[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bAssI schrieb:
Also nochma klartext!
Welche Probs hat das AB9 Pro?!

Ramkompatibilität bei MDT Speicher:
Das liegt am P965 den das DS3 bekanntlich auch hat. Demzufolge läuft auf dem DS3, DS4 und DQ6 der MDT Speicher auch nicht.

Bei mir laufen 4GB MDT 667 Ram auf dem Gigabyte DQ6 ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratz das es jez endlich läuft ;)
mach bitte trotzdem den screen etwas kleiner :fresse:

Scheint irgendwie so, als ob manche MDTs doch laufen :stupid:
Oder hängt das wieder mit der Bestückung der Moudle zusammen :stupid:

@Pilskiller666 könntest du bitte pics von bios menü machen?

hab grad mein Speicherkartenlesegerät verborgt.

Die sollen bloss gasgeben mit dem nächsten Bios. Die Bioseinstellungen werden ja nicht übernommen deshalb wirds erstmal nix mit oc.

ihr redet jetzt vom neuen bios 911 (600fsb) oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pilskiller666 schrieb:
18 mal die Cpu gewechselt(Celeron-Co2D), 12 man Speicher(Corsair-MDT) usw.

Immer nur das gepiepe von dem Board und kein Bild. Bis ich die Schnauze voll hatte und ihm hab lassen piepen. Nach 3 min kam dann ein Bild mit Cmos checksum error. Dann gingd mit F1 weiter.

Leider muss ich das mit dem 5 Min piepen bei jedem neustart machen, da das Bios die CPU nicht richtig unterstützt.

Und das Beste:

FSB kann man bis 600 MHZ einstellen!
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Naja, das mit MDT wird sich hinbiegen lassen, denn bei den GigaBytes tuts ja auch. Inzwischen sind 6400er(Stepping6) verfügbar. Im XS macht einer ganz locker mal eben 3.36GHz(FSB480 - mehr macht das BIOS nicht aufm DS4 von GigaByte:P) mit nem 7$ LuftKühler von Akasa ohne Spannungserhöhung der CPU http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108937

Wies aussieht machen die Stepping6(Retail-Verkaufsversionen) tatsächlich noch mehr mit als die Stepping4/5!!!:bigok:

Auf VRzone läuft ein 6300er Stepping direkt mit FSB500 auf 3.5GHz@WaKü http://forums.vr-zone.com.sg/showthread.php?t=82975 - ich denke das warten hat sich gelohnt!

Wenn Abit endlich das BIOS in den Griff kriegt und die 6600er die Tage endlich meine Händler erreichen gehts rund!

iLL

So mein Board ist seit heute Morgen auch in Betrieb:

Installation lief ohne Disketten problemlos *wohlgemerkt ohne Raid Verbund*

Als Speicher verwende ich Geil Ultra 667 2x1Gb mit 16facher Bestückung funktionieren auch einwandfrei!

Das neue Bios ist schonmal nicht schlecht irgendwer schrieb das die Einstellungen nicht übernommen werden kann ich nicht bestätigen funktioniert alles super soweit!

Speicherteiler sind jetzt inkludiert der Fsb geht bis 600 nur mein Celeron will net so weit ;-)

Gut bis jetzt hab ich nichts zu meckern BIS AUF:

Muss das Bios umbedingt rosa sein??? Kann ich das net irgendwo umstellen? :d :d
`

Mfg Namtar

Jaja, das Rosa ist nen bischen Kagge. Das mit dem ohne Disketten ging bei mir nicht.

ich benötigete unbedinkt den Treiber fürn Controller vom Pata. Da wo das DVD drann ist bei mir.

Bei mir werden die Bioseinstellungen ja nur nich übernommen weil ich nen Stepping 5 Rev. 1 hab und der wohl nicht unterstützt wird, leider.

Könnt ihr mal den Sammelthread auch wie ein Sammelthread behandelt und alle wichtigen Infos auf die erste Seite,danke!!!

