***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Cool! Leider wird das die toten PCI Slots wohl nicht mehr zum Leben erwecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digg schrieb:
hab ein neues beta bios entdeckt:

http://www.lejabeach.com/ABIT/an8/abitan8bios.html

Date Code 2005/09/29
File AN8_1804.zip
Beta BIOS release 1.8 for AN8, AN8-V, AN8 Ultra, AN8 SLI, Fatal1ty AN8, Fatal1ty AN8 SLI
Release information:
1. Memory compatibilty has been improved.
2. X-Fi patch is included.

klingt ja nicht schlecht. ;)
hab das beta drauf.
läuft nen bissel besser. zumin weniger bluescreens. primetests folgen noch.
2. Verbesserung: Der FirewireAnschluss wird bei mir zum ersten Mal erkannt.
OC-Settings bleiben auch noch Abstürzen oder im Guru gespeichert.
Einzigster Nachteil:
unrealistische CPU-Temps:
habe bei 1,55V angeblich 15°@idle :hmm:

Werde nacher auch mal das off. 18er Bios testen

@ forumer / t-bone/ oder alle anderen:
kann bitte mal wer eure 2gb ram settings posten.
oder samsung uccc (die speziell hab ich)
Wär ziemlich wichtig.
sollen best möglich mit 34481t laufen.

ja die temps sind sehr unrealitsich beim an18beta.
idle 24 und nb 24

mit dem 18er Bios(keine Beta) hab ich normale 30Grad(wakü) ->3000er Venice@default+c&q

Wenn man sein defektes Board schnellstmöglich von Abit wiederhaben möchte, wie geht man dann am besten vor? Eine E-Mail schicken oder in den Niederlanden anrufen:"Hier ist der Vizeweltmeister",.... leg auf,.... :lol:
Wie sind da eure Erfahrungen?

an die AN8 SLI besitzer habt hier imma mal irgendwelch reboots die eigl. gar nich dat sein dürften?

also bei mir is es ganz komisch in den letzen Tagen :(

alles läuft Prime memtest usw. stabil und wenn der bock mal nix macht rebootet der einfach mal so :hmm:
ich hab mir vorhin wieder das ultra besorgt und das bleibts auch dann...
da muss i woll aufs Spätere SLI verzichten :( son fuck

Wuitz2004 schrieb:
an die AN8 SLI besitzer habt hier imma mal irgendwelch reboots die eigl. gar nich dat sein dürften?

also bei mir is es ganz komisch in den letzen Tagen :(

alles läuft Prime memtest usw. stabil und wenn der bock mal nix macht rebootet der einfach mal so :hmm:
ich hab mir vorhin wieder das ultra besorgt und das bleibts auch dann...
da muss i woll aufs Spätere SLI verzichten :( son fuck
mhhh also hab ich auch. allerdings nur bei übertakteteten zustand.
aber isch kann nischmal 100MHZ clocken, schon fängt es an.
Frag mich echt woran das liegen könnte. Son großer Unterschied zum DFI kanns ja auch net wirklich sein

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
mhhh also hab ich auch. allerdings nur bei übertakteteten zustand.
aber isch kann nischmal 100MHZ clocken, schon fängt es an.
Frag mich echt woran das liegen könnte. Son großer Unterschied zum DFI kanns ja auch net wirklich sein

die kache läuft bei mir auch nich wenn alles auf default steht komisch is es aber schon, es passiert nur wenn er nix machen soll win steht vorsich hin und er rebootet einfach :hmm: dat ding warn fehl griff keine frage :fresse: das ultra ging bei mir besser was stabilität auf 24/7 bestrebet ist.

jupp bei mir isses auch nur nen übergangs board, brauchte halt aufn nächsten Tag nen neues Board, weil mein DFI tot ist.

Wenn Abit sowas noch in Griff kriegen könnte oder uns jemand mal die Lösung sagt, würde ich auf jedenfall das Board behalten. Weil es sieht halt echt stylisch aus mit den Roten LED`s und so.

Aber isch frag misch echt, warum das Board schon bei 100MHZ so zicken macht? versteh ich echt net. Was ändert das Board da gegenüber dem Default....

Mal ne ganz andere Frage:

löppt das AN8 SLI eigentlich auch mit nem 20pin ATX Netzteil?
Wollte mein TSP 350W Tripple Fan noch ein wenig weiterbenutzen, falls die Leistung für das System reichen sollte.
Hat aber afaik nur nen 20pin- Power Anschluss.
Diverse Asus Boards funzen ja auch mit 20 pin, wie siehts beim Abit aus?

Funktioniert!

Subba!

