So ich meld mich auch ma wieder ;D
Also, ich bin mit mir jetzt überein gekommen: Es war wirklich ein Fehler das Abit Board zu kaufen (die entgültige Einsicht kommt spät i know aba besser als nie sag ich mal
).
Ich wiederspreche allerdings jenen die sagen es läuft überhaupt nicht. Das stimmt so einfach nicht. Ich hab keine andere Revision als ihr, ich hab nix verändert (außer die BiosVersion) und trotzdem läuft es bei mir: Mit den G.Skills, den Corsairs und jetzt mit den GEILs. (800er/677er/800er)
Was mich persönlich aber einfach ankotzt ist, ein Board für 160€ gekauft zu haben, das sich nicht wirklich OCen lässt. Wenn ich reinweg Stabilität gewollt hätte, hätte ich mir das Asus P5B oder ein ähnliches für zT weit unter 100€ holen können ... das hätte den selben Effekt bewirkt.
Jetzt hab ich mir extra noch ein neues Paar GEIL Ultras geholt, aber es wird trotzdem nicht mehr. Der Rechner läuft so wie er grad ist auf 3,5Ghz (bei 3,6 lies sich Windoof nicht richtig starten), allerdings wie erwartet hat Orthos nach 2secs schon Fehleralarm geschlagen, also spätestens beim nächsten Game oder so wird er rebooten.
Naja. Dafür brauch ich keine 240€ ausgeben, da hätte ich auch meine Corsair behalten können.
Also fliegt das Board sehr bald. (Warum das bis jetzt noch nicht der Fall war? ich hatte einfach keine Lust und keine Zeit den PC wieder auseinander zu nehmen?)
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher was ich mir holen werde.
Was kommt denn bei euch jetzt so als Ersatzboard? Jemand nen Tip? (Achja >200€ werd ich aber sicher nicht ausgeben)
EDIT: Eine Frage zum Schluß noch an alle die, die ihr AB9 noch haben: Schaut mal bitte (egal mit was, CPUz, Everest ...) welche Spannung euer Board an die CPU weitergibt.
Interessant wären die Werte als jener die nicht auf Standarttakt laufen lassen.
Bei mir zeigt jedes Prog einen vollkommen falschen Wert. CPUz 1,23xV, Everest: 1,3xV, dabei hab ich der CPU extra etwas mehr Spannung zukommen lassen in der Hoffnung damit wirds vielleicht besser (es sind 1,5V).
Mfg