Also ich fasse nochmal zusammen (ob ich alles verstanden habe)

Das Mobo hat nen P965 Chipsatz
Läuft gut mit MDT DDR-SDRAM 667
IDE Stecker is doof angebracht :d
Unterstützt einen FSB von 600 (nice)
Wann soll ne neue Rev. von dem Mobo erscheinen und was wird da verändert?
Die Spawa werden nicht so heiß?!?!?

Joahh wäre mal gut wenn wir alle wichtigen Infos zusammentragen und auf die erste Seite packen.

P.s. ihr könnt ruhig meine Fragen da oben beantworten :d :bigok:

Meinst du MDT 667 DDR1 oder DDR2? Die MDT's DDR2 bis 1024 MB laufen wohl, aber nicht die MDT 667 mit 2048 MB.

Ich hole mir wohl das DS3.

Zuletzt bearbeitet:
Jack*Impact schrieb:
Meinst du MDT 667 DDR1 oder DDR2? Die MDT's DDR2 bis 1024 MB laufen wohl, aber nicht die MDT 667 mit 2048 MB.

Ich hole mir wohl das DS3.

Ja ich mein DDR2 667 1024 MB und davon halt 2, dass man 2 Gig hat. Ich meine NICHT ein Riegel der 2 Gig hat.

/Edit: Was is an dem DS3 so gut und was is da der Unterschied zum DS4 ??

laufen die jetzt nur mit dem neuen BIOS oder mit dem alten auch schon?
das wäre ja fein wenn die 2x1GB laufen würden, die wollte ich mir nämlich holen...

... und sie dann auf 800 laufen lassen, sollen die ja angeblich mitmachen...

@Rippi

Habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine 2x1024 MB Kits. Also 1024 MB Riegel von MDT PC667 laufen nicht.

wie jetzt? also laufen die 1024 MB Riegel doch nicht?

@pilsliller: welchen speicher hast du denn jetzt genau? 4x512 MB ddr667?

achso, hab ich nicht gelesen.
ich dachte du hättest vielleicht auch 667er...

also wenn ihr mir in einem post alles zusammen stellt was ihr haben wollt füge ich es gernh vorne hinzu ;)

Kann mir jemand mal den Abstand vom oberen Sockelrand zur Oberkante des Mainboards sagen? Möchte nur wissen, ob ich einen Scythe Mine/Ninja oder SonicTower in ein LianLi V1000 bekomme.

Gruß
membrain

also ich werd mir bestimmt keinen überteuerten E6400 oder E6300 kaufen.
da warte ich lieber noch ne woche un wenn dann alle shops den anbieten rutscht der preis für den E6400 sicher ma schnell unter 200 euro.

mfg
bAssI

bAssI schrieb:
also ich werd mir bestimmt keinen überteuerten E6400 oder E6300 kaufen.
da warte ich lieber noch ne woche un wenn dann alle shops den anbieten rutscht der preis für den E6400 sicher ma schnell unter 200 euro.

mfg
bAssI
Da der IntelListenPreis bei nem 6300 bei 183$ steht werdet ihr sicherlich keinen 6400 für weniger als 210€ finden. Unter 200€ wird der 6300 regieren, aber mit dem 6400 gibts ja auch schon 3.5GHz@WaKü@defaultVcore;)

Seltsamerweise postet niemand der AbitAB9-Besitzer hier irgendwelche BenchmarkErgebnisse:hmm:

iLL

bin momentan auch dabei, mir Gedanken über ein neues MB zu machen und ich muss sagen, daß AB9 Pro sieht verdammt schnukkelig aus ( da werden Errinnerungen an mein gutes, altes IC7-G wach *träum* )

Jedoch beschäftigt mich noch eine klitzekleine Frage, die ich irgends bis jetzt beantwortet bekommen hab:

Wie hoch kann man mit dem DDR Voltage gehen ???

Merci im voraus ......

Mitn Guru bis 2,3V wies im Bios aussieht weiß ich nicht denke aber gleich!

Mfg

Namtar schrieb:
Mitn Guru bis 2,3V wies im Bios aussieht weiß ich nicht denke aber gleich!

Mfg
Über 2.2V brauchen aber auch die besten RAMs nen Luftstrom. Die Frage is nr ob man willig ist nen 80mm Lüfter im Gehäuse rumhängen zu lassen:fresse:

iLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh