Gollum[CON]
Semiprofi
liegen
das board liegt flach auf dem boden.
stehen.
das board ist 90° geneigt.
also hängt an der wand.
das board liegt flach auf dem boden.
stehen.
das board ist 90° geneigt.
also hängt an der wand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spaceman_t schrieb:Mal kurz eingehakt: Hat sich eigentlich bei den Lüftersteuerungsoptionen im Bios oder µGuru irgendetwas getan seit Launch?
Gibt's im Bios des AN8 SLI (nicht Fatality) evtl. mehr Möglichkeiten, den Lüfter zu regeln, evtl. auch unter 8V oder eine Lüfteranlauftemp. einzustellen (also bis Temp X läuft er nicht und erst ab der eingestellten Temp dann an)?
Und hat das Board ne Backplate mit Gewinde, also passt ergo der TT Sonic Tower ohne extra Zubehör drauf?
impi07 schrieb:Die zwei OTES-Lüfter sollten auch mit 6V laufen. Allerdings gehen die mit dem jetzigen BIOS überhaupt nicht . Im Beta-Bios scheint der Fehler behoben zu sein. Ganz ausschalten geht nicht soweit ich weiß. Warum man die Lüfter nicht von 5V-12V regeln kann, ist mir ein Rätsel.
Die Backplate hat ein Gewinde.
Spaceman_t schrieb:Naja, das AN8 SLI hat ja keine OTES-Lüfter. Ist ja passiv mit Heatpipe.
Gibt's da unterschiedliche Biose?
Richtig die OTES Lüfter laufen erst aber einer bestimmten Temperatur an. Somit würde die Möglichkeit bestehen an den OTES Lüfterports einen Lüfter anzuschliesen, der sich erst ab einer bestimmten Temp einschalten soll.Spaceman_t schrieb:Aha, die Anschlüsse für die Lüfter aidn auch auf dem AN8 SLI drauf?
Das wäre natürlich supi, weil die OTES-Lüfter sich ja komplett abschalten lassen bzw. erst ab ner bestimmten Temp anlaufen, oder lieg ich falsch?
Dann wäre natürlich die Entscheidung für das AN8 SLI gefallen
Spaceman_t schrieb:Und in welche Richtung zeigt der ST mit Sandwichbestückung? bei mir wäre direkt aufs Hinterteil perfekt, da im Antec P180 das Netzteil ja unten sitzt und so der hintere 120er die Luft rausschaufelt.
Spaceman_t schrieb:Hervorragend!
Kann man dem OTES-Lüfteranschluss auch die CPU-temperatur als Regelungsgröße zuweisen?
Im Bios ist bis auf den CPU Fan immer die SYS-Temp als Referenzgröße eingetragen. Lässt sich das ändern (zumindest bei den OTES-Anschlüssen).
Das wäre perfekt
Spaceman_t schrieb:Welches ist denn das letzte Bios, wo es noch geht und welche Bugs hat dann dieses Bios?