabilität, wenn crysis ca 20 mal im loop durch diesen benchmark test läuft, ohne fehler?

Kann ich mit nem klaren "NEIN" beantworten.

Ich testete meine mit nem 3-Stunden-Loop (die "Pausen" aus der bat gelöscht), und lief problemlos.
Jedoch nach 1 Stunde COD4 stürzte es ab.
Über Nacht mit Everest protokolliert, lief der Crysis-Loop knapp 6 Stunden...:fresse:

@l@mer

freut mich, das du jetzt auch ne GTX hast.

Hattest doch wie ich zuerst die X1800XT, dann die GTS und jetzt halt das Schmuckstück.

Bist du zufrieden???

Greetz
Pistolenstern
Hinzugefügter Post:
Ach ja, das Headset hab ich auch.
Bin aber relativ enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe 2 XFX 8800GTX 630M und möchte diese übertakten. :fresse:

ATITool findet irgendwie garkeine Frequenzen, in den weißen Boxen über den Schiebereglern steht jeweils eine 0 und es findet auch nach 8 Stunde keine maximale Core frequenz, gehe davon aus dass es bei mir nicht funktioniert, vielleicht liegts am treiber, wer weiß. (habe 169.28 beta)

Mit Rivatuner stelle ich irgendeine Frequenz ein, aber woher soll ich wissen ob sie auch zuverlässig läuft? Ich sehe zwar dann im 3DMark06 keine Grafikfehler o.ä., aber wenn ich Zocke im übertakteten Zustand, bekomme ich sporadisch einen schwarzen Bildschirm und darf neu starten.
Also ich ntune installiert hatte, funktionierten meine Netzwerktreiber nicht mehr richtig und ich kam nicht mehr in die nvidia Systemsteuerung (Striker Extreme Board).

Frage: Womit zum kann ich meine Grafikkarten vernünftig übertakten?

P.S. Über das Bios zu ocen ist mir zu kritisch...habe Vista 64bit :shot:

Wie geht ihr vor wenn ihr eure Grafikkarte übertaktet? So in 10MHz Schritten und immer zocken? Hab gelesen dass 3DMark06 im Loop ja nicht ganz sichere Ergebnisse liefert bzgl. Stabilität!?

RivaTuner ist doch schon ganz ok dafür. Bedenke aber, das die Karte Taktsprünge macht beim anheben der Takte. Sprich, wenn Du 650 Mhz Chiptakt einstellst, werden das keine 650 Mhz. Kerntakt macht 27-Mhz-Sprünge, Shader (wenn nicht entkoppelt) 54-Mhz-Sprünge.

Also ist was zum Auslesen nebenbei ganz brauchbar - das tut der Hardwaremonitor von RivaTuner sehr gut oder eben auch Everest.

Für den Anfang kannst Du ruhig grössere Sprünge nehmen - kommt ja eh nur alle 27 Mhz ein neuer Takt. Lüfterprofile nicht vergessen, Temperaturen im Auge behalten. Als Stabilitätstest kann erstmal der 3DMark im Loop herhalten zum testen. Wenns da nicht stabil läuft, halt einen Schritt zurück. Läufts mit dem 3DMark stabil, ne Runde zocken, was richtig belastet (Crysis oder so) .

@l@mer

freut mich, das du jetzt auch ne GTX hast.

Hattest doch wie ich zuerst die X1800XT, dann die GTS und jetzt halt das Schmuckstück.

Bist du zufrieden???

Greetz
Pistolenstern
Hinzugefügter Post:
Ach ja, das Headset hab ich auch.
Bin aber relativ enttäuscht

Jo, also ich finde die gtx hat noch deutlich mehr bums unter der haube, oder bilde ich mir das ein?^^ Und ich finde das Hedset göttlich, sound ist mega, und verarbeitung ebenfalls top;)

Wenn du die Anleitung hier ganz genau beachtest, haut das prima hin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

mfg;)

1.
Ich versuche gerade nach der Anleitung zu gehen um ein Profil für meine 8800GTX zu entwerfen. Nun hab ich gelesen dass der Minimaltakt für GTX bei GPU/Speicher 250/450 ist, haut das hin?
Und welchen Wert habt ihr dann bei "Min Clock Limit" für die GTX eingetragen? Ich hab einfach 18 gewählt weil dort ja für 225MHz GPU Takt eine 15 steht.!?

2.
Ganz wichtig! Bitte die richtigen Schritte befolgen!

1. Die Taktraten bei der GPU und dem Speicher auf 200/200Mhz einstellen.
2. Auf "Test" drücken.
3. "Übernehmen" wählen.
4. Das selbe noch einmal mit "low Power 3D" wiederholen.
5. Das selbe noch einmal mit "performance 3D" wiederholen.

@ Punkt 2: den "Test" Button gibts bei mir nicht, ist wohl eine ältere Version gewesen die er benutzt hat, soll ich einfach übernehmen? Was für einen Shadertakt soll ich einstellen oder den mit dem Coretakt linken?

Kurzum, was habt ihr für Taktraten in den verschiedenen Modi für eure 8800GTX eingestellt. ^^

Spinner :shot: :lol: Dann drehen die Lüfter doch viel langsamer....ok ich hab eine Wakü ^^ aber auch der Stromverbrauch ist nicht zu verachten :teufel:

Hat jemand auch konstruktive Antworten ^^

Hat jemand auch konstruktive Antworten ^^
Also wegen den min Taktraten würde ich vorschlagen du stellst mal 18 ein und schaust wie weit du runter kommst, ist es nicht genug dann stell 15 ein usw...

Zu 2, es reicht wenn du übernehmen wählst, aber wie gesagt für alle 3 Domänen (2d/low Power/3d).

schade, erreiche nur GPU/Shader/Ram 671/1437/1044 :(
Aber das ist ja auch nicht schlecht :banana:.....Voltmod ist mir etwas zu kritisch ^^ Würde ich auf 702Mhz kommen, könnte ich Crysis mit dem 169.28 Treiber auf 1920x1200 und alles very high zocken, hab da so 25-30fps, aber leider schmiert er dann ab und macht Grafikfehler. :(

schade, erreiche nur GPU/Shader/Ram 671/1437/1044 :(
Aber das ist ja auch nicht schlecht :banana:.....Voltmod ist mir etwas zu kritisch ^^ Würde ich auf 702Mhz kommen, könnte ich Crysis mit dem 169.28 Treiber auf 1920x1200 und alles very high zocken, hab da so 25-30fps, aber leider schmiert er dann ab und macht Grafikfehler. :(

"nur" also bitte, sind doch ordentliche Werte!! ;)

OMG, l@mer du hast ja schon wieder ne andere Graka :bigok: (Kann mich erinnern dass du deine Sparkle 640MB zur gleichen Zeit bekommen hast wie ich meine alte Zotac^^)

:fresse:

die sparkle vom l@mer hab jetz ich ^^
echt nettes teil :d

gpu 702
ram 2106
shader 1620

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX´sen sind schon komisch beim übertakten.

Meine geht im Ram nur bis 1998 dann iss schluss.
GPU nur bis 621.
Aber der Shader geht bis 1620.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh