***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Warum ist denn das AN8 Ultra kaum noch verfügbar? Gehört es schon zum alten Eisen? *klick*
Welches Board ist der Nachfolger?

delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ forumer
:fp

delta

Würd mich auch interessieren ;)

Was kommt denn da fürn Board? :d

Ich werde gleich gesteinigt, hehe

Wer mein Ultra möchte, 100€ exkl. bzw. 107€ inkl. DHL rechnung vorn FortKnox ist auf meinem Namen dabei.

Kolegen mir muss einer helfen habe 2mal OCZ CL 2-3-3-6 und 1mal CL2,5 MDT 1024 wen ich beides zusammen laufen lasse geht es auf 2t was soll das? Sogar mein asus a7n8x-e deluxe konnte sie in 1t? hat einer einen tipp?

Mainboard An8 SLI

und wie mach ich das mit dem asynchronen fsb? meine cpu ist vorgetestet und kann 300x9 2,7 ghz bei 1,6 v!

Help Please!

Apollon schrieb:
und wie mach ich das mit dem asynchronen fsb? meine cpu ist vorgetestet und kann 300x9 2,7 ghz bei 1,6 v!

Help Please!

unter chipsatz einstellungen da stellste halt 166 statt 200 ein!

Apollon schrieb:
Kolegen mir muss einer helfen habe 2mal OCZ CL 2-3-3-6 und 1mal CL2,5 MDT 1024 wen ich beides zusammen laufen lasse geht es auf 2t was soll das? Sogar mein asus a7n8x-e deluxe konnte sie in 1t? hat einer einen tipp?

Mainboard An8 SLI

:haha: das is ja keine nf2 mehr das is so normal ;) kannst nur eins haben 2x512MB oda 2x1024MB bei 1T ;)

Leute es gibt auch nen edit-Button ;)

Zu den Temperaturen:
Ich find nicht, dass die zu hoch ausgelesen werden, zumindest bei mir sind sie auf DFI-Niveau.

das is ja keine nf2 mehr das is so normal kannst nur eins haben 2x512MB oda 2x1024MB bei 1T
:shake:

das kann doch nicht sein 4 mal OCZ wird dann auch nicht in 1t gehn oder? was soll ich machen OCZ verkaufen oder MDT? was meint ihr? hab für alles noch die Rechnungen!

edit:
die temps der CPU sind bei mit lüfter kühlung auf 27 ° kein witz ist das normal ? mit den XP M waren die temps nie so niedrig. Hatte da aber auch nen Zalman, jetzt den voll Kupfer Thermalright Khlkrper XP-90C bei sollchen temps brauch ich kein wakü!

edit:
24° wie geil hahahaha°° *freu*

Zuletzt bearbeitet:
@ Apollon:

Das ist abhängig davon, wie stark du übertakten willst.

2x512MB von den OCZ werden sicher besser gehen als 2x1GB MDT.

Willst du sowieso nur 1GB, dann MDT verkaufen, da du sonst auf Dualchannel verzichten musst.

Und "Probleme" mit mehr als 2 Speicherriegeln gibts beim A64 fast immer - was aber nicht am Board liegt, sondern am IMC des A64.

Wie ist denn deine Temp bei Last?
(ich selber hab im Moment gerade 24°C bei Teillast [20-30% wegen TV-Aufnahme] - Vollast kann ich deshalb im Moment nicht testen, werd ich nachreichen)

werd gleich mal bisschen testen dann sag ich bescheid hab grad nicht so die zeit! ;)

edit:

beim zocken von Fear DEMO bin ich fast umgefallen alles auf hoch und kein einziger ruckler! grosser unterschied zur 9800 pro, die CPU Temp geht beim Zocken nicht über 29-30°!

und alles ist Standart RAM sogar auf 2t lol mit OC wird alles sicher noch schneller ;=)!

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das mit den übertakten der CPU nicht hin wen ich den fsb zb auf 250 lege wird er vom bios automatisch auf 198 gelegt woran liegt das? Wurde ich mit der CPU verarscht? Oder liegt das am MDT Module weil ohne das MDT Module geht er viel höher!

edit:
was ist ein ramteiler?

Zuletzt bearbeitet:
so jungs hab meine CPU jetzt stabile auf 2,7 gleich 1,62 gegeben läuft stabile 3d mark 2005 fear demo muss noch prime paar stunden laufen lassen ram is auf 200 mdt module is raus. das geilste is CPU is unter windoof grade mal 28 grad warm bei 2,7ghz und 1,62v

edit:
finde das Board mehr als gut!
edit2:
unter hardcore lasst 45°

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab das an8 sli und wollte wissen, ob die graka auch in den 2.
pic-e funzt.
beim 1. passt leider mein wakü'ler nicht druff:wall:
gruß
tom

Ja, das geht.

