A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Treiber ist natürlich auf der CD beim Board dabei.

Das Programm zum Erstellen der S-ATA-Treiber-Diskette ist auch auf der CD dabei.

arkaine schrieb:
hmm, das würde mich auch interessieren. Vor allem, wie macht man das ohne Floppy? oO

Es gibt noch die Möglichkeit, den S-ATA-Treiber in die Windows-CD zu integrieren. Infos dazu gibts hier www.google.de
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asiafighter schrieb:
Du kannst defenitiv noch 2 x 512MB Module verbauen laufen dann immernoch auf DDR400, siehe dazu auch aktuelle Ausgabe der PC Games Hardware Seite: 141 oben.

Dort steht 4x512MB double-sided Module laufen noch mit 2-2-2-5-2T

:motz: :motz: :motz: Aaaaaaaaaaaaaaargh! Kam gerade mit 2x512 Corsair Value Select nach Hause und hab sie schön in die Slots gesteckt. Dann Kabel wieder rein und auf den Prower-Taster drücken: "Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep"..."Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep"..."Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep"..."Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep"..."Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep"...
Was soll das?!?
Hab die Module wieder raus genommen und alles geht. :(
 
1. Ganz ruhig :angel:

2. Du bistm dir sicher, dass die RAMs i.O. sind?

3. Hast du vorher im BIOS die Latzenzen einigermaßen entschärft ?

4. Schau doch mal plz im Handbuch nach, was das Piepen bei dir bedeutet. Gibt ja verschiedene Kombinationen.
 
MFloX schrieb:
*indietüteatme*
MFloX schrieb:
2. Du bistm dir sicher, dass die RAMs i.O. sind?
...hab die gerade neu aus dem Laden geholt. :hmm:
MFloX schrieb:
3. Hast du vorher im BIOS die Latzenzen einigermaßen entschärft ?
Läuft bei mir eh alles auf Standard.
MFloX schrieb:
4. Schau doch mal plz im Handbuch nach, was das Piepen bei dir bedeutet. Gibt ja verschiedene Kombinationen.
Hab ich gemacht aber ich hab die Fehlermeldungen nicht gefunden... :(
 
Hast du mal die Riegel einzeln probiert? Und in verschiedenen Slots?
 
MFloX schrieb:
Hast du mal die Riegel einzeln probiert? Und in verschiedenen Slots?

Hab normalerweise die Bänke A1 und B1 belegt. Jetzt hab ich jeweils eins der neuen Module in A2 gesteckt (hab die alten Module drin gelassen) und beide male lief der Rechner, auch wenn Windows nur 512 MB erkannt hat. Dann hab ich mal ein neues in B2 gesteckt und da hat Windows 1GB erkannt. Dann hab ich´s aber wieder rausgenommen und beim nächsten Windowssart 2 Problemberichte gehabt. (Wegen Speicher).
Und nu? Doch 2x1Gig besorgen? :(
 
Keine Ahung, was der AsiaFighter da gelesen hat.

Aber es ist ja bekannt, dass A64s Probleme mit 4*Double-Sided-Modulen haben.

Normalerweise verringert sich aber nur der Takt und es zeigen sich keine Probleme mit dem Board. Komisch :hmm:
 
Hätte ja auch einmal was auf anhieb klappen können...:motz:
Jetzt hoffe ich mal, dass die die Speicher morgen zurück nehmen und dass ich mein bestehendes Pärchen los werde. Wie ich den Laden kenne, haben die garantiert kein 2GB-Pärchen da.
SO EIN SCHEIßDRECK!!! ...das musste mal raus. :(
Und ich hatte mich so auf ein lagfreies BF2-Wochenende mit Texturen auf hoch gefreut. :heul:
 
Hast schon mal das BIOS resetet und dann nochmal probiert?

Gehen müsstes es nämlich, theoretisch.
 
MFloX schrieb:
Hast schon mal das BIOS resetet und dann nochmal probiert?

Gehen müsstes es nämlich, theoretisch.

Steht eh alles auf Auto. Lediglich C&Q ist noch an aber da will ich eh nicht drauf verzichten. Wozu hat das blöde Board denn 4 Bänke, wenn eh nur 2 funktionieren? Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr...:rolleyes:
 
4 Single-Sided gehen ja. Aber wie gesagt, ich würd einfach ein bischen rumprobieren und evtl mal das BIOS wenigstens wieder defaulten.

Wie gesagt: Normalerweise müsste es gehen. Aber was schon normal...

Wir auf jeden Fall nicht. :fresse:
 
Nachtrag: Gerade die beiden Corsairs weg gebracht und gegen 2x1.024 MB getauscht (heißen Extreme oder so) mit 2-3-3-8. War eh keine Auswahl in dem Shop also musste ich die nehmen. :fresse:
 
Jim Clark schrieb:
Nachtrag: Gerade die beiden Corsairs weg gebracht und gegen 2x1.024 MB getauscht (heißen Extreme oder so) mit 2-3-3-8. War eh keine Auswahl in dem Shop also musste ich die nehmen. :fresse:

ich hatte auch Probleme mit Crossair 2 mal 1 GB ram mit DS.Totaler Systemcrash.Nu habe ich Kingston 2 mal 1 GB mit SS drinne und es geht einwandfrei.

Mfg Porky1
 
hab nochmal eine Frage zum Erstellen der SATA Treiber Diskette für die Windows Installation.
Ich finde auf der Mainboard CD nur ein Tool für eine SATARAID Diskette, ich möchte aber gar kein Raid, ist das das richtige?
 
@arkaine

yep,
das ist das richtige.

Dann einfach beim booten von WIN-cd
F6 drücken und beide Treiber (also 2 mal auf Diskette verweisen)
laden lassen > der ersten aber wirklich zuerst dann den zweiten !
 
Ich habe ein Problem!!
Ich habe gestern das a8n sli Premium installiert.
Habe vorher auch XP neu installiert.
Jetzt kommt aber kein sound!!
Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei "nvidia WDM Video Capture (universal)"
Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt.
Ich habe nvidia WDM Video Capture (universal) schon neuinstalliert, aber immer noch nix.
Hab auch alle Treiber aktualisiert aber trotzdem funzt nix!!
ich habe nix übertaktet und im Bios ist der onboard-sound aktiviert!!

edit: sorry falls es das thema schonmal gab, hatte aber keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon nen Grafikkartentreiber installiert?

Und welchen Soundtreiber hast du installiert, den von orig. Nvidia von der Asus-cd?

Also ich hab nen Gforce Treiber für die Grafikkarte und einen realtek- treiber für den Sound > ist wohl besser für den nf4 Sound on board
realtek WDM_A379 scuh mal im google > realtek treiber für ac850 (ac97)
 
ok, nächstes Problem: :fresse:

die Anschlüsse hinten passen nicht auf die PC-99 IO Blende.

TK-P27_FG.gif


was tun?

edit: ups, ich seh grad, da ist ja eine Blende in der Schachtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geiziger

schön freut mich,

dachte es liegt wohl an den fehlenden treibern.




@arkaine


hehe,

jo, jo,
bei jedem neuen Mb "MUSS"
die sogenannte Slotblende dabei sein.

Da jeddes Mb andere Ausgänge hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt seit gestern auch das ASUS A8N-SLI Premium, da mein MSI-Board oder Graka wohl einen Kurzschluss verursacht hat und einiges über den Jordan gegangen ist.

Das System wurde neu instaliert, auch mit den neuesten Nvidia-Treibern. BIOS ist noch das 1008.

Zu Testzwecken habe ich mal Aquamark laufen lassen und komme mit meiner Leadtek 7800 GTX nicht über 51.000 Punkte. Laut Rivatuner ist der Maximaltakt von den drei angezeigten bei 468 Mhz.

Die CPU läuft auf 11 x 230 mit 1T

Kann mir jemand helfen.


Danke

Peter
 
Hi,
habe jetzt das 1009.004 beta Bios geflash, einiges im Bios eingestellt und jetzt lübt et.

Das Mobo schein übertaktungsfreudiger zu sein als mein kaputtes MSI Neo 2.

Meine A-DATA PC4000 laufen mit 2,5/3/3/6 jetzt bei 1 T mit 11 x 240 ohne Probleme. Die Leadtek-Graka schafft auf dem Board 530/1380 ohne Probleme.

Der Aquamark-Benchmark zeigte mir 87000 Punkte an.

Erschreckend niedrig sind nur die ausgelesenen Temperaturen mit meiner Wasserkühlung:

Graka mit abgesägtem Innovatek Kühler bei Idle und Last im Moment nicht wärmer als 30 - 31 Grad.

CPU bei 25 bis 30 Grad

Mobo liegt bei 25 Grad

Kann das überhaupt sein?

Die Werte habe ich mit Everest Ultimate ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho ..


Weiß jemand, ob der Scraper schräg auf das Board passt?

danke
 
@maro12
nach dem nächsten neustart gings nich mehr:fresse:
hab dann aber den nvidia network messenger deinstalliert un dann ging alles ohne probs
 
So habe mir am Wochenende auch das Asus A8N SLI Premium
besorgt um das Board einfach mal zu testen:coolblue:

Muss sagen bin echt Postiv überrascht vom Asus Premium REv1.02
Bios habe ich das 1009.004 geflasht 1008 war drauf. Jetzt wird
auch der getestete Opteron 144 richtig erkannt:) Speicher habe
ich meine TwinMos Twister Pro TCCD eingebaut. DAs ganze läuft im Moment mit 9x285HTT Vcore 1,550 Teiler:166 Memory Takt 233
Timings 2,5/3/3/6 1T Vdimm 2,85 absolut stable. Graka X800XL
von Gecube.....7800GT folgt.

Also endlich mal wieder ein gutes Board von Asus........einzig
die OCZ VX PC4000 Speicher liefen schlecht auf dem Board.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8789780


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen,
bin ja auch sehr postiv von dem A8N Sli-Premium Rev1.02 angetan.

Nachdem ich letzte Woche ziehmliches Chaos hatte:
welche Rams nehmen, da meine guten und teuren Crusial Ballistics 2 x 1GB@275MHz
nicht richtig auf dem Board zum laufen kamen,
nun die Lösung:

Hab meinen Prozzi Venice 3000+ behalten
und der läuft nun erstmal mit 2430 MHz (270HTT x9) bei 1,4Vcore (gesteuert mit CrystalCPUID > C+Q)
mit stink normalen MDT's 2 x 1GB @ 221MHz (Teiler 333) bei 2,5-3-3-8 1T.

Und es hat weitaus bessere Werte (zwischen 8-13%)
in Speicher-schreib und lese-durchsatz, und in der Sp-verzögerung
als ein V3500+ bei 2420MHz (220HTT x11) und den gleichen MDT's @220MHZ (T 1:1).
(gemessen mit Everest 2.20.405)

Verstehe das wer will,
ich versteh den (doch rel. großen) Unterschied nicht.

Ach ja,
Bios hab ich noch das 1007 orig. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sushi
Kannst echt froh sein dass dein Board so hoch geht. Bei mir ist so bei 270 schluss.
Ich hoffe jetzt nur dass meine gskill pc4000 mit uccc gut laufen auf dem Board.

mfG
 
Läuft dieser CPU auch stabil mit dem Board AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester. oder mus ich ein bios update machen wen ich das board jetzt neu bestelle?
 
Das wird ohne Probleme laufen. Brauchst dir keine Gedanken machen. Reinstecken und fertig.

mfG
 
Hallo

Hätte da mal ne Frage:
Habe mir nun das Board bestellt, sollte morgen da sein, bin aber noch mit der CPU am kämpfen. Wollte eigneltich nen X2 4200, jetzt habe ich hier im Board gelesen das der Opteron auch nicht schlecht sein soll. Wollte wenn den Opteron 170 nehmen.
Weiß jemand ob der daruf läuft? Laut ASUS kann das nciht genau sagen, sind noch am testen. Hier im Thread hatten einzwei auch nen Opteron jedoch meine ich Single Core.
Frage ist ob Dual Core läuft?
Oder sollte ich doch lieber den X2 nehmen?

Gruß Scheff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh