ja bei mir funktioniert,man braucht aber 2 Treiber oder besser gesagt 2 inf dateien damit das funktioniert.ich muss mal gucken welche das bei mir sind!!
evtl hier nochmal
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=1494
kopiert aus einem anderen forum!!!
Ich besitze ein nForce4 Board (DFI Lanparty Ultra-D) mit 2 S-ATA-Festplatten, die ich als Raid0 verbunden habe. Mit Hilfe des XP-Isobuilder habe ich die S-ATA- und Raid-Treiber so in die bootfähige XP-CD integriert, dass die Installation (mit Ausnahme der Partitionswahl) vollautomatisch ablief. Es wurde nicht nur während des Setups das Raid0 erkannt (als eine Festplatte), sondern am Ende der Installation waren die neuesten IDE- und Raid-Treiber voll installiert!
So muss man es machen:
1. Mit XP-Isobuilder wird eine unattended install CD vorbereitet. Man darf jedoch die IDE-RAID-Treiber von NVIDIA nicht als Controller integrieren, sondern nur als "normale" Gerätetreiber (verweise auf irgend eine sys-Datei, die sich im IDE\WinXP-Verzeichnis des aktuellen NVIDIA Chipsatz Treiberpakets V. 6.53 befindet.
2. Jetzt heißt es "Hand anlegen":
Nachdem man alle gewünschten Optionen von XP-Isobuilder erledigt hat, jedoch bevor die ISO-Datei endgültig erstellt wird, sucht man in dem soeben erstellten I386-Verzeichnis die Datei TXTSETUP.SIF. Öffne sie mit dem Editor (Notepad) und füge in die bereits vorhandenen Abschnitten mit den Überschriften [SourceDisksFiles], [HardwareldsDatabase], [SCSI.Load] und [SCSI] – innerhalb der Datei gut zu finden über die Suchfunktion - jeweils die folgenden Zeilen ein:
[SourceDisksFiles]
nvatabus.sys = 1,,,,,,4,4,1,,,1,4
nvraid.sys = 1,,,,,,4,4,1,,,1,4
[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_10DE&DEV_008E = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0085 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_00D5 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_00EE = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_00E3 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_00E5 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0035 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0036 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_003E = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0053 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0054 = "nvatabus"
PCI\VEN_10DE&DEV_0055 = "nvatabus"
*_NVRAIDBUS = "nvraid"
GenNvRaidDisk = "nvraid"
[SCSI.Load]
nvatabus = nvatabus.sys,4
nvraid = nvraid.sys,4
[SCSI]
nvatabus = "NVIDIA NForce Storage Controller"
nvraid = "NVIDIA RAID CLASS DRIVER"
3. Jetzt braucht man nur noch die SYS-Dateien, die sich im IDE\WinXP-Verzeichnis des NVIDIA-Treiberpakets befinden (nvatabus.sys, nvraid.sys und ggf. noch nvcchflt.sys), in das I386-Verzeichnis zu kopieren. Eine Kompression der Dateien ist nicht erforderlich, wenn man die TXTSETUP.SIF in der Sektion [SourceDisksFiles] wie zuvor beschrieben ergänzt hat.
Danach kannst Du das so erstellte XP-Verzeichnis mit XP-Isobuilder (oder ggf. mit WinIso) als ISO-Datei abspeichern und als bootfähige XP-CD brennen.
EDIT: Eine ausführliche Anleitung für die Einbindung der NVIDIA Raid-Controller-Treiber (für nForce2- und nForce4-Chipsätze) in eine bootfähige CD findet Ihr hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183