A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal ne frage ^^ und zuwar wollt ich auf 2gb aufrüsten ^^ nun frag ich mcih ob da noch daas komische etwas vorherscht, wenn man alle 4 bänke besetzt hat, also 333mhz und 2t zwang?

btw gibtsn modbios was mehr als 1,5 vcore erlaubt? meins geht nit höher ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MR. Ice

jup lüfter laft immer 100% bei mir...egal wo und wie ich es einstelle...

das mit der batterie werd ich nochmals versuchen...auch wenn ich das schon gemacht habe...

so ein komischer fehler ist mir noch nicht unter die finger gekommen nicht in 10 jahren pc geschichte *lach* aber immer gibts ein 1x ;)

@Stephan Mehner

kommt auf die Riegel und aufs Bios drauf an ab einem bestimmten bios ist glaub ich 333 pflicht...oder ich kann mich irren (steht aber eh bei den changelogs einfach lesen)

mir ist kein bios bekannt das mehr als 1,5vcore gibt LEIDER...suche selbst schon danach aber keiner kann es beschaffen *lach*
 
ich hab etwas mehr wie 1,5v wenn ich im bios 1,5 einstelle ;)
sonst kommst nur mit nem vmod an höhere werte ne anleitung is hier auch irgendwie im thread
 
NACHTRAG:

habe nun mal alle ratschläge von hier befolgt leider OHNE erfolg...
batterie für 1-2 min entfernt danach direkt bios im real dos geflashed....hat auch mehr überschrieben als sonst nur "2block" wurden nicht gekillt...

hat wer ne idee wie ich die auch "neubeschreibe"....

trotzdem danke schonmal für eure hilfe....

mfg masta
 
Hi Leute,

habe auch das Premium. Hat jemand von euch vllt ein Mod Bios auf Lager wo man mehrere Soeicherteiler zur Verfügung hat?
Wäre echt cool^^
 
es hat ram-teiler die die standart-bios nich haben...und auch so sind paar sachen anders aber was genau alles weiß ich nich...
 
mit bitte um hilfe

hi leute

also ich habe folgenes prob das mein rechner immer eine denk pause macht

von ca. 5 sek am schlimmsten ist es bein filme gucken da hackt er alle 5 bis 10 min

oder sogar oefter ich denke mal ( auch bein booten macht er ne pause )

das es an der festplatte liegt is halt nur nee maxtor sata 1

da soll es probs geben beim asus mainboard

fals einer auch mal so ein prob hatte bitte helft mir mal

bin ueber jeden tip dankbar

mein neues system besteht aus

asus a8n sli premium rev. 1.04G (bios 1302 beta )

(hatte am anfang das 1011-005 beta drauf hatte aber auch die aussetzer)

msi 7950 gt grafikkarte

cosair value ram

x2 3800 cpu

vielen dank im vorraus an alle die antworten

mfg chrille
 
@Chrille:

Ich bin mir sicher, dass es nicht an deiner Hardware-Konfiguration liegt, sondern an deiner Software!
Welches Betriebssystem hast du bei dir drauf? XP? Mit welchem Service Pack?
Hatte das selbe Problem bei meinem alten Hardware-System...und hierbei handelte es sich nicht um ein Asus-Board!!!
Bei mir lag der Fehler am Service Pack 1...war irgend nen Bug drauf, der das System kurzfristig immer wieder einfror...hat mich richtig aufgeregt...nach Aufspielen des SP2 war dann alles wieder normal...
...denk dran, dass du beim SP2 zusätzlich ein Sicherheits-Center hast, welches du ausschalten solltest!

Dann poste mal, ob es daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe sp2 stand okt drauf...

hatte vorher stand april (SP2) drauf auch da hat es gehackt...

am schlimmsten ist es halt bei vlc oder mediaplayer hackt es wie sau mann kann kein film gucken nervig halt und in spiel hackt er auch aber sehr selten
hatte im forum gelesen das es an maxtor platten liegen soll ?
deshalb frage ich ja hier im forum nach vieleicht hatte einer den fehler schon mal...

auch beim packen macht er immer ne pause von 3 bis 10 sek dann arbeitet er weiter als wenn nichts gewesen waere...

achja das Sicherheits-Center und Firewall sind natürlich aus...

p.s. hoffe irgend einer hier kann mir helfen...

Mein System

Athlon X2 3800 Asus A8N Sli Premium Rev 1.04G Bios 1302 Beta Msi 7950 GT VT2D512EZ Corsair Value 2 X 512 Maxtor Festpaltte Sata 1 6L200MO Soundblaster Live 1024 BenQ DVD Brenner LiteOn 52 CD Brenner Enermax Liberty 400W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die platten im udma modus oder im pio modus oder irgendein laufwerk im pio modus...wenn ja auf udma umstellen weil pio aus der dos zeit kommt und den rechner blockiert ;)
 
also sata im pio modus ?

wie soll das gehen?

gruss chrille

p.s. die roms laufen auf udma

aber platte is sata 1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat jemand erfahrungen mit dem A8N SLI Premium mit RAM über 270 Mhz.
Läuft dieser synchron mit der CPU. Beim A8N32-SLI habe ich keine Chance
obwohl CPU und RAM pretested sind.
 
