ABI 2010 - die heiße Phase

Bei uns kann man zwischen Religion und Soziologie wählen (kaufmänn. Abitur). Erst hatte ich Sozi, bin dann aber zu Religion gewechselt. Die Lehrerin ist einfach nur witzig. In den Klausuren dürfen wir die Unterlagen aus dem Unterricht verwenden (welche nur existieren, wenn man wie in einer Vorlesung mitschreibt), was aber nichts nützt, da man genau den Standpunkt der Lehrerin treffen muss, um mehr als 7 Punkte zu kriegen :fresse: Sogar unsere Bibelfanatikerin hat es geschafft, 0 Punkte zu schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Mathe wäre geschafft.
Realistische Einschätzung:
8-10 Punkte.

Die 2 Freistunden haben mir sicher nochmal 3-4 Punkte gebracht.
Ist schon unglaublich was man alles erfährt, wenn sich die 15 Punkte Kandidaten unterhalten^^.
Jetzt in den Herbstferien dann noch die GFS vorbereiten und dann ist erstmal Ruhe mit lernintensiven Fächern bis Dezember, wenn wieder alles auf einmal kommt -.-
 
Deutsch wiederbekommen, unglaubliche 6 Punkte. Zuerst war ich froh, dass was von meinen 8 Seiten auch nützlich war. Dann aber gesehen, dass ich 2 Punkte wegen Lesbarkeit und Grammatik abzug bekommen habe.... woot :-[

und wieder ne deutscharbeit verhauen :bigok:

tja, kann halt kein Deutsch als Australier :fresse:
 
Geht mir aber genau so.
Ich meine, wenn ich ich in Bio oder so 6 Pkt. kriege, dann weiß ich eben, dass ich nicht genug gelernt habe und 2 oder 3 Seiten eben nichts waren.
Aber in Deutsch...
Seitenweise müht man sich da ab und am Ende sinds dann doch immer 6 oder 7 Punkte -.-
Blödes Fach...
 
Aber in Deutsch...
Seitenweise müht man sich da ab und am Ende sinds dann doch immer 6 oder 7 Punkte -.-
Blödes Fach...
Kommt doch rein auf den Lehrer an. Letztes Jahr wars super. 4 Seiten + Gliederung geschrieben und 2*13Punkte bekommen. Dieses Jahr habe ich allerdings einen anderen Lehrer. Tendiert bis jetzt wohl eher zu einer Hürde im ersten Semester :fresse:
 
Ja okay, da muss ich dir recht geben.
Manche Lehrer bewerten echt fair in Deutsch, aber die letzte paar Jahre hab ich es irgendwie immer schlecht getroffen.
Oder ich hab's in Deutsch einfach nich so drauf, was ich eher glaube :d
Naja was soll's.
Ich kann es ja ausgleichen.
 
Bei mir genau das selbe in Deutsch. Entspricht der Inhalt in der Klausur nicht die Meinung des Lehrers ist ein gutes Abschneiden in der Klausur praktisch ausgeschlossen.

Fallbeispiel: Kollege musste in einer Deutschklausur ein Gedicht analysieren.Hat für die Klausur gelernt in dem er irgend ein Gedicht zu Hause analysierte. Zufällig kam dieses Gedicht dann in der Klausur vor. Joa als er dann die Klausur wiederbekam... 7 Punkte. Einfach lächerlich, der Lehrer hat das Gedicht anders Interpretiert....

Joa bei mir praktisch der selbe Fall.... mal sehen was nach den Ferien die Klausur sagt...
 
Bei mir genau das selbe in Deutsch. Entspricht der Inhalt in der Klausur nicht die Meinung des Lehrers ist ein gutes Abschneiden in der Klausur praktisch ausgeschlossen.

+1

Genau deshalb mag ich keine sprachlichen Fächer bzw. die Art der Klausuren in diesen Fächern. Man kann letztendlich auch nicht viel tun, um sich besser auf eine Klausur vorzubereiten, denn wie man eine Klausur grundsätzlich aufzubauen hat prügeln sie uns seit der 11. ein, aber wie man die Lehrerinterpretation treffen soll, das bleibt in einem Bereich von ~ +-5 Pkt. Glückssache.

Bei uns kann man zwischen Religion und Soziologie wählen (kaufmänn. Abitur).

Sei froh, wir haben Religion bis einschließlich 13.1 verpflichtend....nur die 6 Wochen, die man da in 13.2 hat, die kann man sich sparen :fresse:
 
Bei mir genau das selbe in Deutsch. Entspricht der Inhalt in der Klausur nicht die Meinung des Lehrers ist ein gutes Abschneiden in der Klausur praktisch ausgeschlossen.

Fallbeispiel: Kollege musste in einer Deutschklausur ein Gedicht analysieren.Hat für die Klausur gelernt in dem er irgend ein Gedicht zu Hause analysierte. Zufällig kam dieses Gedicht dann in der Klausur vor. Joa als er dann die Klausur wiederbekam... 7 Punkte. Einfach lächerlich, der Lehrer hat das Gedicht anders Interpretiert....

Joa bei mir praktisch der selbe Fall.... mal sehen was nach den Ferien die Klausur sagt...
Ich hab mal ein Gedicht angeblich falsch interpretiert und eine Themaverfehlung (5) bekommen :fresse: . Da fragt man sich doch, wie eine Deutschlehrerin beurteilen kann, wie man das Gedicht richtig zu interpretieren hat, sie hats ja schließlich nicht selbst verfasst.
 
So Chemie voll in den Sand gesetzt 3Pkt. da fehlt man einmal für 2Stunden und kommt mim nachholen nich nach und dann gleich sowas.
Ferien werden auch nicht besser, Englisch, Mathe, IT, Reli will gelernt und zweistellig geschrieben werden :(
 
Bei uns gehts erst nach den Ferien richtig rund.
Gestern die einzige Klausur vor den Ferien geschrieben: Bio 4 stündig

Schätze so 10-13 Punkte solltens werden
Aber nach den Ferien jeden Woche mindestens 2 Klausuren...
Die 13 fängt ja gut an :asthanos:
 
Oh gestern Physik wiederbekommen

Fast 50% unterm Strich :fresse: (liegt teilweise am Lehrer)
Ingesamt gab es 1x12, 2x10, 1x9 und dann erst 1x 6,5,4, dann 2x 3,2,1 und 10
Und manche Leute waren auch noch (scheinbar) stolz auf ihre noten...

Und ich hab wie durch ein Wunder 9 Pkt geschaft. in 12 kam ich nie über 5 Pkt.
Verkehrte Welt, aber mit ist es recht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lag mit meiner Einschätzung ganz gut:
Mathe 8 Punkte.
Eigentlich ganz zufrieden, nur der letzte Teil (etwa 20 Minuten Arbeit wenn man weiß wie es geht) gab 1/3 der Gesamtpunkte.
Und mir hat einfach die Zeit dafür gefehlt, weil wir zwar bisschen überziehen durften, ich aber auf den Bus musste -.-
Deswegen hab ich da nur 3/10 Punkten.
Mit ein bisschen Mehr Zeit hätte ich sicher 9 Punkte erreichen können.
Aber ich bin trotzdem voll zufrieden.
Endlich bin ich aus dem Status raus, dass ich in jeder Mathearbeit eine 4 oder schlechter schreib.
Bis zur 11. lag es eben doch am Lehrer :d
 
In der 11 hatte ich mal ne Lehrerin wo ich am Montag Deutschklausur geschrieben hab und am Diestag wiederbekommen.
 
9P Reli. Hab die Zusammenfassung vom Parallelkurs (von nem anderen Lehrer) gelernt und die war größtenteils "falsch" nach Ansicht unserer Lehrerin :fresse: Komischerweise ist deren Lehrer aber mittlwerweile mit einer Priesterweihe ausgestattet und einem richtigen Theologiestudium, unsere Lehrerin hat aber "nur" Lehramt studiert. Wenns an unserer Schule noch was bringen würde, würde ich mich vll. beschweren, aber das ist ja sinnlos...
 
Oh gestern Physik wiederbekommen

Fast 50% unterm Strich :fresse: (liegt teilweise am Lehrer)
Ingesamt gab es 1x12, 2x10, 1x9 und dann erst 1x 6,5,4, dann 2x 3,2,1 und 10
Und manche Leute waren auch noch (scheinbar) stolz auf ihre noten...

Und ich hab wie durch ein Wunder 9 Pkt geschaft. in 12 kam ich nie über 5 Pkt.
Verkehrte Welt, aber mit ist es recht :fresse:

Kenne ich... leider...

Nur das bei uns die Notenverteilung im LK anders aussieht.
Etwa die Hälfte des Kurses kann alles (meistens Leute die Mathe-Physik haben) die schreiben dann auch meist 15 14 13 Punkte.
Die andere Hälfte versucht das beste, die einen haben Glück und können wo abschreiben, die anderen hald nicht...

Naja mal sehen wies am Freitag wird...
 
Also ich find 13 bisher ziemlich gechillt, hab aber auch noch keine Klausur geschrieben, in 12 gings am Anfang richtig krass ab,
da das doch sehr ungewohnt ist mit den vielen Klausuren, zum Ende hin ists dann auch besser gelaufen :)
 
So, Deutsch wiederbekommen: 7 Punkte, na bitte :fresse:
 
Heute gab es die Englisch Klausur in meinem Kurs zurück. Beste Klausur hatte 9P. Hälfte des Kurses mal wieder ein Defizit...
 
Das ist natürlich krass...

Hier unsere neue Tafel
dsc0001517ti.jpg
 
So ein Teil kriegen wir auch bald.
Sagt man halt.
Sollte seit Anfang des Schuljahres das sein --> Bis jetzt immer noch nichts da...

Jetzt noch die letzten Ferientage genießen, dann geht's auf in die letze große Runde vor Weihnachten bzw. in 13/1.

Und dann geht's richtig los...
 
Genauso wirds bei uns auch aussehen in 1 bis 2 Wochen.

Heute BWL 13.1/1 wiedergekriegt. 11 Punkte, ich bin zufrieden. :)
 
So ein Teil kriegen wir auch bald.
Sagt man halt.
Sollte seit Anfang des Schuljahres das sein --> Bis jetzt immer noch nichts da...

Jetzt noch die letzten Ferientage genießen, dann geht's auf in die letze große Runde vor Weihnachten bzw. in 13/1.

Und dann geht's richtig los...

Wir hatten vorher schon ein Smartboard aber auch noch die normale Tafel. Jetzt halt nur noch das... Unsere alte ist jetzt in Rumänien :fresse:

Aber es funktioniert besser als erwartet...
 
wuss? und sowas bekommen normale gymnasien? ich habe glück, dass usnere schule nun endlich mal LCDs in den Computeräumen angelegt hat. 10 Jahre alte 60hz teile sind ungut für die augen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh