F
forumer
Guest
Die beiden hängen bei mir fehlerfrei im Raid 1 dranpc-master schrieb:Hab ne SP2504C@PREMIUm und die funzt wunderbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die beiden hängen bei mir fehlerfrei im Raid 1 dranpc-master schrieb:Hab ne SP2504C@PREMIUm und die funzt wunderbar
Hallo byte_head!byte_head schrieb:Diese schöne Maxtor mit 16mb Cache und NCQ wäre doch perfekt!
Siehat aber "nur" SATA1, bremst das stark?
*klick*
Also hier nochmal meine Kriterien...
- http://www.geizhals.at/deutschland/a177402.html
- SATA
- 7200U/Min
- NCQ
- 8/16mb Cache
- 160-250gb
- Raid 0 fähig @ Premium
Bin für jeden Tipp dankbar...
Jim Clark schrieb:Na suuuuuuper - HDD-Problem soweit umgangen, kommt das nächste Problem. Gestern hatte ich mich nur gewundert, dass die Mühle nicht gleich beim ersten mal hochbootete (piepte Lang, Kurz, Kurz). "Hat sich vielleicht verschluckt" hab ich mir gedacht.
Heute dann nichts mehr. Nur noch piepen und auch nach mehreren Versuchen nur noch "Piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep, piep, piep!"
Ich also gegooglet "Video adapter error", was soviel heißt wie: "Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly"
Ich hab also zur guten alten 6600GT gegriffen aber auch mit der alten Karte keine Chance.
Einen Ram raus: nix
HDDs abgesteckt: nix
Und nu: Schnauze gestrichen voll!
35712 schrieb:Und da hört es bei mir leider auf. Wenn du bei mir vorbeikommst und das mit mir machst bin ich dabei, aber ich alleine traue mir das nicht zu!
Klar! Wenn du mir den Trick verrätst, wie ich ins BIOS komen soll!batchman schrieb:Versuch mal im Bios SLI-Mode auf Auto zu stellen (nicht Single-Card)
matz0r schrieb:Kann ich den CPU-Multi im BIOS nicht verändern?
Bei mir geht er dort maximal bis 10? Brauch ich dafür ein gemoddetes BIOS?
Es ist ein beworbenes Feature dieses Produktes - darum gehe ich mal davon aus, dass es auch funktioniert, wenn ich das Produkt kaufe.Obelixchen schrieb:also die ersten vier gründe kann man ja wohl mal ernsthaft vergessen...
- wer braucht schon ne firewall? die bööösen bööösen angriffe von soooo vielen leuten die alle nur auf DEINEN pc wollen....
Siehe Begründung oben.Obelixchen schrieb:- was will man dann schon an seinem "network" "managen" was ich nicht auch mit normalen hilfsmitteln machen kann???
Wenn sie endlich laufen sollten, isses ja O.K. - ich hab´s aus Frust nicht mehr probiert...Obelixchen schrieb:- ide treiber laufen bei tausenden leuten ohne probs, bei mir auch....
...und bei vielen anderen nicht aber da weiß nicht mal ASUS warum es an BEIDEN Controllern nicht klappt.Obelixchen schrieb:- raid läuft bei mir nicht, aber bei ganz vielen andern klappts auch....
Mein Board ist aber einfach so abgeraucht. Weder wurde dran rumgebastelt, noch wurde es zu heiß, noch wurde es JEMALS übertaktet. Seit dem Einbau durch den PC-Laden vor einem halben Jahr hab ich es nicht mehr aus dem Case entfernt. Zu erst hat es nur einmal beim Booten gemuckt und ich dachte - na ja, jetzt läuft´s ja (und es lief stundenlang stabil) und am nächsten Tag ging nüscht mehr! Nu steht die Kiste wieder ewig beim Händler und ich hab hier bloß das Schleppi...Obelixchen schrieb:so und ein board raucht in den meisten fällen nicht einfach mal so grundlos ab! das einzige was halt schon irgendwie richtig ist das heutzutage der kunde das versuchsobjekt ist und die boards eigentlich vor marktreife rauskommen...aber das ist nicht nur bei asus so!
Jim Clark schrieb:Es ist ein beworbenes Feature dieses Produktes - darum gehe ich mal davon aus, dass es auch funktioniert, wenn ich das Produkt kaufe.
Mir isses eigentlich latte, weil ich eh einen Router mit HWFW hab aber es geht ja ums Prinzip.
Siehe Begründung oben.
Wenn sie endlich laufen sollten, isses ja O.K. - ich hab´s aus Frust nicht mehr probiert...
...und bei vielen anderen nicht aber da weiß nicht mal ASUS warum es an BEIDEN Controllern nicht klappt.
Mein Board ist aber einfach so abgeraucht. Weder wurde dran rumgebastelt, noch wurde es zu heiß, noch wurde es JEMALS übertaktet. Seit dem Einbau durch den PC-Laden vor einem halben Jahr hab ich es nicht mehr aus dem Case entfernt. Zu erst hat es nur einmal beim Booten gemuckt und ich dachte - na ja, jetzt läuft´s ja (und es lief stundenlang stabil) und am nächsten Tag ging nüscht mehr! Nu steht die Kiste wieder ewig beim Händler und ich hab hier bloß das Schleppi...
Und genau diese Einstellung beschert AMD respektive NVIDIA viele Anhänger, viele von ihnen wissen zudem gar nicht was bei ihnen alles nicht läuft. Meinst du im ernst, dass sich die Leute hier alle ihre Probleme einbilden oder im Gegensatz zu denjenigen wo das Teil funktioniert nicht in der Lage sind, einen Computer zusammen zu bauen?! Wenn von 5 gleichen Konfigs 3 Ärger machen und 2 laufen, ist das Produkt nicht ausgereift, egal ob da 2 oder mehr existieren die wirklich stabil laufen.cruzito schrieb:ich weiß nicht was bei euch los ist,aber das Board ist genial und läuft absolut stabil...
wuggu@work schrieb:Und genau diese Einstellung beschert AMD respektive NVIDIA viele Anhänger, viele von ihnen wissen zudem gar nicht was bei ihnen alles nicht läuft. Meinst du im ernst, dass sich die Leute hier alle ihre Probleme einbilden oder im Gegensatz zu denjenigen wo das Teil funktioniert nicht in der Lage sind, einen Computer zusammen zu bauen?! Wenn von 5 gleichen Konfigs 3 Ärger machen und 2 laufen, ist das Produkt nicht ausgereift, egal ob da 2 oder mehr existieren die wirklich stabil laufen.
gruß
w@w