Danke an Alle die diesen Thread Organisiert haben :bigok: !!!
Das 0009 Modded Bios ist sowas von stabil und hat den teiler den ich seit langem suche (366 MHz) :teufel: Ihr habt das wirklich toll gemacht, lauter saugeile Tricks :banana:
 
Hab mal ne Frage, das Premium Board verfügt doch über zwei PCIE 16x-Steckplätze?!? Ich habe jetzt aber festgestellt, dass meine beiden Grafikkarten im SLI-Betrieb jeweils nur auf 8-Lines laufen! Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie im Bios oder so ändern?
 
Das Stimmt schon so, aber ich behaupte das sich der unterschied net bemerkbar macht, fuer 2 16x lanes gibt es extra die 32er versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, das Premium Board verfügt doch über zwei PCIE 16x-Steckplätze?!? Ich habe jetzt aber festgestellt, dass meine beiden Grafikkarten im SLI-Betrieb jeweils nur auf 8-Lines laufen! Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie im Bios oder so ändern?


meines Wissens nach is der untere Slot ein 8x und der obere ein 16x.
wenn du sli benutzt werden beide als 8x genommen.
2x 16x is doch mit dem premium garnich möglich...
 
Ich würde gerne mal wissen, wie gut meine 3D-Leistung ist...vielleicht hat jemand von euch mal Lust mir seine Benchmarkwerte mitzuteilen oder zu testen?!?
Hier meine:
3DMark03: 15.038
3DMark05: 6.648
 
Tja, hab noch mal bei Asus nachgeschaut und es handelt sich um zwei PCIE 16x Slots, die allerdings im SLI-Verbund auf 8x laufen!!!

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&model=539&modelmenu=2


Also ich wollte ursprünglich aus Platzmangel meine GraKa in den unteren Slot stecken.
Im Handbuch stand dann aber irgendwas warum ich das nicht tun sollte.
Stimmt das denn oder kann man (wenn man nur eine GraKa nutzt) die in beide Slots ohne Unterschiede stecken?
 
Also ich wollte ursprünglich aus Platzmangel meine GraKa in den unteren Slot stecken.
Im Handbuch stand dann aber irgendwas warum ich das nicht tun sollte.
Stimmt das denn oder kann man (wenn man nur eine GraKa nutzt) die in beide Slots ohne Unterschiede stecken?
Ne, geht nicht...die Karte würde kein Signal für den Monitor auswerfen! Auch im SLI-Betrieb wird an der zweiten Grafikkarte, unterer Slot, kein Signal ausgegeben. Du musst den oberen blauen PCI-E16x-Slot verwenden. Kannst du leider auch nicht im Bios umstellen.
 
Moin !

Ich habe hier ein etwas eigenartiges Problem zu lösen.

Es geht dabei um die Nvidia Netzwerkschnittstelle.

Problem:
- Netzwerkkabel wird nicht erkannt !

Ist stand:

- Treiber (6.86) wird ordnungsgemäß installiert
- Windows sagt keine Probleme mit der Schnittstelle
- Kabel ... wird nicht erkannt

getätigte Lösungsversuche

- Windows neu install
- Bart PE boot von Cd
- 36 (so ungefähr ..) verschiedene Kabel ausprobiert
- Bios von 1.06 bis 1.32 Beta alles probiert
- VGA Karte gegen PCI Version ausgetauscht

Fehler ist überall gleich.

Also entweder Schnittstelle defekt oder User zu doof

CPU X2 3800
Vga Card Matrox P650

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Kerstin
 
Hört sich leider an, als ob die Schnittstelle defekt ist. Wenn du schon mehrere kabel ausprobiert hast und am anderen Ende des Kabels auch ein intaktes Gerät angeschlossen ist, kann es wohl nur an der Schnittstelle liegen.

Aber probiere diese beiden Möglichkeiten vorher nochmal aus:

1. Stelle mal im Gerätemanager -> Netzwerkadapter für deine Netzwerkkarte 10Mb/Halbduplex ein. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften... im nächsten Fenster den Tab "Erweitert", in der Eigenschaftenliste wählst du Link Speed & Duplex (kann auch anders heißen, ggf auch in Deutsch) und stellst 10 Mb/half duplex ein.

oder
2. Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere deinen Netzwerkadapter. Die Hardware Erkennung wird den Adapter sofort wiedererkennen. Lasse zu das er erneut installiert wird. Nehme die Einstellung 10MBit/Halfduplex erneut vor.

vielleicht liegt es aber auch am Gerät, dass am Kabel angeschlossen ist...nen Router?
"Netwerkabel nicht angeschlossen", das ist die Standard Meldung von Windows, wenn es merkt das kein Link da ist obwohl ein Link da sein müsste.
Schau mal in deinem Router ob du die gleiche IP hast wie der Router kann sein das sich das verstellt hat. Ansonsten resette mal Router und Modem und geb die Daten neu ein.(über nen anderen Rechner, Laptop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh