cruzito schrieb:welche speicherbänke sind dual channel???? die beiden blauen????? oder schwarz?
Wofür bekommt man die Bedienungsanleitung zum Mainboard über?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cruzito schrieb:welche speicherbänke sind dual channel???? die beiden blauen????? oder schwarz?
wrext0r schrieb:Wofür bekommt man die Bedienungsanleitung zum Mainboard über?
Ist doch eigentlich ganz klar, du kannst entweder die blauen oder die schwarzen für DC nutzen. nur wenn du einen in blau und einen in schwarz steckst haste SC.cruzito schrieb:ja aber aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau! dort steht entweder 2 blaue speicherbänke belegen oder 2 schwarze hm?
Octano schrieb:390 MHz bei 8x Multi?
MaxPain schrieb:Kurz Frage, weil ich etwas unschlüssig bin.
Habe zurzeit 2x512 AData Vitesta DDR500 Ram im meinem Premium, der mit ~250 MHz bei 2,5-3-3-6 Timings läuft.
Könnte jetzt günstig zu 2x512 Corsair TwinX XMS3200LL kommen, der ja 2-2-2-5 bei 200 MHz oder etwas höher schafft.
Die Frage, bringts das was bzw. würde sich merkbar was ändern??
Danke für eure Hilfe!
Hi,
hätte da mal ein paar Fragen.
Wie einget sich das Board zum ocne?
1. Habe vor einen Opteron 146 draufzupacken und den so weit wie möglich zu takten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hab gelesen, dass Board sei zu ocen eher ungeeignet.
2. Ram würde ich diesen nehmen. Weiss jemand, ob der lüppt? Soll ja anscheinend einige Riegel geben, die inkompatibel sind.
3. Hat jemand den TT Sonic Tower drauf? Wie siehts im Sandwich mit nem 120er Lüfter aus? Bläst der nach oben (also sockel 90 Grad gedreht) oder zum nach hinten weg?
4. Wie siehts mit den Temps bei voler belastung aus? Das Board darf ja nicht 180 Grad gedret angebracht werden, da sonst der passiv Kühler net funzt.
Wird die NB durch den passiv Kühler net sehr heiss? Und da die Pipe übers Board verläuft, werden die anderen Komponeten dadurch net zusätzlich erhitzt, z.B. Graka?
Zino schrieb:wie hoch geht der HT-takt durchschnitlich?ich brauche min. 300 oder mehr!mag das board 4x512 mb kingston hyper-x, evtl. bei 1T?
MFG
Zino
CharlieB schrieb:mich würde interessieren ob ihr alle die offiziellen Asus Biosse nehmt, (wenn ja welche)
oder irgendwelche Bios Mods drauf habt ....
Ich hab derzeit das neue 1011 und bin noch so am ausprobieren
CB
Mmichel schrieb:@ Jensematz
Ich glaube das bezieht sich auf volle Ramplätze ! Also 4 Dimms.
So entsteht eine Stabilisierung. Hoffe stark das meine Interpredation stimmt, hab mir vor 2 Stunden das Brett geholt.
Wenn nicht geht es gleich zurück.
Gruss Micha.
cruzito schrieb:das steht ja auch full loading!!!