Friedli
Enthusiast
Schön, mal einer der das genauso pragmatisch und realistisch sieht. Im letzten Absatz steht auch der Grund wieso dass ich mich auf AMD bzw. die Boards dafür eingelassen habe.wuggu@work schrieb:Ist schön dass du die Dinge so beim Namen nennst. Wenn ich irgenwem damit komme dass ich zwar AMD auch einsetze aber trotzdem der Meinung bin dass einige Intel-basierende Mainboards einfach problemloser sind, ist die Reaktion darauf vergleichbar als hätte ich eine heilige Kuh geschlachtet.
Derzeit hab ich noch ein Temparaturproblem mit meinen Platten und mit der passiven Chipsatzkühlung, weil der CPU Lüfter nur wenig pusten muss.
Ich kann aber nur sagen: Wenn das System einmal läuft, rennt es echt wie sau. Das Teil hier hat weit unter 1000€ gekostet komplett und lässt in manchen Benchmarks meinen Pentium D-840 ganz schön alt aussehen. Vom Stromverbrauch Idle und unter Volllast mal ganz zu schweigen.
gruß
w@w
Von wem mein nächster sein wird weiss ich noch nicht. Evt. kaufe ich nächsten Herbst gar einen Laptop der dann neuen Intel-Generation.
Ich werde mich dann hier mal verabschieden, ausser es hat wieder einer dringende Sorgen. Ich arbeite momentan etwas zu viel und bin noch nicht lange zuhause.