Morgen (hoffentlich) kommt mein neues System und dann gehts los. Mal sehn ob meine WinXP-Transferier-Orgie (IDE->SATA) so klappt wie ich mir das vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurze Frage:

Wenn ich dann demnächst mein neues System zusammenbaue, gibt es etwas spezielles zu beachten. z.B. bei den Bios-Einstellungen?
Es soll eine niegelnagelneue SATAII-Festplatte als Systemlaufwerk eingebunden werden, allerdings auch eine IDE (siehe Sig).
Irgendwelche Einstellungen für den MDT-RAM (hinsichtlich timings). Gibt es bestimmte Sachen, die man disabeln sollte, damit das System stabil läuft?

Besten Dank schonmal im Voraus.

Grundsätzlich alle Onboard Sachen, die du nicht brauchst deaktivieren, da diese oft Grund für diverse Probleme sind.

Vor der Installation des Systems würde ich das Wärmeleitpad unter der Northbridge gegen WLP austauschen und das BIOS auf die neuste Finalversion updaten (im Moment 18).

Bei den RAM-Settings kommt es darauf an, ob du OC betreiben willst oder nicht, dass musst du selbst ausloten, da keiner weiß, wie dein RAM und deine CPU laufen.

Wegen SATAII + IDE Platte, habe ich nicht wirklich Ahnung, würde das aber, auch wenn es funktioniert nicht machen, sondern die 80er IDE eher als externe Lösung einsetzen, das macht dein System erstens leiser und schont zweitens die zweite Platte, da sie nicht dauerhaft läuft.

@Spaceman_t
wenn dein XP ein SP2 hat kannste das ohne weiteres auf die SATAII haun da brauchste auch keine treiber für vorrausgesetz sie ist richtig formatiert...

@Spaceman_T
einige SATA2 Platten sind vom Werk aus auf SATA1 konfiguriert, z.B.die Hitachi SATA2 HDD´s musst du erst per tool auf Sata2 umstellen.

Grüsse, Hindy

Die Seagate hat imho ein Autodetect für Sata1/2. Steht zumindest so im Prospekt.
Für die neue Installation werd ich mir eine XP/SP2 Slipstream-CD/DVD basteln (NLite soll das angeblich recht komfortabel udn zuverlässig erzeugen).
Und dann schau ich mal, ob ich mit Knoppix die SystemPartition klone, auf DVD brenne udn dann im neuen rechner mit Knoppix wieder zurückspiele und Reparaturinstall mit der Slipstream-CD mache. Ansonsten muss ich eben doch die SATA-Platte neu mit XP bestückt werden, was ein ziemlicher Akt bei den vielen Programmen ist.

Ich benötige übrigens nur 1 Netzwerkanschluss und das auch nur für das DSL-Modem. Sollte ich da einen bestimmten verwenden und ggf. was spezielles einstellen (ausser NV-Firewall nicht zu installiern und 2. Anschluss aus)?

hab heute endlich meinen neuen ram aus der rma erhalten und kann endlich das neue bios etwas testen.
getestet habe ich mit OCZ EL PC4200 Platinum mit tccd/tcc5. erreicht habe ich bisher das:

280-2.5338.JPG

soweit ich weiss war es früher kaum möglich bei 270mhz++ eine ras to cas von 3 zu fahrn.
mittlerweile scheint es wohl zu gehn. ;)

Habe heute endlich mein System zusammen gebaut und habe gleich ein paar Fragen.

1. Kann ich die Graka auch im zweiten PCIe Steckplatz nutzen ohne Leistung zu verlieren?

2. Muss man den 4 poligen Stecker unter dem letzten PCI Steckplatz anschließen?

Grequaid schrieb:
Habe heute endlich mein System zusammen gebaut und habe gleich ein paar Fragen.

1. Kann ich die Graka auch im zweiten PCIe Steckplatz nutzen ohne Leistung zu verlieren?

2. Muss man den 4 poligen Stecker unter dem letzten PCI Steckplatz anschließen?

1. ja
2. nur bei sli notwendig.......

Digg schrieb:
hab heute endlich meinen neuen ram aus der rma erhalten und kann endlich das neue bios etwas testen.
getestet habe ich mit OCZ EL PC4200 Platinum mit tccd/tcc5. erreicht habe ich bisher das:

280-2.5338.JPG

soweit ich weiss war es früher kaum möglich bei 270mhz++ eine ras to cas von 3 zu fahrn.
mittlerweile scheint es wohl zu gehn. ;)
mhhh kannste mal deine Bios-Settings durchgeben? Speziel die Ram-Timings?

Danke

Ich mal wieder...

Es ist echt komisch...mal läuft es Wochen ohne Probleme, dann gibts mal wieder ne Zeit, wo er unter Windows einfach so freezed, usw...

Woran liegtn das? :( :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh