Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Premium und dem normalen SLI de Luxe außer der Heatpipe Kühlung? Die wäe bei Wakü ja eigentlich eh überflüssig und ich könnte das billigere Board nehmen oder hab ich da was übersehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The_Reaper schrieb:Hallo !
Andere unterschiede kenne ich auch nicht, aber Wasserkühlung habe ich auch und ich habe die Heatpipe auf dem Board so belassen.
Wird gerade mal lächerlige 27 Grad im normal Betrieb warm und bei Leistung steigt es kaum an.
Habe vorne 2x120mm Lüfter und 1x120mm hinten + 3x120mm für den Radiator ! Leise ist es natürlich trotzdem noch !!!
mfg
jepp das würde mich auch interessieren ob (glaub) ab 250mhz fsb t1 abstütze verursacht?!Doohan schrieb:Der 1t bug wäre wirklich ärgerlich falls noch existent, weiss jemand was genaues?
mrclock schrieb:Hallo,
ich habe mir ein ASUS A8N SLi Premium primär wegen der passiven Kühlung gekauft. Ich habe mich nun dazu entscheiden mein System zukünftig zu übertakten (Wakü ist schon bestellt ). Ich frage mich nun, ob das ASUS Board über sehr gute OC Eigenschaften verfügt oder ob ich lieber auf ein DFi Board umsteigen sollte ?!?!
Übertaktet werden sollen:
AMD 3700+
ATi x1800XT 512MB
GSkill F1 2 GB Speicher (aber nur gegebenenfalls)
Könnt mir bei der Überlegung weiterhelfen ??
Besten Dank
mrclock
ok thx. Dann werde ich mal bei gelegenheit meine Double Sided RAMs verkaufen und mir 4x 512 Single Sided RAMs kauffen.ADG@Prince schrieb:Vorsicht mit 4 Riegeln,
die müssen dann Single Sided sein.Das Problem ist auch bei 4 x 1024 Steinen
nicht die RAM-Menge (auch wenn XP die sowieso nicht komplett verwalten kann) sondern das der Memory Controller in der CPU mit 4 Double Sided Modulen so seine Probleme hat.Manche laufen sogar auf 400 Mhz aber dann nur mit T2.
Gruss Dirk
Doohan schrieb:Mich würde insbesondere interessieren, obs diesen 1T Bug jetzt noch gibt, dann würde ich auf jeden Fall das Premium nehmen.
*mich-der-frage-anschließ*.mrclock schrieb:Welcher Speicher ist denn am besten für das Asus A8N SLi Preium zu empfehlen, wenn man ordentlich Ocen will ?
xtra9 schrieb:Am besten 4x 512 MB Single Sided RAMs die auf 250MHz(also 500MHz) Pretested sind, gute Timings haben, auf T1 laufen und mit dem Premium Board Kompatibel sind.
xtra9 schrieb:@SND-Syndrome: Oh, also an der CPU liegt das…Dan ist ja Intel dem AMD doch um einiges voraus…soviel ich weiß soll das ja bei Intel Funzen oder?
Hab inmoment ja 2GB (2 mal 1GB) verbaut und Läuft auf DualChanel.
Was wäre den jetzt effizienter?
A. 4 x 512MB = 2GB = 2x DualChanel
B. 2 x 1GB = 2GB = 1x DualChanel
C. 4 x 1GB = 4GB = 2x DualChanel
Hatte mir damals 2x 1GB RAMs geholt weil ich Später noch mal 2x1GB holen wollte, um mehr Speicher zu haben und wegen 2x DualChanel (wegen Grafik & Musikanwendungen, die ja richtig Speicher fressen). Mittlerweile frage ich mich was den nun Wirklich effizienter ist