Mal ne andere Frage:

Meine UTT BH-5 laufen ja atm nur mit 192Mhz, da mehr nicht drin ist.
Muss am Abit liegen.

Nur weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde, sie gegen andere zu tauschen...welche am besten?

globalplayer schrieb:
Ja, das geht.

Mal ne andere Frage:

Meine UTT BH-5 laufen ja atm nur mit 192Mhz, da mehr nicht drin ist.
Muss am Abit liegen.

Nur weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde, sie gegen andere zu tauschen...welche am besten?
Wie schaut es mit Winbond CH-5 aus? 2x512MB OCZ PC4000 VX (OCZ: 250MHz 2-2-2-8 1T !!) mit Rechnung von Alternate. NP liegt bei 230€ und für 180€ kannst Du sie haben. Getestet auf meinem AN8 Ultra ;).

prime.jpg

1m.jpg

32m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ globalplayer

Also meine OCZ laufen jetzt auf 279 Mhz im BIOS auf DDR 400 eingestellt, hatte den Ram auch in einem INTEL Sys drin da lief er mit 275 Mhz. Ist halt teuer aber ist gut.:)

mfg

SOLDIER schrieb:
@ globalplayer

Also meine OCZ laufen jetzt auf 279 Mhz im BIOS auf DDR 400 eingestellt, hatte den Ram auch in einem INTEL Sys drin da lief er mit 275 Mhz. Ist halt teuer aber ist gut.:)

mfg
Das sind aber keine Winbond und Du fährst es mit 2.5-3-3-X bis 3-4-4-X

SOLDIER schrieb:
Auf 2.5-3-3-7-- 1T klar gibt es noch besseren Ram, aber im Moment lass ich so wie es ist.

mfg
Bei 2x512MB kommen shon mehr in Frage. Winbond CH-5/BH-5, Samsung TCCD/5 und Micron -5B C/G. Bei 280MHz sicher aber TCCD. Stimmt schon. Ich dachte die Frage bezog sich auf Winbond, aber Du hast Recht. Es könnte auch allegemein um einen Wechsel gehen.

@ forumer

Welchen Ram würdest Du mir empfehlen um den FX 57 richtig hoch zu OC mit ner Komp. Kühlung ? G.Skill oder Mushkin oder welcher ginge wohl für das Projekt am besten ?

mfg

SOLDIER schrieb:
@ forumer

Welchen Ram würdest Du mir empfehlen um den FX 57 richtig hoch zu OC mit ner Komp. Kühlung ? G.Skill oder Mushkin oder welcher ginge wohl für das Projekt am besten ?

mfg
Das hängt doch von den Chips ab! Bei Winbond's (CH-5) mit 240-270 2-2-2-X 1T OCZ PC4000VX (wie meine) oder Mushkin PC4000 Redline. Sonste eben TCCD's, aber da kommt es eben auf den max. Takt an den man erreichen möchte. Auf dem Abit sind mit 2x512MB 1:1 300MHz ja fast unmöglich. Da braucht man schon ein DFI für.

Da Du jeden Multi nutzen kannst, würde ich lieber LL's nehmen, sprich Winbond CH-5.

Ah merci schon mal für den Tip, werde mich da mal umschauen, ja vielleicht werde ich auch mal das DFI ausprobieren wenn es an der Zeit ist.:)

Hätte ja fast das DFI genommen, hatte da das ABIT oder DFI im Auge.

mfg

SOLDIER schrieb:
Ah merci schon mal für den Tip, werde mich da mal umschauen, ja vielleicht werde ich auch mal das DFI ausprobieren wenn es an der Zeit ist.:)

Hätte ja fast das DFI genommen, hatte da das ABIT oder DFI im Auge.

mfg
Beide Boards haben ihre Vor- und Nachteile. Das DFI kann an und an mal den Ram töten, kann Fehler nach Bios-Updates oder Ramwechsel produzieren, die dann das Ergebnis zerstören und man sollte nicht die vdimm über die 5V-Rail laufen lassen (ab vdimm 3,3V). Denn dann könnte das Board auch schneller Fehler bekommen. Dann ist es sehr anfällig. Das ist beim Abit nicht so, aber man schafft dafür nicht ganz so gute Ergebnisse. Beide Boards haben Vor- und Nachteile. Beim Abit ist die Lage der NB sehr günstig, um diese zu kühlen und das Bios ist recht einfach zu bedienen. Der Text könnte noch um einges länger ausfallen, da beide Boards Ihre Macken und Vorzüge haben.

Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
@Globalplayer

Du kannst irgendeinen UTT-CH5 Stein nehmen.
Ich habe TwinMos Speed Premium UTT CH5 und die machen auch 250 2-2-2-5 1T 3.3v...
Wenn das so einfach wäre :bigok:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh